Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

Vasile schrieb:
Damit Polen den Hafen von Danzig uneingeschränkt benutzen kann, ohne vom DR erpresst zu werden.
Die Polen brauchten Danzig gar nicht, die haben statt dessen das Dorf Gdynia zur großen hafenstadt ausgebaut und alles über sie laufen lassen...

Vasile schrieb:
Staaten wie die Ukraine und Weißrzussland existierten damals nicht.
Klar, aber existierte vor 1918 auch lange Zeit nicht. Die Ukraine hatte mit dem Vertrag von Brest-Litowsk auch eine Art Eigenstaatlichkeit erlangt.

Vasile schrieb:
Kennst du den damaligen Anteil der polnischem Anteil im heutigen südosten Litauens und westen Weißrusslands? Klick hier:
http://www.gutenberg-e.org/osc01/images/osc07m.jpg
Siehe auch hier:
http://www.gutenberg-e.org/osc01/images/osc07n.jpg
Natürlich kenne ich die Karten...

Vasile schrieb:
Im übrigen hatte ich einem Vergleich zwischem dem Korridor(Provinz Posen und Westpreussen) und Siebenbürgen gemacht.
Ich sagte "OK" und ging dann zu den Beispielen über, die mir mehr am Herzen liegen. :wink:

Ich glaube einige von euch wissen nicht was Mustafa Kemal Atatürk vor hatte, er wollte den Islam langsam aber sicher unterdrücken. Und die meisten Türken verehren ihn mehr als ihren Gott und solche leuten sagen sie seien Moslems :roll:

114 schrieb:
Ich glaube einige von euch wissen nicht was Mustafa Kemal Atatürk vor hatte, er wollte den Islam langsam aber sicher unterdrücken. Und die meisten Türken verehren ihn mehr als ihren Gott und solche leuten sagen sie seien Moslems :roll:

Nein Falsch !!

Stipe schrieb:
Auch genannt der Schlächter! :roll:

Aber ihr "Türken" verdrängt ja gerne was während seiner Amtszeit geschehen ist!
ganz genau und vollkommen richtig....

Atatürk ist der türkische Hitler. Er war ein Vorläufer von Hitler. Hitler hat ihn bewundert. Zwei Irre.
Hitler hatte übrigens bei einer Ansprache vor SS-Offizieren gesagt, dass sich niemand mehr an den Völkermord an den Armeniern erinnert und sich auch an den Völkermord an den Juden in Zukunft niemand mehr erinnern werde. Der Historiker Ralph Giordano hat dies in einem seiner Bücher und im Fernsehen erklärt. Der Völkermord
an den Armeniern hat bei Hitler die Idee für den Völkermord an den Juden hervorgebracht.

das ist echt wahr und bewiessen........

Magnificient schrieb:
114 schrieb:

Nein Falsch !!

Guck dir mal diese drei kleinen Videos an und sage mir dann wieder es sei Falsch!

http://www.youtube.com/v/ypCkBehzLu0
http://www.youtube.com/v/slr-V_DtR4A
http://www.youtube.com/v/HYZI_Wqc4_0

port80 schrieb:
Hitler hatte übrigens bei einer Ansprache vor SS-Offizieren gesagt, dass sich niemand mehr an den Völkermord an den Armeniern erinnert und sich auch an den Völkermord an den Juden in Zukunft niemand mehr erinnern werde. Der Historiker Ralph Giordano hat dies in einem seiner Bücher und im Fernsehen erklärt. Der Völkermord
an den Armeniern hat bei Hitler die Idee für den Völkermord an den Juden hervorgebracht.

Atatürk hatte aber mit dem Völkermord an den Armeniern nichts zu tun, das war vor seiner Zeit.

port80 schrieb:
Stipe schrieb:
Auch genannt der Schlächter! :roll:

Aber ihr "Türken" verdrängt ja gerne was während seiner Amtszeit geschehen ist!
ganz genau und vollkommen richtig....

Atatürk ist der türkische Hitler. Er war ein Vorläufer von Hitler. Hitler hat ihn bewundert. Zwei Irre.

Hastir llengg !! hättet ihr gerne !! :roll: :roll: Ataturk war Kanidat für den Friedensnoblepreis ihr kleinen Hirnis

Schiptar schrieb:
port80 schrieb:

Atatürk hatte aber mit dem Völkermord an den Armeniern nichts zu tun, das war vor seiner Zeit.

Ach las die doch labbern !! Ihre Worte haben sowieso keinen Wert !! Jeder weiss wo Ataturk 1915 war, in Gallipoli wurde Ataturk zum Star !! :lol:

Zurück
Oben