Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa fiel fast vom Glauben ab

Das hat sweet-sour irgendwo mal gut erklärt. So sehe ich das auch. Also es würde ja keinen Sinn machen (unser Leben) wenn Gott überall eingreifen würde, wieso dann überhaupt das alles? Insofern liesse sich das erklären, logisch. Deswegen würde ich nicht an Gott zweifeln. Menschlich ist das natürlich eine andere Sache. Wer einen schweren Schicksalsschlag erleidet, der wird das schwer so locker sehen können.

diese Ausrede kannst du nehmen wenn es um krieg, welthunger etc...geht, denn da haben es die menschen selber in der hand.
Aber wenn du einen gehirntumor hast, da hast du das nicht in der hand. gott greift ein und schickt dir einen gehirntumor, wieso greift er nicht ein und heilt dich? Das sind halt so manchmal Fragen die ich mir stelle.

nein ich leugne srebrenica nicht aber ich kann auch nicht sagen was dort tatsächlich war ich kann nicht sagen ob es 10 000 opfer waren oder 2, 3.. das werden wir noch sehen, gott weiss das am besten.

Toll und jetzt erwartest du von uns Applaus oder was? Wie schön fromm doch unser kiwi, er zeugt Gott Respekt...Nur Gott weiss...toll, Gott liebt sicher die Schleimer. :p Wieso werden wir nicht alle zu Schleimern und verwenden in jedem zweiten Satz: nur Gott weiss, nur gott hier...nur gott dar..Ich bin sicher das würde uns weiterbringen, wenn wir überall Gott erwähnen. Glaubst du nicht?

Man kann es drehen und wenden wie man will..diese denkweise ist blöd...nur gott weisss blah blah..denn so macht man sich eben keine Gedanken. Und der Verstand hilft dir wenig wenn du ihn nicht benutzt

wieso gott weiss es doch am besten. Es kann doch sein dass für jemanden die zeit gekommen ist wo er sterben muss. Seine kinder verstehen sich aber untereinander überhaupt nicht. Aber erst wo der vater krank wird, kommen die wieder zusammen. Der vater stirbt aber die geschwister haben zueinander gefunden. Gott weiss es nunmal am besten wieso er was macht, oder wie erklärst du dir solche sachen, wenn eine junge frau die gerade mal 30 ist an leukämie stirbt, war übrigens ein ziemlich grausßlicher tod, also die ist nicht einfach eingeschlafen. wie erklärst du dir sowas:happyhippy:

Toll und jetzt erwartest du von uns Applaus oder was? Wie schön fromm doch unser kiwi, er zeugt Gott Respekt...Nur Gott weiss...toll, Gott liebt sicher die Schleimer. :p Wieso werden wir nicht alle zu Schleimern und verwenden in jedem zweiten Satz: nur Gott weiss, nur gott hier...nur gott dar..Ich bin sicher das würde uns weiterbringen, wenn wir überall Gott erwähnen. Glaubst du nicht?
tut mir leid nicht alle sind wie du

diese Ausrede kannst du nehmen wenn es um krieg, welthunger etc...geht, denn da haben es die menschen selber in der hand.
Aber wenn du einen gehirntumor hast, da hast du das nicht in der hand. gott greift ein und schickt dir einen gehirntumor, wieso greift er nicht ein und heilt dich? Das sind halt so manchmal Fragen die ich mir stelle.

Wer sagt dir dass Gott dir den Gehirntumor schickt? und wieso sind irgendwelche Unschuldigen Schuld wenn sie im Krieg verletzt oder getötet werden. Wo ist da der Unterschied zum Gehirntumor? Du könntest auch sagen, die Menschen haben die Umwelt so beeinflusst dass der Gehirntumor zustande gekommen ist/kommen konnte

ah ok und wie denken intelligente menschen,wenn ein kleines baby stirbt.?

intelligente menschen wie lucky haben garkeine antwort drauf. sie wissen zwar alles besser, und sagen anderen ständig wie dumm und naiv sie sind aber die aussagen des gegenüber können sie nicht mit besseren antworten wiederlegen.

wie z.b.

rock sagt:
gott weiss es am besten

lucky:
du bist dumm, das ist die antwort eines dummen

rock:
ok wie ist deine antwort?

lucky:
ähm....ähm...du bist dumm...

Wer sagt dir dass Gott dir den Gehirntumor schickt? und wieso sind irgendwelche Unschuldigen Schuld wenn sie im Krieg verletzt oder getötet werden. Wo ist da der Unterschied zum Gehirntumor? Du könntest auch sagen, die Menschen haben die Umwelt so beeinflusst dass der Gehirntumor zustande gekommen ist/kommen konnte

ein krieg wird von menschen ausgelöst, du kannst nicht erwarten dass wenn du einen krieg anfängst keine reaktion drauf kommt oder...ergo sind die ganzen kriegsopfer auf menschlichem mist gewachsen...

Krankheiten aber gab es schon immer...

die menschen haben die möglichkeit kriege zu beenden, nicht aber alle krankheiten auszulöschen, oder etwa nicht.

Zurück
Oben