Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa wird heiliggesprochen

Weil sie keine Albanerin war hatte sie auch einen albanischen Vor- und Nachnamen "Gonxhe" "Bojaxhiu" und ihre Eltern waren Katholiken aus Albanien und Kosovo. Die einzigen Katholiken im Balkan sind Albaner und Kroaten.

Das Problem ist hierbei, dass es auch etliche gibt die "das gute" an Nana Tereze anzweifeln.

https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Mother_Teresa

Pozdrav

Was für ein armseliges Opfer du doch bist. Erst postest du irgendwelche Beiträge aus Hobby-Seiten wie "Mein Makedonien", dass Anjeze Gonxha Bojaxhiu keine Albanerin sein soll und jetzt kommst du damit, dass sie ja nicht so gut... Tut wohl sehr weh, dass die berühmteste Person und größte Persönlichkeit überhaupt was FYROM zu bieten hat eine Albanerin ist :lol:

Mutter Teresa schrieb eigenhändig einen Brief an ihr Volk, als sie den Friedensnobelpreis 1979 bekommen hat

BUeoR5MCcAEIIzq.jpg

Oslo, 10.12.1979

'Ich habe immer in meinem Herzen mein albanisches Volk.
Ich bete sehr zu Gott, dass sein Frieden in unseren Herzen herein bricht, in allen Familien und auf der ganzen Welt.
Ich bete sehr für meine Armen - für mich und für meine Schwestern.
Ich bete für euch.'

Teresa Bojaxhiu

Das sehe ich nicht so, mit Wunder meinen die etwas Unmögliches zu schaffen, was nur mit Hilfe von oben geht.

Damit ist aber nicht unbedingt etwas gemeint, was gegen die Naturgesetze verstößt. Das zweite Wunder soll ja auch eine unerwartete Heilung gewesen sein. Ob man das als Wunder sieht, oder nicht, ist reine Auslegungssache.

Aber das sind bereits Fragen, die meine Interessen und mein Buch weit hinter sich lassen. Ich habe mich mit Gonxha Bojaxhiu beschäftigt und dabei eine doppelte Absicht verfolgt: Zum einen wollte ich das Prestige Mutter Teresas für ein Porträt des historischen Skopje, der Stadt ihrer Geburt und Jugend, nutzen, dabei Lücken schließen und Fehler beseitigen, die andere Biographen so leichtfertig in die Welt setzten. Zum anderen wollte ich anregen, gewisse Eigenheiten der späteren Mutter Teresa aus der Skopjer Sozialisation von Gonxha Bojaxhiu heraus zu erklären.

Skopje hat sie und ihr gesamtes Wirken geprägt. Ihr Geburtsort war eine multiethnische Stadt, ihre Jugend verlief in einer Umgebung, die auf dem Weg von osmanischer Rückständigkeit zu jugoslawischer Urbanitat war. Mutter Teresa minus Skopje ist gleich null!
Was für eine gequirlte Scheiße ... wenn man sich das Werk und die Vorliebe für Mazedonien und Serbien des Authors Wolf Oschlies ansieht dann versteht man diesen Abschnitt und seine Abneigung gegen Albanisches.

Ich weiß nicht, welcher Mensch es mehr verdient gehabt hätte heiliggesprochen zu werden als Mutter Teresa.

Kalkutta ist heute noch im 21. Jahrhundert einer der menschenunwürdigsten Gegengen dieser Welt, wo du auch heute nicht weißt, wo du anfangen und versuchen willst, diese Misere zu stoppen

Schaut euch wenigstes nur die ersten 5 Minuten dieser Dokumentation an und überlegt, welcher Mensch gutherziger war als Frau Mutter Teresa.

Ab Minute 2. originale Videosequenzen aus Kalkutta damals und heute

https://www.youtube.com/watch?v=Ccxid-DZMOU

Zurück
Oben