Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Frage zu dem Begriff "Atatürk". Das heisst also "Vater der Türken". Heisst Ata = Vater?

Im albanischen, selbst Altalbanischen ist Ati der Begriff für Vater. Heute wird er für Priester benutzt, also vom "pATEr". Ist Ata geläufig in der Türkei? Dachte dass "Baba" Vater auf türkisch ist?

ATA ist das Alttürkische Wort für Vater heute sagen wir aber Baba. Das Wort ATA hat in der Türkei nicht die Bedeutung von Früher mit ATA meinen wir die Gründungsväter in der Mehrzahl Atalarimiz oder Atam. Mustafa Kemal verdient diesen Namen da er den Geist des Türkentums wieder erweckt hat.

Ata ist eher alttürkisch.

Und Sazan jetzt mal ehrlich. Atatürk steht dafür, dass der Türke und die Türkei in der schlechtesten Lage fähig ist mit aller Macht , fürs Vaterland und Türkentum zu sterben und zu siegen.
Was heulst du Penner rum ? Hast keinen Draht zur Türkei und willst einreden, dass ein Kalifat das richtige wäre.
Geh nach Saudi Arabien oder Afghanistan, wenn du so scharf drauf bist in einem radikal islamischem Land zu leben.
Wir sind säkulär , und das ist auch gut so !

mal abgesehen von deinen beleidigungen, sagt dein text sehr viel über eure scheiß ideologie aus. es ist keine kritik erwünscht, solange sie sich gegen euren atashirk richtet. zum glück gibt es noch türken, die nicht so verblendet sind.

Fail du Primitiver Balkansohn dass, das Kalifat abgeschafft wurde verdanken wir genau euch " Muslime " die das wohl größte Islamische Reich bei ihrer schwersten Zeit das Messern in den Rücken gerammt haben.

Während das Kalifat zum Jihad gegen Imperialisten im Nah-Osten ausrief waren deine Arabischen Pali Freunde damit beschäft 15 Tausend Osmanische Soldaten zu töten.

kimyasal-turk-asker-savas-ermeni.jpg

Erst wurden sie in Chemisches Wasser gebadet und anschließend wurden allen das Auge ausgestochen.

Hier eine Karte die, die Opfer des Befreiungskrieg zeigt

sehitlerharita.jpg

ADANA (842)

ADIYAMAN (11)

AFYON (95)

AKSARAY (285)

AMASYA (32)

ANKARA (1772)

ANTALYA (183)

ARTVİN (10)

AYDIN (1746)

BALIKESİR (2779)

BARTIN (254)

BAYBURT (21)

BİLECİK (854)

BİNGÖL (8)

BİTLİS (59)

BOLU (1405)

BURDUR (606)

BURSA (3737)

ÇANKIRI (972)

ÇANAKKALE (1788)

ÇORUM (1333)

DENİZLİ (2195)

DİYARBAKIR (49)

EDİRNE (858)

ELAZIĞ (159)

ERZİNCAN (282)

ERZURUM (109)

ESKİŞEHİR (843)

GAZİANTEP (502)

GİRESUN (114)

GÜMÜŞHANE (39)

HATAY (283)

İÇEL (1218)

ISPARTA (55)

İSTANBUL (1648)

İZMİR (1720)

KAHRAMANMARAŞ (213)

KARamaN (455)

KARS (1)

KASTAMONU (2425)

KAYSERİ (771)

KIRIKKALE (232)

KIRKLARELİ (366)

KIRŞEHİR (448)

KOCAELİ (583)

KONYA (2488)

KÜTAHYA (1487)

MALATYA (141)

ManİSA (2174)

MARDİN (7)

MUĞLA (671)

MUŞ (7)

NEVŞEHİR (525)

NİĞDE (509)

ORDU (56)

RİZE (71)

SAKARYA (526)

SAMSUN (44)

SİİRT (40)

SİNOP (1488)

SİVAS (25)

TEKİRDAĞ (646)

TOKAT (47)

TRABZON (155)

TUNCELİ (30)

URFA (383)

UŞAK (818)

VAN (36)

YOZGAT (661)

ZONGULDAK (753)

Erzähl kein Mist du ungebildeter Balkanese.

du bist eine schwuchtel unglaublich laberst scheiße aber treibst dich in einem Forum für "Balkaner" rum idiot...

mal abgesehen von deinen beleidigungen, sagt dein text sehr viel über eure scheiß ideologie aus. es ist keine kritik erwünscht, solange sie sich gegen euren atashirk richtet. zum glück gibt es noch türken, die nicht so verblendet sind.

Was eine Kritik du ausübst, wenn du Atatürk 'Atashirk' nennst. Großartig :-k

Weißt du überhaupt was Kritik ist ? Was du treibst ist eher Beleidigen und Hetzen.
Ich werde nicht auf dich eingehen.

Euer Atatürk ist genau so türkisch wie ne armenische Bergziege, ihr wurdet einfach von einen Freimaurer hinters Licht geführt.

Du beleidigst pausenlos. Guck mal in den Spiegel!

Wer ist der Typ in deiner Signatur? Warum hält er die albanische Fahne hoch? Ich dachte du bist gegen Nationalismus? Was soll dieser Personenkult?
Deine scheiss Ideologie fickt kleine Kinder und legitimiert es mit der heiligen Schrift, deine krankhaften Ansichten haben mich schon im Syrien Thread genervt, aber jetzt schießt du den Vogel ab. Wechsel lieber mal die Moschee. Und misch dich nicht in innertürkische Gelegenheiten ein.

Du beleidigst pausenlos. Guck mal in den Spiegel!

Wer ist der Typ in deiner Signatur? Warum hält er die albanische Fahne hoch? Ich dachte du bist gegen Nationalismus? Was soll dieser Personenkult?
Deine scheiss Ideologie fickt kleine Kinder und legitimiert es mit der heiligen Schrift, deine krankhaften Ansichten haben mich schon im Syrien Thread genervt, aber jetzt schießt du den Vogel ab. Wechsel lieber mal die Moschee. Und misch dich nicht in innertürkische Gelegenheiten ein.

genau das wollte ich sehen. hadi, lasst eure masken fallen.. zeigt euer wahres gesicht

Euer Atatürk ist genau so türkisch wie ne armenische Bergziege, er wurdet einfach von einen Freimaurer hinters Licht geführt.

Fühlst dich richtig cool mit dem Kindersoldaten Avatar, wa? Auf deine armselige Killuminati Facebook Scheisse, ist geschissen.
Wie die Ratten aus den Löchern..

- - - Aktualisiert - - -

genau das wollte ich sehen. hadi, lasst eure masken fallen.. zeigt euer wahres gesicht

Sagt der Richtige... Antworte lieber auf meine Frage. Wer ist der Typ mit der albanischen Fahne in deiner Signatur? Du bist doch gegen Nationalismus und Personenkult. Deine Maske ist schon längst gefallen.

Zurück
Oben