Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Das Christentum gehört auch irgendwelchen Semiten.
Ist streng genommen null europäisch.

Das kann unmöglich sein. Ich höre immer nur von jüdisch, christlichen, westlichen Werten. Das christliche Abendland, usw.
Ist in Wahrheit das Abendland doch nicht so christlich?

Und was ist eigentlich europäisch? Homer kommt aus Kleinasien, genauso wie Aeneas aus Troja, das Erbe Roms. Irgendwie scheinen alle aus derselben Ecke zu kommen. Ibrahim a.s. der Erzvater Israels kommt ursprünglich auch aus der Gegend von Babylon.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Christentum ist sicherlich eine türkische Religion. Genauso wie der westliche Kapitalismus, oder die lateinischen Buchstaben, oder der Minirock. Die Art nicht mit den blossen Hände zu essen, sondern gefälligst Gabel und Messer zu benutzten, sind türkische Tugend.

Atatürk wurde in Grossbritannien ausgebildet. PUNKT. Was er getan hat oder nicht, war zum Dienste Seiner Majestät. Die Schlacht von Gallipoli verdeutlicht es ein für alle Male. Er hätte die Schlacht ohne die Hilfe und Gunst Seiner Majestät niemals gewinnen können. Es war seine Stunde, um als der Held des Tages, als der Messias, als Vater der Türken ins Licht zu treten, um somit die Legitimität des Sultans ein für alle Male auszuradieren.

Das Britische Weltreich, welches ¼ der Welt ausmachte und jeden wichtigen Hafen der Welt kontrollierte, sollte jetzt eine Niederlage gegen ein osmanischen Feldherr einfahren?? Das ich nicht lache, das stinkt gewaltig nach MI6!

Die Briten machten dem Zar von Russland ein Versprechen, ein Deal, um ihn in der Tripel Entente zu gewinnen, bzw. in der Falle treten zu lassen. Jahrhunderte bekriegte sich der Westen mit dem Osten. Vatikan gegen Konstantinopel. Das Britische Weltreich gegen das russische Kaiserreich. Manchmal sogar benutzen die Briten die Osmanen, bzw. kauften sie, um einen endlosten Krieg gegen das russische Kaiserreich zu führen.

Dann, als der Moment kam und der Mann am Bosporus krank wurde und somit beseitig werden musste, so kurz vor dem 1.WK gelang es dem Westen, bzw. Grossbritanien und Frankreich das russische Kaiserreich zu überzeugen in ihre Allianz einzutreten. Nach hunderte von Jahren befand sich nun der Zar an der Seite der Westkirche. Welch, eine geniale Falle!

Jetzt stellt sich die Frage, wie hatten das die Geheimdienste nur bewerkstelligt. Es gibt nur eine Antwort. Sie hätten den Zar mit etwas gewaltigem anlocken müssen, etwas das er unmöglich abschlagen konnte, seine Schwachstelle treffen! Nämlich Konstantinopel! 500 Jahre hatte der Zar danach getrachtet und nun schien greifbar nah zu sein. Mit Konstantinopel hätte der Zar unter dem orthodoxen Christen seine Legitimität für das nächste Millennium sichern können und es lief so gut bei ihnen, eine Stadt nach der anderen wurde den Osmanen entrissen und so zurück erobert. Während Grossbritannien und Frankreich dem Zar Konstantinopel versprachen, bereiteten sie parallel ihren Agenten Mustapha Kemal auf seinen grossen Auftritt vor. Es ist doch glasklar, dass seine Majestät dem Zar Konstantinopel niemals überlassen hätte. Mit Atatürk und der neuen Türkei stellte der Westen erst einen Platzhalter und Diener sicher, welchen sie danach umgehend in ihrem Militärapparat, genannt NATO, integrierten.

Atatürk wollte nämlich unabhängig bleiben, weder zu West noch zu Ost, blockfrei, doch selbst das hatte er nicht sehen kommen.

Von welcher Legimitaet sprichst Du? Wo waren die Muslime aller Welt als der Sultan sie zu Beginn des 1.Weltkrieges zum Krieg aufgerufen hat. Spaetestens als der Scheich von Mekka gemeinsame Sache mit den Englaendern machte und die Araber gegen das Osmanische Reich gekaempft und osmanische Soldaten, ihre Glaubensbrüder umgebracht haben, war es schluss mit dem Khalifat.

- - - Aktualisiert - - -

Der Türkische Befreiungskrieg muss dir ein Dorn im Auge sein. @Muslim, bist du Araber?

