Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa fiel fast vom Glauben ab

Sie war auch "nur" ein Mensch!
Das man zweifelt ist menschlich.

Was soll die Schwester eines Freundes sagen?
Ihre 15 Monate alte Tochter ist einfach verstorben (kein Unfall)
Wie soll sie noch an Gott glauben?

Sie war auch "nur" ein Mensch!
Das man zweifelt ist menschlich.

Was soll die Schwester eines Freundes sagen?
Ihre 15 Monate alte Tochter ist einfach verstorben (kein Unfall)
Wie soll sie noch an Gott glauben?

Erstmal tut es mir leid für die Schwester deines Freundes, doch wieso denken viele das Gott nur geben ist und nicht auch nehmen.

Erstmal tut es mir leid für die Schwester deines Freundes, doch wieso denken viele das Gott nur geben ist und nicht auch nehmen.

wieso gibt er überhaupt wenn er es eh wieder vorhat zu nehmen. Als ich auf der frühgeborenen station praktikum hatte, starb ein baby das war drei wochen alt. Dann fragt man sich halt schon was das alles für einen Sinn hat. Aber ja du hast schon recht...es werden einem Dinge gegeben und dinge genommen, das gehört halt zum Leben dazu.

Nein Zweifel tauchen auf wenn du Sachen siehst, die einfach keinen Sinn ergeben, z.b. wenn eine junge mutter an krebs stirbt, wenn kinder alle möglichen sachen über sich ergehen lassen weil sie todkrank sind, leute im Krieg massakriert werden, halb afrika verhungert. Fragst du dich da nicht, wieso so etwas sein muss?

wenn ich sowas sehen und erleben müsste,würde es meinen glauben an gott,nur noch stärker machen.

wieso gibt er überhaupt wenn er es eh wieder vorhat zu nehmen. Als ich auf der frühgeborenen station praktikum hatte, starb ein baby das war drei wochen alt. Dann fragt man sich halt schon was das alles für einen Sinn hat. Aber ja du hast schon recht...es werden einem Dinge gegeben und dinge genommen, das gehört halt zum Leben dazu.

ohoo,ich sehe du verlierst langsam aber sicher den glaube an gott.:hippy2:

ohoo,ich sehe du verlierst langsam aber sicher den glaube an gott.:hippy2:

den glauben verlieren tu ich nicht, nur versteh ich gott oft nicht...das ist ein unterschied. man wird ja wohl noch fragen dürfen wieso er gewisse dinge so gemacht hat wie er sie gemacht hat. :happyhippy:

wenn ich sowas sehen und erleben müsste,würde es meinen glauben an gott,nur noch stärker machen.

Du bist auch ein Dummschwätzer. :p Ich finde es ist immer leicht etwas zu sagen, weil man meint damit gut anzukommen (hier beim eigenen Glauben). Schwieriger ist es da schon auch die eigene Sichtweise hinterfragen zu können, eigentlich ist es es ein Ausdruck von Größe. Wenn etwas richtig ist, dann barucht es auch keine Angst hinterfragt zu werden. ;)

den glauben verlieren tu ich nicht, nur versteh ich gott oft nicht...das ist ein unterschied. man wird ja wohl noch fragen dürfen wieso er gewisse dinge so gemacht hat wie er sie gemacht hat. :happyhippy:

Frag mal was? Nicht dass ich dir die Frage beantworten könnte, aber würde mich mal interessieren was für eine Frage du hast.

Also als Kind habe ich mich immer gefragt wie denn das mit "Ewigkeit" funktioniert. Immer und immer und immer wieder ewig leben, das kam mir irgendwie spanisch vor. Ich hatte Angst vorm ewigen Leben. Dann wollte ich lieber irgendwann sterben, wobei ich den Tod auch nicht als so schönen Gedanken fand.

Zurück
Oben