Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Bei mir haargenau die selben Ergebnisse. Hast du Autosomal oder Chromosom runter geladen bei FamilyTree ? Ich kriege mit Autosomal FamilyTree genau das selbe raus wie mit Autosomal MyHeritage.
 
Hab auch autosomal benutzt. Schon irgendwie merkwürdig, aber wahrscheinlich kann die minimalste Abweichung schon zu einem anderen Ergebnis führen.
 
Hab auch autosomal benutzt. Schon irgendwie merkwürdig, aber wahrscheinlich kann die minimalste Abweichung schon zu einem anderen Ergebnis führen.
Ist jetzt nur eine Überlegung von mir aber vielleicht liegt es daran das du kein Ergebnis von FamilyTree angefordert bzw. bekommen hast ich dagegen hab ja das test Ergebnis bzw. Origins Ergebnis von denen bekommen. Vielleicht haben sie deine Daten bei FTdna noch nicht Komplet durchgerechnet da du ja nicht bezahlt hast. Das ist das einzige wie ich mir das gerade erklären kann.
 
Mich würde mal interessieren mit welcher Methode die arbeiten.

Oh auf einmal interessiert den Herren mit welchen Methoden Sie arbeiten weil er festgestellt hat dass er angeblich halber Türke ist.
Keine Angst Bollywood,ich akzeptiere dich nicht :lol:
Das ist eh alles wissenschaftlich bewiesener Schwachsinn
 
Ist jetzt nur eine Überlegung von mir aber vielleicht liegt es daran das du kein Ergebnis von FamilyTree angefordert bzw. bekommen hast ich dagegen hab ja das test Ergebnis bzw. Origins Ergebnis von denen bekommen. Vielleicht haben sie deine Daten bei FTdna noch nicht Komplet durchgerechnet da du ja nicht bezahlt hast. Das ist das einzige wie ich mir das gerade erklären kann.

Ich denke der Fehler liegt eher bei MyTrueAncestry. Bei GEDmatch bekomm ich nämlich mit beiden Rohdaten annähernd das gleiche Ergebnis.

MyHeritage:
#
Population (source)
Distance
1​
Greek
4.51​
2​
Albanian
5.17​
3​
Bulgarian
5.83​
4​
Sicilian
7.04​
5​
Romanian
7.51​
6​
Italian_South
7.85​
7​
Jew_Ashkenazi
8.83​
8​
Croatian
11.23​
9​
Armenia_ChL
11.96​
10​
Jew_Moroccan
12.88​
11​
Spanish
13.57​
12​
Hungarian
13.94​
13​
French
14.68​
14​
Jew_Libyan
14.76​
15​
Turkish
14.82​
16​
Jew_Tunisian
15.18​
17​
Czech
16.23​
18​
Kumyk
16.56​
19​
English
16.61​
20​
Ukrainian
16.72​

FTDNA:
#
Population (source)
Distance
1​
Greek
4.57​
2​
Albanian
5.25​
3​
Bulgarian
5.88​
4​
Sicilian
7.09​
5​
Romanian
7.56​
6​
Italian_South
7.88​
7​
Jew_Ashkenazi
8.86​
8​
Croatian
11.27​
9​
Armenia_ChL
11.92​
10​
Jew_Moroccan
12.89​
11​
Spanish
13.63​
12​
Hungarian
13.97​
13​
French
14.72​
14​
Jew_Libyan
14.78​
15​
Turkish
14.78​
16​
Jew_Tunisian
15.19​
17​
Czech
16.26​
18​
Kumyk
16.49​
19​
English
16.64​
20​
Ukrainian
16.74​
 
Ich denke der Fehler liegt eher bei MyTrueAncestry. Bei GEDmatch bekomm ich nämlich mit beiden Rohdaten annähernd das gleiche Ergebnis.

MyHeritage:


FTDNA:
Um ehrlich zu sein glaub ich dass das tatsächlich daran liegt das du sie nicht bezahlen hast und sie dir kein endgültiges Ergebnis gegeben haben die Prozentzahlen weichen auch bei Gedmatch ein wenig ab was nicht unbedingt sein sollte. Außerdem hätte auch bei mir ein anderes Ergebnis durchaus sinn gemacht wenn das Problem bei MyTrueAncestry wäre der einzige unterschied von uns beiden war das du kein Ergebnis von FTdna bekommen hast da liegt es glaube ich nah das sie deine Daten noch nicht bis zum ende durchgerechnet haben.
 
Aber ich werde heute Abend auch mal meine Daten von FTdna in GEDmatch hochladen und schauen ob ich auch kleine Abweichungen in den Prozenten habe oder nicht dann haben wir Gewissheit :lol:
 
Um ehrlich zu sein glaub ich dass das tatsächlich daran liegt das du sie nicht bezahlen hast und sie dir kein endgültiges Ergebnis gegeben haben die Prozentzahlen weichen auch bei Gedmatch ein wenig ab was nicht unbedingt sein sollte. Außerdem hätte auch bei mir ein anderes Ergebnis durchaus sinn gemacht wenn das Problem bei MyTrueAncestry wäre der einzige unterschied von uns beiden war das du kein Ergebnis von FTdna bekommen hast da liegt es glaube ich nah das sie deine Daten noch nicht bis zum ende durchgerechnet haben.

Ich glaub aber nicht, dass die wirklich noch Berechnungen durchführen müssen, ich müsste ja nur die 19 Dollar zur Freischaltung bezahlen, d.h. ich würde die Ergebnisse sofort bekommen, also müssten die Rohdaten eigentlich auch schon komplett sein.
Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, dass sie die unfertigen Daten zum Download zur Verfügung stellen. Glaube solche Schwankungen sind normal, man darf auch nicht vergessen, dass die FTDNA Rohdaten ja auf den MH Rohdaten basieren.
Das ist natürlich nie so genau wie wenn du den Test direkt bei denen, also mit deren Test Kit machst. Es ist auch nur ein minimaler Unterschied, auch bei den ancient und modern populations von Mytrueancestry.
Nur bei dem breakdown by era ist der Unterschied etwas größer. Aber auch mit meinen MH Rohdaten hab ich schon leichte Schwankungen festgestellt.
Ich hatte zum Beuspiel beim DNA Spotlight am Anfang 3 Minoer, dann nach einem Update nur noch 1, nach einem weiteren Update gar keinen mehr und jetzt wieder einen. :lol:
 
Zurück
Oben