Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa wird heiliggesprochen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mother-teresa-quotes-86d41e-h900.jpg

Ziemlich zynisch dein "rest in peace" angesichts deiner Auffassung was mit Nichtmulimen passiert.

Ich bin nicht in der Lage zu sagen, an was diese Frau wirklich geglaubt hat oder zu wem sie gebetet hat, natürlich hoffe ich als Mensch und Muslim das beste für sie.

Für dich aber hab ich nicht ganz so viel übrig, sei mir nicht bös.

- - - Aktualisiert - - -

Kann er so nicht gemeint haben. Im Islam soll mohammed der Fürsprecher für alle Muslime sein. ;)

Muhammed saws kann keine Sünden vergeben, er selbst betete zu Lebzeiten oft vor dem Grab seiner Mutter, damit Gott ihr vergibt, weil sie, glaube ich, nicht an Gott glaubte.

Und ja, ich meine es genauso, so ist es im Islam, diese eine Sünde wird nicht vergeben, wenn du so stirbst.

Im Koran steht, dass es bei Gott liegt wem Gott vergibt und was Gott vergibt, nur eine Sünde wird, wenn man mit dieser Sünde stirbt ohne es geändert zu haben nicht vergeben. Vergeben wird nicht das anbeten oder beigesellen anderer, ob Götter, Menschen, Götzen oder der Weihnachtsmann.

Im Koran steht, dass es bei Gott liegt wem Gott vergibt und was Gott vergibt, nur eine Sünde wird, wenn man mit dieser Sünde stirbt ohne es geändert zu haben nicht vergeben. Vergeben wird nicht das anbeten oder beigesellen anderer, ob Götter, Menschen, Götzen oder der Weihnachtsmann.
Das wird also evtl. schlimmer bestraft als Massenmord oder sowas?

Das wird also evtl. schlimmer bestraft als Massenmord oder sowas?

Schlimmer bestraft, so kann man es nicht sagen. Man kann sich als Gläubiger nur sicher sein, dass diese eine Sünde nicht vergeben wird. Aber ein Massenmörder kann sich auch ziemlich sicher sein, dass er in die Hölle kommt. :D

Im Islam gibt es einen Unterschied beim morden. Ermordest du unschuldige, ist es so als würdest du die ganze Menschheit ermorden. Mordest du aber im Fall von Notwehr, so ist es was anderes. Da gibt es nicht dieses "wenn dich jemand ohrfeigt, so halte ihm die andere Wange hin". Aber auch im Islam sagt man, dass es gut/besser ist, wenn man vergibt.

folgendes: naja, das mit Götzen verehren, ist m.M ebenso missverstanden. Zu begründen wäre das mit Sure 6:108 bzw. wieso "schmückt" Gott uns Menschen mit verschiedene Glaubensrichtungen (sei es Götter/Steine, Bäume, Kreuze...Menschen, Sonne, Mond oder Sterne) und dann bestrafen? bzw. wieso soll ein "Gottergebener" somit glauben, das es "Gottes Wille" sei, das wir verschiedene Glaubensrichtungen haben(5:48) und dann nur eine Richtung davon, nicht bestraft wird?

Nein, Gott ist Gerecht, Der Allvergebende usw.

Was man öft ignoriert ist bereits oben erwähnt, ist aber nicht das einzige "fragliche" sondern auch, das "Gläubige" im Koran jemand ist, der auch sein Gesunden Menschenverstand einsetzt. Ich für mich persönlich betrachte die Menschen, die z.B Steine vergöttert als welche, ob die kein Verstand haben... doch diese Provoziert, oder als Gegenteile von Respekt = 6:108 darüber urteilen... es stiftet Unheil. Und laut Sure 6:108 soll der Gottergebene das nicht tun, sondern respektieren-um-respektiert zu werden. usw. Das Gegenteile wäre somit auch ein Widerspruch mit "Frieden stiften". Denn, der Urteil über diejenigen, die nicht zu Gott rufen, steht Gott zu. Der Gottergebene Mensch, soll geduldig sein, dann(vor Gott/nicht im Diesseits/wenn sie zu Gott zurück kommen) wird Gott denen sagen, was sie getan haben... von Hölle ist da nicht die rede.

Es gibt da noch andere stellen die man beachten sollte, bevor man nur ein teil des Vers, wie ein echter Sunnite interpretiert... ;)

salam

Zurück
Oben