Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa fiel fast vom Glauben ab

Kennst du das Spiel wo du dir ne Zahl merken sollst und dann sagt man dir nehm dies plus, dies minus, dies mal usw.. und zum schluss weiss er was für eine Zahl du dir gemerkt hast. Das ist ein Trick!?

Verstehst du, bei dem Spiel lässt man sich auf ein Bedingung (bzw. Bedingungen) ein und aufgrund dieser Bedingng(en) ist es dem anderen möglich herauszufinden welche Zahl du hattest. das Prinzip funtioniert mehr oder weniger überall. Jemans stellt dir eine Bedingung, wenn du dich darauf einlässt, "bist du in siener hand".

Ich lasse mich gar nicht darauf ein. Wieso? Nur weil mir jemand sagt ich soll das machen?

wieso bist du in seiner hand, du kannst das spiel jederzeit abbrechen...;)
du willst dich nicht drauf einlassen, was ist wenn derjenige recht hat, schonmal darüber nachgedacht? Du machst Sachen nur nicht weil sie andere auch machen und verweigerst dich nur aus Trotz, weil dir jemand sagt du sollst das machen?? Ich hab kein Problem damit, solange derjenige es gut meint und mir einen guten Rat erteilt.

Machst auch das Gegenteil wenn dir z.b. jemand sagt du sollst den scheisshaufen da nicht essen weil es ungesund ist, lehnst du dich dann da auch auf, weil anpassung nur was für idioten ist.
Alle die den scheißhaufen nicht essen sind naiv dumm und passen sich an, aber du der intelligente revolutionär würdest das fressen, nur aus trotz weil anpassung was für idioten ist.

Okay, Leute.

Ihr seid gläubige Menschen. Ich bin kein gläubiger Mensch. Was hat euch Gott mehr gegeben als mir?

wieso bist du in seiner hand, du kannst das spiel jederzeit abbrechen...;)
du willst dich nicht drauf einlassen, was ist wenn derjenige recht hat, schonmal darüber nachgedacht? Du machst Sachen nur nicht weil sie andere auch machen und verweigerst dich nur aus Trotz, weil dir jemand sagt du sollst das machen?? Ich hab kein Problem damit, solange derjenige es gut meint und mir einen guten Rat erteilt.

Machst auch das Gegenteil wenn dir z.b. jemand sagt du sollst den scheisshaufen da nicht essen weil es ungesund ist, lehnst du dich dann da auch auf, weil anpassung nur was für idioten ist.

Also ich glaube nicht, nicht weil ich nicht galuben will dass er nicht recht hat, sondern weil die Worte sich nicht als recht erweisen. Ich habe kein Problem damit mir alles an Beweisen anzuhören, aber über psychische Tricks verarschen zu lassen, nö, wieso denn!?

Nichtsdestotrotz bin ich schon manipulierbar, weil ich auch nicht alles abschätzen kann, aber nicht in einem größeren Rahmen wie Religion

Wieso habe ich krieg selbst in der Hand wenn mich jemand tötet? Der andere vielleicht, aber nicht ich das Opfer. Und bei Krankheiten kann oft auch selber schuld daran sein, wenn man sich diese oder jenr Krankheiten einholt.

Dein Gedanke alles wäre von Gott bestimmt, läuft ausserdem den freien Willen zu wider. Also wenn alles bestimmt ist, wo dann der freie Wille?

Jetzt stell dich doch nicht so blöd an, du weisst ganz genau worauf ich hinaus will...

Kriege entstehen weil Menschen habgierig, selbstsüchtig und machthungrig sind. Krieg wird von Menschen gesteuert. Wenn du als unschuldiger in einem krieg stirbst hast du keine schuld, aber dafür ein andrer mensch der dich getötet hat, und derjenige der den befehl dazu gegeben hat, und derjenige der einen krieg begonnen hat. Und da ist dann dein freier Wille. Du entscheidest ob du krieg führst oder nicht. Und je nachdem wie du dich entscheidest tritt eine entsprechende kettenreaktion ein...entweder kommt es zu massakern oder nicht.

Wenn du krank wirst dann kannst du das nicht immer steuern, klar bei geschlechtskrankheiten z.b. vielleicht aber bei den krankheiten die ich dir genannt habe nicht. Der freie wille besteht dann lediglich darin, wie du damit umgehst ob du verzweifelst oder ob du kämpfst.

Jetzt stell dich doch nicht so blöd an, du weisst ganz genau worauf ich hinaus will...

Kriege entstehen weil Menschen habgierig, selbstsüchtig und machthungrig sind. Krieg wird von Menschen gesteuert. Wenn du als unschuldiger in einem krieg stirbst hast du keine schuld, aber dafür ein andrer mensch der dich getötet hat, und derjenige der den befehl dazu gegeben hat, und derjenige der einen krieg begonnen hat. Und da ist dann dein freier Wille. Du entscheidest ob du krieg führst oder nicht. Und je nachdem wie du dich entscheidest tritt eine entsprechende kettenreaktion ein...entweder kommt es zu massakern oder nicht.

Wenn du krank wirst dann kannst du das nicht immer steuern, klar bei geschlechtskrankheiten z.b. vielleicht aber bei den krankheiten die ich dir genannt habe nicht. Der freie wille besteht dann lediglich darin, wie du damit umgehst ob du verzweifelst oder ob du kämpfst.

Nö, ich denke wirklich dass das alles nicht richtig von dir durchdacht ist. Da ist ein Logikfehler drin. Bin aber jetzt zu müde das groß zu erklären. Vielleicht morgen.

Also ich glaube nicht, nicht weil ich nicht galuben will dass er nicht recht hat, sondern weil die Worte sich nicht als recht erweisen. Ich habe kein Problem damit mir alles an Beweisen anzuhören, aber über psychische Tricks verarschen zu lassen, nö, wieso denn!?

Nichtsdestotrotz bin ich schon manipulierbar, weil ich auch nicht alles abschätzen kann, aber nicht in einem größeren Rahmen wie Religion

und woher weisst du dass das psychische tricks sind?
Du sagst einerseits du bist manipulierbar, aber andrerseits willst du erkennen wenn wer psychische tricks bei dir anwendet. schon wiedersprüchlich irgendwie. woher willst du wissen dass du was religion angeht nicht manipulierbar bist, nur weil du nicht glaubst?? Man kann dich genauso gut manipuliert haben dass du nicht glaubst. Wenn ich mir deine islamthreads so anschaue...alles klischeedenken. manipulierbarer gehts ja wohl kaum. :happyhippy:

Zurück
Oben