Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
ja das lehrt man an euren schulen, das ist mir schon klar. das war echt ein feiner schachzug von atatürk, die arabische schrift abzuschaffen, so musste man die türkische geschichte nochmal neu schreiben, bzw übersetzen lassen. was dabei rausgekommen ist, sieht man ja.

Ich wurde in Deutschland geboren. Nix türkische Schulbildung. Die türkische Sprache ist ural-altaisch.
Was ist denn dabei rausgekommen? Das einzige muslimische Land, was halbwegs funktioniert und um längen humaner ist als die restlichen islamischen Ländereien? Komisch, findest du nicht? Langsam wird es lächerlich.

Da du keinen Zugang zu Türkischen Quellen hast kannst du hier nicht mitreden alles was du verbreitest in Unwissenheit. Allah ist der höchste Name Allah hat auch andere Namen. Du lebst nicht die Islamische Religion sondern eine Tradition der Götzler.

junge, dein ganzes wissen über die osmanen hast du aus irgendwelchen türkischen seifenopern.. was sind deine quellen, elveda rumeli?

Sazan, warst du schon mal in der Türkei? Warst du im Topkapi Palast? Was ist eigentlich dein Problem dikka :D
Beschwere dich bei den Typen die den Osmanen den Krieg erklärt haben. Nicht bei dem Typen, der den Türken eine Heimat geschenkt hat. :lol:

Sazan, warst du schon mal in der Türkei? Warst du im Topkapi Palast? Was ist eigentlich dein Problem dikka :D
Beschwere dich bei den Typen die den Osmanen den Krieg erklärt haben. Nicht bei dem Typen, der den Türken eine Heimat geschenkt hat.

vallah, mein problem ist dieser unnötige personenkult, sei es um atatürk, skenderbeg, michael jackson oder che guevara..

Es gibt keinen Personenkult. Er ist eine bedeutende Figur der türkischen Geschichte, er hat das unmögliche, möglich gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Türkei trauerte vor wenigen Tagen um seinen Republikgründer und ersten Staatspräsidenten Mustafa Kemal, genannt “Atatürk”, der Vater der Türken. Doch bis zum heutigen Tag wird er von islamfeindlichen Kreisen missbraucht. Die nutzen sogar falsche Zitate des Republikgründers, um Muslime zu entmenschlichen und den Islam als niederträchtige Religion darzustellen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...ungen-unwahrheiten-ueber-atatuerk-verbreiten/

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu dem Begriff "Atatürk". Das heisst also "Vater der Türken". Heisst Ata = Vater?

Im albanischen, selbst Altalbanischen ist Ati der Begriff für Vater. Heute wird er für Priester benutzt, also vom "pATEr". Ist Ata geläufig in der Türkei? Dachte dass "Baba" Vater auf türkisch ist?

Es gibt keinen Personenkult. Er ist eine bedeutende Figur der türkisches Geschichte, er hat das unmögliche, möglich gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Türkei trauerte vor wenigen Tagen um seinen Republikgründer und ersten Staatspräsidenten Mustafa Kemal, genannt “Atatürk”, der Vater der Türken. Doch bis zum heutigen Tag wird er von islamfeindlichen Kreisen missbraucht. Die nutzen sogar falsche Zitate des Republikgründers, um Muslime zu entmenschlichen und den Islam als niederträchtige Religion darzustellen.

Wie islamkritische Zeitungen Unwahrheiten über Atatürk verbreiten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

wie kannst du behaupten, es wäre kein personenkult, wenn sich manche türken noch heute als "kemalisten" bezeichnen? ich bitte dich..

atatürk sah sich selber als vater der türken.. er hat sich diesen namen selbst gegeben. ataSHIRK hätte besser gepasst!

junge, dein ganzes wissen über die osmanen hast du aus irgendwelchen türkischen seifenopern.. was sind deine quellen, elveda rumeli?

Was sind deine Quelles bezüglich des Kalifats und Atatürk? Damit ein Kalifat funktionieren kann müssen die " Islamischen Länder " erst mal in die heutige Zeit ankommen danach könnte man ein Kalifat installieren wo alle 3-5 Jahre der Kalif durch die Islamischen Ländern ausgewechselt wird so verhindert man auch die Unterwanderung durch US-Agenten.

Bringe mir mal deine Quellen bei dir habe ich das Gefühl das du dich durch Youtube Videos bildest wahrscheinlich sogar von Abu Nagi und der Sekten-Verein stimmts?

Meine Quellen sind Fakten wie z.b die Telegraphen von Atatürk an die Ägypter wo er schreibt das ein Kalifat so nicht funktionieren und das die Ägypter sich um sich selbst kümmern sollen um sich zu Retten damit wir später wieder zusammen kommen können.

Eine Frage zu dem Begriff "Atatürk". Das heisst also "Vater der Türken". Heisst Ata = Vater?

Im albanischen, selbst Altalbanischen ist Ati der Begriff für Vater. Heute wird er für Priester benutzt, also vom "pATEr". Ist Ata geläufig in der Türkei? Dachte dass "Baba" Vater auf türkisch ist?

Ata ist eher alttürkisch.

Und Sazan jetzt mal ehrlich. Atatürk steht dafür, dass der Türke und die Türkei in der schlechtesten Lage fähig ist mit aller Macht , fürs Vaterland und Türkentum zu sterben und zu siegen.
Was heulst du Penner rum ? Hast keinen Draht zur Türkei und willst einreden, dass ein Kalifat das richtige wäre.
Geh nach Saudi Arabien oder Afghanistan, wenn du so scharf drauf bist in einem radikal islamischem Land zu leben.
Wir sind säkulär , und das ist auch gut so !

wie kannst du behaupten, es wäre kein personenkult, wenn sich manche türken noch heute als "kemalisten" bezeichnen? ich bitte dich..

atatürk sah sich selber als vater der türken.. er hat sich diesen namen selbst gegeben. ataSHIRK hätte besser gepasst!

Den Namen hat er 1934 vom türkischen Parlament verliehen bekommen. Informiere dich. Keine Ahnung wem du dein Ohr leihst, aber es spricht Bände über deine Unwissenheit.

Nenn ihn wie du willst. Um dein Niveau zu erreichen, müsste ich zum Maulwurf werden!

Zurück
Oben