Muslim
Top-Poster
Von welcher Legimitaet sprichst Du? Wo waren die Muslime aller Welt als der Sultan sie zu Beginn des 1.Weltkrieges zum Krieg aufgerufen hat. Spaetestens als der Scheich von Mekka gemeinsame Sache mit den Englaendern machte und die Araber gegen das Osmanische Reich gekaempft und osmanische Soldaten, ihre Glaubensbrüder umgebracht haben, war es schluss mit dem Khalifat.
- - - Aktualisiert - - -
Der Türkische Befreiungskrieg muss dir ein Dorn im Auge sein. @Muslim, bist du Araber?
Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Die Briten hatten die Araber im Sack, mit Lawrance von Arabien, gleichzeitig war aber der Sultan hochverschuldet. Was glaubst du bei wem? Der Sultan wurde von den Briten, sowie von den Franzosen immer für einen endlosen Krieg mit dem Zar heiss gemacht. Das OR erklärte einen ungerechten, illegitimen und endlosen „Jihad“ an den orthodoxen Völker. Pflegten aber super Beziehungen mit den Briten. Nur über den Winter unterbrachen sie zwingenderweise den Krieg. Sobald der Frühling kam ging es sofort weiter! Ich bin weder ein OR, noch ein Yankee- Mujehadeen fan. Und ich bin kein Araber. Ich kann (alhamdulillah) die ganze Sachlage unbelastet betrachten, weder von der arabischen, noch türkischen Seite. Auf nationale Interessen lege ich ebenfalls herzlich wenig wert.