Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa fiel fast vom Glauben ab

den glauben verlieren tu ich nicht, nur versteh ich gott oft nicht...das ist ein unterschied. man wird ja wohl noch fragen dürfen wieso er gewisse dinge so gemacht hat wie er sie gemacht hat. :happyhippy:

gott weiss alleine ,wieso er dieses baby zu sich genommen hat.
diese baby wurde erlöst und ist in einem viel besseren ort als das hier.

sowas muss man nicht versuchen zu verstehen.

Nein Zweifel tauchen auf wenn du Sachen siehst, die einfach keinen Sinn ergeben, z.b. wenn eine junge mutter an krebs stirbt, wenn kinder alle möglichen sachen über sich ergehen lassen weil sie todkrank sind, leute im Krieg massakriert werden, halb afrika verhungert. Fragst du dich da nicht, wieso so etwas sein muss?
und was ergibt sinn? an gott nicht zu glauben ist auch sinnlos oder, für die gottlosen ist das leben sinnlos.
es ist nicht alles so wie wir alles sehen.

da erinnere ich dich an die kreuzigung
4.157. und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.

die juden glauben heute noch dass sie jesus getötet haben
YouTube - guckt euch die juden an wie sie mit deutschen umgehen

ich glaube nicht das all die morde stattgefunden haben in srebrenica oder sonstwo, es war vielmehr eine täuschung für die sünder damit sie in der hölle landen.

das ganze leben ist doch nur eine illusion;)

Frag mal was? Nicht dass ich dir die Frage beantworten könnte, aber würde mich mal interessieren was für eine Frage du hast.

na hab ich doch schon geschrieben...
wieso müssen leute z.b. an krankheiten leiden, sie verbringen monate unter Schmerzen und gehen elendig zu grunde, und da verstehe ich gott nicht wieso so etwas sein muss...ich glaube nicht daran dass krankheit eine strafe dafür ist weil man ein böser mensch war, also muss es einen andren grund dafür geben, die frage ist nur welchen...

aber nur dumme Menschen denken so. Sollte es erstrebenswert sein ein dummer Mensch zu sein. ;)

Genau so dummen Menschen hat man dann erzählt spreng dich in die Luft...nur Gott weiss wieso das so richtig ist ...blah ..blah

aber nur dumme Menschen denken so. Sollte es erstrebenswert sein ein dummer Mensch zu sein. ;)

Genau so dummen Menschen hat man dann erzählt spreng dich in die Luft...nur Gott weiss wieso das so richtig ist ...blah ..blah

das ist so nicht ganz richtig...
über deine gesundheit hast du nicht immer macht...wenn du krebs kriegst dann bleibt dir nichts andres übrig als zu glauben dass gott einfach einen grund dafür hat.
Aber sich in die Luft sprengen, da hat man das ganz allein in der hand. Nicht umsonst hat uns Gott mit vernunft und Verstand gesegnet. :happyhippy:

dass es an einem besseren ort ist ist schon ein trost, nur fällt es mir schwer dinge zu verstehen die für mich nicht logisch sind. :happyhippy:

na hab ich doch schon geschrieben...
wieso müssen leute z.b. an krankheiten leiden, sie verbringen monate unter Schmerzen und gehen elendig zu grunde, und da verstehe ich gott nicht wieso so etwas sein muss...ich glaube nicht daran dass krankheit eine strafe dafür ist weil man ein böser mensch war, also muss es einen andren grund dafür geben, die frage ist nur welchen...

Das hat sweet-sour irgendwo mal gut erklärt. So sehe ich das auch. Also es würde ja keinen Sinn machen (unser Leben) wenn Gott überall eingreifen würde, wieso dann überhaupt das alles? Insofern liesse sich das erklären, logisch. Deswegen würde ich nicht an Gott zweifeln. Menschlich ist das natürlich eine andere Sache. Wer einen schweren Schicksalsschlag erleidet, der wird das schwer so locker sehen können.

nein ich leugne srebrenica nicht aber ich kann auch nicht sagen was dort tatsächlich war ich kann nicht sagen ob es 10 000 opfer waren oder 2, 3.. das werden wir noch sehen, gott weiss das am besten.

wenn das eine täuschung von gott war dann ist das religiös gesehen ein punkt für die muslime und politisch sind sie auch im vorteil.

das ist so nicht ganz richtig...
über deine gesundheit hast du nicht immer macht...wenn du krebs kriegst dann bleibt dir nichts andres übrig als zu glauben dass gott einfach einen grund dafür hat.
Aber sich in die Luft sprengen, da hat man das ganz allein in der hand. Nicht umsonst hat uns Gott mit vernunft und Verstand gesegnet. :happyhippy:

Man kann es drehen und wenden wie man will..diese denkweise ist blöd...nur gott weisss blah blah..denn so macht man sich eben keine Gedanken. Und der Verstand hilft dir wenig wenn du ihn nicht benutzt

Zurück
Oben