Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimischer Nationalismus

Finde ich keine gute Idee. Wir sprechen für eine riesige Region die physisch-geographisch nicht zusammenhängt (kulturell eigentlich auch nicht). Diese Ideen gibt es auch für Orthodoxen, bin ich ebenfalls dagegen. Den nicht-muslimischen bzw. nicht-orthodoxen Bevölkerungsteile würde das auch nicht gefallen. Am Ende würde man mehr Grenzen bauen als abschaffen.

Zu Union von Staaten sollte es schon kommen, aber auf der Grundlage der physisch-geographischen Realität, die über alles steht.

Man muss auch dazu sagen, dass typisch für unsere Region, Ost-Mittelmeer (von Bosnien bis Palästina und Ägypten), nie das Vorherrschen einer bestimmten Religion war, sondern das Nebeneinander von verschiedenen Religionen und Dogmen. Das ist eine Tradition, auf die wir aufbauen können.

Also unter Muslimischen Nationalismus verstehe ich bei uns, wir Bosniaken beten nicht alle 5 mal am Tag, wir Trinken Alkohol usw. was uns nicht zu den "gläubigsten" macht. Dennoch sind wir stolz auf die damit verbundenen Traditionen wie Bajram, Beschneidung und Muslimische Namen und vorallem verbindet ein Grossteil unsere Nation damit. Diese werden vorallem nach dem Krieg bei uns hervor gehoben ob streng Gläubig oder nicht. Dies geht soweit das es schon Muslimischer Nationalismus ist da wir es über die anderen stellen. Ich selber halte mich auch nicht an alle Regeln weswegen ich schon mal kein Islamist sein kann dann eher Muslimischer Nationalist.

Also unter Muslimischen Nationalismus verstehe ich bei uns, wir Bosniaken beten nicht alle 5 mal am Tag, wir Trinken Alkohol usw. was uns nicht zu den "gläubigsten" macht. Dennoch sind wir stolz auf die damit verbundenen Traditionen wie Bajram, Beschneidung und Muslimische Namen und vorallem verbindet ein Grossteil unsere Nation damit. Diese werden vorallem nach dem Krieg bei uns hervor gehoben ob streng Gläubig oder nicht. Dies geht soweit das es schon Muslimischer Nationalismus ist da wir es über die anderen stellen. Ich selber halte mich auch nicht an alle Regeln weswegen ich schon mal kein Islamist sein kann dann eher Muslimischer Nationalist.

Ich glaube du bist eher einer der sonst keinen Sinn im Leben hat, deswegen kompensierst du es mit deinem Glauben.

nicht unbedingt zweitrangig man hat sich gegenseitig akzeptiert und respektiert, viel mehr als heute.
ich erinnere mich das man sich zu den feiertagen gegenseitig gratuliert hat und sich besucht hat.....

Dok je bilo Tite ,bilo je i postivanja :D,bar sto se tice sukoba na nacionalnoj osnovi .

Solange Tito präsent war ,hat jeder jeden respektiert .

Als der Alte einschlief ,rissen die Viecher die Toren auf und zerfleischten sich gegenseitig .

http://www.youtube.com/watch?v=KliJTzDMffs

Zuletzt bearbeitet:
Eto kad Legija sebi ljiljana tetovira onda se moze o tome pricati :D

jao Ero šuti, to i nije baš nemoguće :lol:

Ali ispod ljiljana "Jedna si jedina moja domovina jedna si jedina BiH " :lol:

Am 26. Oktober 1377 krönte sich Tvrtko im Kloster von Mileševa bei Prijepolje zumKönig der Serben, Bosniens, dem Küstenland und der westlichen Länder.........und ich bin 77 geboren wenn das mal net n omen für den königsthron in bosnien ist ..........als könig von bosnien würd ich mir die ljiljane quer am hals tätowieren und die aufschrift als schultergeweih auf kyrllisch.....dann nur noch serbien erobern und montenegro die südserben zurück holen ins reich und die krajina eingliedern ........ich könnt stundenlang weiter schreiben.......

Am 26. Oktober 1377 krönte sich Tvrtko im Kloster von Mileševa bei Prijepolje zumKönig der Serben, Bosniens, dem Küstenland und der westlichen Länder.........und ich bin 77 geboren wenn das mal net n omen für den königsthron in bosnien ist ..........als könig von bosnien würd ich mir die ljiljane quer am hals tätowieren und die aufschrift als schultergeweih auf kyrllisch.....dann nur noch serbien erobern und montenegro die südserben zurück holen ins reich und die krajina eingliedern ........ich könnt stundenlang weiter schreiben.......

Er war ja schon Ban und König von Bosnien..

Tvrtko übernahm die serbischen Hofämter und Titel, die er an seine bosnischen Adeligen vergab. Zum einen dokumentierte er damit seine Unabhängigkeit von Ungarn, zum anderen konnte er auf diese Weise die Anerkennung seiner serbischen Untertanen gewinnen. Die bedeutendsten serbischen Fürsten Lazar Hrebeljanović und Vuk Branković erkannten Tvrtkos Königtum an.

Er war ja schon Ban und König von Bosnien..

Tvrtko übernahm die serbischen Hofämter und Titel, die er an seine bosnischen Adeligen vergab. Zum einen dokumentierte er damit seine Unabhängigkeit von Ungarn, zum anderen konnte er auf diese Weise die Anerkennung seiner serbischen Untertanen gewinnen. Die bedeutendsten serbischen Fürsten Lazar Hrebeljanović und Vuk Branković erkannten Tvrtkos Königtum an.

er war serbe dagegen kannst du noch so viel sücük fressen........

ps.wikipederia..... HA HA ...... das ich net lache.........!

@DZEKO

jer sie cuo za "Celu" (zajeban momak) iz Sarajeva? jer je on isto Nationalist? tako sam cuo, ali neverujem...(cou sam da je ubijen...? jer se sam ubijo ? :( )

Junuz_Đipalo;3733210 schrieb:
Sjetiše se tvrtka 92.
A ovi prekodrinci... a štaš govorit.
Ostavla kraljica naša bosbu srebrenu papi. Na koljena pred franjom!

ihr hättet euch auch ramses,jimi hendrix oder sitting bull nennen können......lächerlich.....

Zurück
Oben