Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa fiel fast vom Glauben ab

wieso gott weiss es doch am besten. Es kann doch sein dass für jemanden die zeit gekommen ist wo er sterben muss. Seine kinder verstehen sich aber untereinander überhaupt nicht. Aber erst wo der vater krank wird, kommen die wieder zusammen. Der vater stirbt aber die geschwister haben zueinander gefunden. Gott weiss es nunmal am besten wieso er was macht, oder wie erklärst du dir solche sachen, wenn eine junge frau die gerade mal 30 ist an leukämie stirbt, war übrigens ein ziemlich grausßlicher tod, also die ist nicht einfach eingeschlafen. wie erklärst du dir sowas:happyhippy:

Liebe Zhan, wenn du wirklich an sowas glaubst, dann ist dir ja gar nicht mehr zu helfen. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Sorry, für den magelnden Respekt bezüglich deines Glaubens, aber jetzt komm ich mir wirklich vor wie im Kindergarten. Hier würde auch prima eien Geschichte vom Weihnachtsmann noch rein passen. 8)

ein krieg wird von menschen ausgelöst, du kannst nicht erwarten dass wenn du einen krieg anfängst keine reaktion drauf kommt oder...ergo sind die ganzen kriegsopfer auf menschlichem mist gewachsen...

Krankheiten aber gab es schon immer...

die menschen haben die möglichkeit kriege zu beenden, nicht aber alle krankheiten auszulöschen, oder etwa nicht.

Du hast mir keine Antwort gegeben!? Krieg gab es auch schon immer. Und es gab auch schon viel Religionskriege. :p

Wieso glaubst du das Krankheiten von Gott kommen?

intelligente menschen wie lucky haben garkeine antwort drauf. sie wissen zwar alles besser, und sagen anderen ständig wie dumm und naiv sie sind aber die aussagen des gegenüber können sie nicht mit besseren antworten wiederlegen.

wie z.b.

rock sagt:
gott weiss es am besten

lucky:
du bist dumm, das ist die antwort eines dummen

rock:
ok wie ist deine antwort?

lucky:
ähm....ähm...du bist dumm...

Kennst du das Spiel wo du dir ne Zahl merken sollst und dann sagt man dir nehm dies plus, dies minus, dies mal usw.. und zum schluss weiss er was für eine Zahl du dir gemerkt hast. Das ist ein Trick!?

Verstehst du, bei dem Spiel lässt man sich auf ein Bedingung (bzw. Bedingungen) ein und aufgrund dieser Bedingng(en) ist es dem anderen möglich herauszufinden welche Zahl du hattest. das Prinzip funtioniert mehr oder weniger überall. Jemans stellt dir eine Bedingung, wenn du dich darauf einlässt, "bist du in siener hand".

Ich lasse mich gar nicht darauf ein. Wieso? Nur weil mir jemand sagt ich soll das machen?

Du hast mir keine Antwort gegeben!? Krieg gab es auch schon immer. Und es gab auch schon viel Religionskriege. :p

Wieso glaubst du das Krankheiten von Gott kommen?

ok nochmal für intelligente a la lucky :happyhippy:
krieg zu führen haben menschen selber in der hand. Menschen können selber entscheiden, fängt man kriegt an, will man es soweit kommen lassen, wäre der frieden nicht besser? Man hat es auch in der hand ob man jetzt nur auf soldaten schießt oder auch unschuldige ermordet. man hat es auch in der hand ob man die entwicklungsländer ausbeutet oder sich das ganze geld in die eigene tasche steckt.
Aber wenn du jetzt eine Krankheit kriegst wie krebs, parkinson, MS usw...kannst du als mensch dagegen etwas tun oder nicht? Kannst du da z.b. entscheiden und sagen nein ich will jetzt kein parkinson kriegen, wie man das z.b. bei einem Krieg machen kann indem man sagt nö das ist es mir nicht wert, frieden ist viel besser.

ok nochmal für intelligente a la lucky :happyhippy:
krieg zu führen haben menschen selber in der hand. Menschen können selber entscheiden, fängt man kriegt an, will man es soweit kommen lassen, wäre der frieden nicht besser? Man hat es auch in der hand ob man jetzt nur auf soldaten schießt oder auch unschuldige ermordet. man hat es auch in der hand ob man die entwicklungsländer ausbeutet oder sich das ganze geld in die eigene tasche steckt.
Aber wenn du jetzt eine Krankheit kriegst wie krebs, parkinson, MS usw...kannst du als mensch dagegen etwas tun oder nicht?

Wieso habe ich krieg selbst in der Hand wenn mich jemand tötet? Der andere vielleicht, aber nicht ich das Opfer. Und bei Krankheiten kann oft auch selber schuld daran sein, wenn man sich diese oder jenr Krankheiten einholt.

Dein Gedanke alles wäre von Gott bestimmt, läuft ausserdem den freien Willen zu wider. Also wenn alles bestimmt ist, wo dann der freie Wille?

Zurück
Oben