Na ja bei "den Christen" gibt es Demokratie und Aufklärung, soll ich das kritisieren!? Ich würde dich sicher nicht kritisieren, würdest du Vernunft an den Tag legen und Demokratie und Aufklärung akzeptieren. Ich kritisiere dich doch nur weil du dich kritisierbar machst, wegen nichts anderem !
Würde hier Christen zu mittelalterlichen Vorstellungen stehen, ich würde sie nicht weniger kritisieren. Aber so dumm ist hier keiner von denen hier (oder wer?), also muss du dir an die eigene Nase fassen.
Bei den Christen?? Du meinst in Europa gibt es Demokratie und Aufklärung. Geh mal nach Russland, Kuba oder generell nach Afrika dann kannst du ja sehen wie es dort um Demokratie und Aufklärung steht. Dass man in Europa aufgeklärt und demokratisch ist hat man sicher nicht dem Christentum zu verdanken. Im Gegenteil das ist der Fall weil sich die Leute vom Christentum eher entfernt haben. Das heisst noch lange nicht dass man das Christentum an sich garnicht kritisieren kann und hier gibts genug gläubige Christen die an die Bibel usw...glauben. Wieso also machst du keinen Thread auf wo steht dass die Bibel Schwachsinn ist denn da wird über die Sintflut berichtet, oder da gibts die Geschichte von Adam und Eva, es gibt auch genug Stellen wo man gegen Juden hetzt, oder Kindersex erlaubt ist, oder Unzucht als schwere Sünde eingestuft wird etc...etc... Im Gegenteil dazu machst du natürlich gerne Threads auf wo du den Koran als Schwachsinn hinstellst weil die Wunder da drinn ja Blödsinn sind etc...Die Moslems hier sind nicht mehr gläubig als die Christen und umgekehrt. Arvanitis, Zeljko und vergessen wir nicht unsren Fanatiker Pjeter Bogdani...wieso versuchst du dem nicht klarzumachen dass sein radikales Denken blödsinn ist.
Oder gut vergiss das Christentum, hier gibts genug Albaner die bestehen auf den Kanun und meinen das ist eine tolle Gesetzgebunge. Wieso machst du darüber nicht jeden Tag einen Thread auf? Der Kanun ist in gewissen Teilen von Ks noch gang und gäbe wieso willst du diese deiner ansicht dummen naiven menschen die nur mitlaufen und sich anpassen, nicht aufklären?
wenn 60 Prozent davon schon scheisse sind wieso sollten 100 Prozent davon gut sein? Bei dir da oben funktioniert etwas nicht richtig.
Aussserdem wenn du so gerne auf deine 100 % rumreitest nach welchen Kriterien willst du das messen?
Wenn der deutsche Staat nur 60% der Gesetzgebung einhalten würde und 40% weglässt, was glaubst wie es hier aussehen würde
Man hält sich also daran dass man wegen raubüberfall ins Gefängnis kommt, dass man wegen Mord ins Gefängnis kommt. Aber andere Gesetze lässt man weg wie z.b. Minderheitenrechte, Rechte von Frauen und Kindern. Eine Gesetzgebung funktioniert nur als Ganzes. Wenn du dir nur Teile davon rausnimmst und da rumbastelst und alles zu deinen Gunsten änderst, dann ist das doch logisch dass da nur Blödsinn rauskommt?
Was ist daran so schwer zu kapieren Lucky, dir als achso gebildeten Menschen sollte es doch nicht so schwer fallen meine Sätze zu verstehen.
Und ich denke schon dass Saudi Arabien dem am nähsten Kommt. Die Wahabiten sind zwar Idioten, aber sie leben den authentischsten Islam
Also entweder oder
Entweder sind dort Wahabiten unterwegs oder nicht. Ich glaub kaum dass die Wahabiten nicht ihre eigene Richtung verfolgen werden und ihre eigenen Gesetze haben werden. Aber ok wenn du meinst dass die den authenthischen Islam haben dann kannst du mir ja ne Begründung angeben, die habe ich immernoch nicht.