Sie war auch "nur" ein Mensch!
Das man zweifelt ist menschlich.
Was soll die Schwester eines Freundes sagen?
Ihre 15 Monate alte Tochter ist einfach verstorben (kein Unfall)
Wie soll sie noch an Gott glauben?
Erstmal tut es mir leid für die Schwester deines Freundes, doch wieso denken viele das Gott nur geben ist und nicht auch nehmen.
Nein Zweifel tauchen auf wenn du Sachen siehst, die einfach keinen Sinn ergeben, z.b. wenn eine junge mutter an krebs stirbt, wenn kinder alle möglichen sachen über sich ergehen lassen weil sie todkrank sind, leute im Krieg massakriert werden, halb afrika verhungert. Fragst du dich da nicht, wieso so etwas sein muss?
wieso gibt er überhaupt wenn er es eh wieder vorhat zu nehmen. Als ich auf der frühgeborenen station praktikum hatte, starb ein baby das war drei wochen alt. Dann fragt man sich halt schon was das alles für einen Sinn hat. Aber ja du hast schon recht...es werden einem Dinge gegeben und dinge genommen, das gehört halt zum Leben dazu.
ohoo,ich sehe du verlierst langsam aber sicher den glaube an gott.:hippy2:
wenn ich sowas sehen und erleben müsste,würde es meinen glauben an gott,nur noch stärker machen.
wenn ich sowas sehen und erleben müsste,würde es meinen glauben an gott,nur noch stärker machen.
den glauben verlieren tu ich nicht, nur versteh ich gott oft nicht...das ist ein unterschied. man wird ja wohl noch fragen dürfen wieso er gewisse dinge so gemacht hat wie er sie gemacht hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen