Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Meine cerebralen Fähigkeiten sind nicht in der Lage den Inhalt dieser Seite zu erfassen. :lol:

1. Haken bei "I consent to the processing and collection of my data, as described in the privacy policy" setzen.
2. Datei auswählen und hochladen.
3. Nach unten scrollen und auf "Submit" klicken.
4. Auf "Feed this data into the MorleyDNA.com Y-SNP Subclade Predictor" klicken
5. Haken setzen bei "Ich bin kein Roboter." und bei "I consent to the processing and collection of my data, as described in the privacy policy"
6. Auf "predict" klicken
Dann stehen links die Haplogruppen, die in Frage kommen und ganz oben die wahrscheinlichste ("most likely")

1. Haken bei "I consent to the processing and collection of my data, as described in the privacy policy" setzen.
2. Datei auswählen und hochladen.
3. Nach unten scrollen und auf "Submit" klicken.
4. Auf "Feed this data into the MorleyDNA.com Y-SNP Subclade Predictor" klicken
5. Haken setzen bei "Ich bin kein Roboter." und bei "I consent to the processing and collection of my data, as described in the privacy policy"
6. Auf "predict" klicken
Dann stehen links die Haplogruppen, die in Frage kommen und ganz oben die wahrscheinlichste ("most likely")
Bei mir kommt als wahrscheinlichste Haplogruppe R1b

(most likely)R1b1a2
R1b-L265 (R1b-M269, R1b-M520)

Bei mir kommt als wahrscheinlichste Haplogruppe R1b

(most likely)R1b1a2

Probier auch nochmal, ob was anderes rauskommt, wenn du auf der letzten Seite bei "Tree version" den Haken auf "ISOGG tree" statt auf "Experimental tree" setzt.
Weiß nicht genau, was der Unterschied ist, aber bei mir kam bei beiden I1 als most likely raus.
Hab diese Seite in einem englischsprachigen Forum gefunden, da hatten Leute, die ihre Haplogruppe schon durch einen DNA Test wissen, auch ihre tatsächliche Haplogruppe bekommen.
Scheint also wohl doch relativ präzise zu sein, nur die Untergruppe kann falsch sein. Also statt R1b1a2 kann es zum Beispiel sein, dass du in Wahrheit R1b1a1a2 hast.
Jedenfalls sind wir beide 100% Europäer, du R1b, ich I1. :cool:

Haplogroup_I1.gif

Haplogroup_R1b-borders.png

Probier auch nochmal, ob was anderes rauskommt, wenn du auf der letzten Seite bei "Tree version" den Haken auf "ISOGG tree" statt auf "Experimental tree" setzt.
Weiß nicht genau, was der Unterschied ist, aber bei mir kam bei beiden I1 als most likely raus.
Hab diese Seite in einem englischsprachigen Forum gefunden, da hatten Leute, die ihre Haplogruppe schon durch einen DNA Test wissen, auch ihre tatsächliche Haplogruppe bekommen.
Scheint also wohl doch relativ präzise zu sein, nur die Untergruppe kann falsch sein. Also statt R1b1a2 kann es zum Beispiel sein, dass du in Wahrheit R1b1a1a2 hast.
Jedenfalls sind wir beide 100% Europäer, du R1b, ich I1. :cool:

Haplogroup_I1.gif

Haplogroup_R1b-borders.png
Bei mir kommt auch das gleiche wieder

(most likely)
R1b1a2

J2 heißt aber nicht, dass du Anatolier bist. Das ist in Griechenland sogar die am weitesten verbreitete Haplogruppe und kommt wohl von den antiken Minoern.
Allgemein kommt es überall an den Küsten, wo Griechen Kolonien gründeten am häufigsten vor, bei Pontiern dürfte der Anteil daher auch sehr hoch sein.

Zurück
Oben