Sharif Husein hieß der Gute. Das Khalifat ab Yavuz Sultan Selim hatte auch sehr begrenzte Legitimation, weil das OR nicht in die arabische Welt gehörte.

Das Khalifat war nicht haltbar und ist ohnehin unnütz :lol:

Von welcher Legimitaet sprichst Du? Wo waren die Muslime aller Welt als der Sultan sie zu Beginn des 1.Weltkrieges zum Krieg aufgerufen hat. Spaetestens als der Scheich von Mekka gemeinsame Sache mit den Englaendern machte und die Araber gegen das Osmanische Reich gekaempft und osmanische Soldaten, ihre Glaubensbrüder umgebracht haben, war es schluss mit dem Khalifat.

- - - Aktualisiert - - -

Der Türkische Befreiungskrieg muss dir ein Dorn im Auge sein. @Muslim, bist du Araber?

Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Die Briten hatten die Araber im Sack, mit Lawrance von Arabien, gleichzeitig war aber der Sultan hochverschuldet. Was glaubst du bei wem? Der Sultan wurde von den Briten, sowie von den Franzosen immer für einen endlosen Krieg mit dem Zar heiss gemacht. Das OR erklärte einen ungerechten, illegitimen und endlosen „Jihad“ an den orthodoxen Völker. Pflegten aber super Beziehungen mit den Briten. Nur über den Winter unterbrachen sie zwingenderweise den Krieg. Sobald der Frühling kam ging es sofort weiter! Ich bin weder ein OR, noch ein Yankee- Mujehadeen fan. Und ich bin kein Araber. Ich kann (alhamdulillah) die ganze Sachlage unbelastet betrachten, weder von der arabischen, noch türkischen Seite. Auf nationale Interessen lege ich ebenfalls herzlich wenig wert.

Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Die Briten hatten die Araber im Sack, mit Lawrance von Arabien, gleichzeitig war aber der Sultan hochverschuldet. Was glaubst du bei wem? Der Sultan wurde von den Briten, sowie von den Franzosen immer für einen endlosen Krieg mit dem Zar heiss gemacht. Das OR erklärte einen ungerechten, illegitimen und endlosen „Jihad“ an den orthodoxen Völker. Pflegten aber super Beziehungen mit den Briten. Nur über den Winter unterbrachen sie zwingenderweise den Krieg. Sobald der Frühling kam ging es sofort weiter! Ich bin weder ein OR, noch ein Yankee- Mujehadeen fan. Und ich bin kein Araber. Ich kann (alhamdulillah) die ganze Sachlage unbelastet betrachten, weder von der arabischen, noch türkischen Seite. Auf nationale Interessen lege ich ebenfalls herzlich wenig wert.

''Das OR erklaerte einen...Jihad an die orthodoxen Völker''--->Ich konnte das nicht verstehen, was meinst du damit?

Das Christentum gehört auch irgendwelchen Semiten.
Ist streng genommen null europäisch.

es ist griechischer als du jemals sein könntest, nicht nur das das NT komplett in altgriechisch geschrieben wurden, die Hellenen waren die ersten die sich taufen ließen :lol:

du bist echt noch dümmer als BlackJack

man stelle sich vor, dann wurde ins lateinische übersetzt und dann in vielen weiteren Sprachen.

Jetzt ist man schon beim Universellen.

wenn Dummheit weh tun könnte hättest du deine tage

Mustafa Kemal's Frau mit Kopftuch!

fft16_mf5486101.jpeg

Latife-Usakligil-Ataturk.jpg

2Q==
images

images

Atatürks Mutter und Vater:

images
images

es ist griechischer als du jemals sein könntest, nicht nur das das NT komplett in altgriechisch geschrieben wurden, die Hellenen waren die ersten die sich taufen ließen :lol:

du bist echt noch dümmer als BlackJack

man stelle sich vor, dann wurde ins lateinische übersetzt und dann in vielen weiteren Sprachen.

Jetzt ist man schon beim Universellen.

wenn Dummheit weh tun könnte hättest du deine tage

Ach ja? Dass Jesus Grieche sei ist mir neu.
Und außerdem zieht bei mir das Argument "es ist griechisch" nicht. Bin immer noch Türkin.
Und Judentum, Christentum und Islam sind Religionen der semitischen Völker. Nur weil irgendwelchen Vorfahren diese Religionen aufgezwungen wurden, macht sie nicht weniger semitisch und in Punkto Dummheit kann dich keiner übertreffen

Find dich damit an dass nicht jeder drarauf steht die Dornenkrone von Jesus in den Arsch geschoben zu bekommen

Zurück
Oben