Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimisches Mädchen muss mitschwimmen

willst jetzt sagen dass er unrecht hat?

parallelisierung ist doch wohl mehr als lächerlich, was ich weiss gibt es sogar schulen die in türkisch unterrichten (find ich persönlich überflügssig) und ihr wollt mir erzählen ein türkischer schwimmkurs ist da schlimmer :rolleyes:

parallelisierung ist doch wohl mehr als lächerlich, was ich weiss gibt es sogar schulen die in türkisch unterrichten (find ich persönlich überflügssig) und ihr wollt mir erzählen ein türkischer schwimmkurs ist da schlimmer :rolleyes:

irgendwie hast du die entwicklung in D und Ö der letzten jahre und monate verpasst :confused::confused:

irgendwie hast du die entwicklung in D und Ö der letzten jahre und monate verpasst :confused::confused:

nein hab ich nicht, aber die packen das falsch an. Anstatt, mal drauf zu achten ob irgendne schülerin schwimmen geht oder nicht, wieso achten die nicht mal etwas mehr drauf, ob denn nun alle ausländer z.b. ordentlich deutsch können, und damit mein ich jetzt nicht diese dummen 4 wöchigen kurse wo man hingeht, und nen wisch kriegt dass man deutsch kann (obwohl man kein wort versteht) etc... Ich glaub kaum, dass so ne kleinigkeit wie kinder zum schwimmen zu zwingen einer parallelisierung vorbeugen wird, von daher ist das keine ordentliche begründung.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Dürfen muslimische Mädchen am Turn- und Schwimmunterricht teilnehmen?

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-2] [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Im Islam ist sportliche Betätigung jeder Art erlaubt und erwünscht. Dabei sollten aber die Grundregeln des Islam, im Falle des Turn- und Schwimmunterrichts vor allem die Bekleidungsvorschriften nicht verletzt werden. Deshalb ist es im Islam nicht erlaubt, dass Mädchen - und übrigens auch Jungen - ab der Pubertät an einem gemischten Sportunterricht teilnehmen. Viele muslimische Mädchen lassen sich aus diesem Grund vom Turn- und Schwimmunterricht in der Schule befreien. Dasselbe sollte natürlich auch für Jungen gelten. Die hier lebenden Muslime sind allgemein bestrebt, Möglichkeiten für sportliche Betätigungen zu schaffen, bei denen Männer und Frauen getrennt sind. [/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Die hier lebenden Muslime sind allgemein bestrebt, Möglichkeiten für sportliche Betätigungen zu schaffen, bei denen Männer und Frauen getrennt sind.

dann ab nach iran
[/FONT]

ich könnte wetten das mädchen ist erfreut über das urteil.
sie will sicher auch mal schwimmen was ihr die eltern bis jetzt verboten haben.
ich denke nicht das ein mädchen welches zur schule geht gern im schulzimmer diese tuch auf dem kopf trägt.

der reinste scheiß
ich würde nicht gehn
ein mädchen das wirklich religiös aufgewachsen ist
würde sich voll schlimm fühlen wenn sie hin müsste
aber versteht ja keiner

der reinste scheiß
ich würde nicht gehn
ein mädchen das wirklich religiös aufgewachsen ist
würde sich voll schlimm fühlen wenn sie hin müsste
aber versteht ja keiner

man muss sich anpassen, da ist für Religionsfreiheit kein platz :rolleyes:

Zurück