Sie haben mir heute mein Ergebnis mitgeteilt. Mann, ist das lustig und spannend.
Ich muss zwar zugeben, dass das Ergebnis teilweise recht ungenau ist und dass solche Tests natürlich nicht zu 100 % stimmen. Aber ich find's trotzdem geil. Schaut selber:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Falls ihr es nicht lesen könnt, hier nochmals:
- 47,8 % Balkanbewohner
- 15 % Osteuropäer
- 14,6 % Grieche
- 9,1 % Nordafrikaner
- 4,4 % aschkenasischer Jude
- 4,2 % Italiener
- 3,9 % Ire, Schotte und Waliser
- 1 % Orientale
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich zu genau gleichen Prozenten Grieche und Slawe (Osteuropäer) bin. Und 9,1 % Nordafrikaner?! Fuck, das ist so geil.
Keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist. Und dass noch aschkenasischer Jude, Ire/Schotte/Waliser und Italiener stehen, nehme ich jetzt nicht ganz ernst... Könnte vielleicht auch ein Fehler sein. Könnte aber vielleicht auch stimmen.
HAHAHA.
Mit diesem Test sehe ich eigentlich wieder, wie verwandt all wir Menschen sind und wie ungenau die Wissenschaft sein kann.
PS: Zur Genauigkeit dieser «Ethnizitätseinschätzung» steht Folgendes auf einer Internetseite:
Referenzgruppen: Über die Größe und Zusammensetzung der einzelnen Vergleichsgruppen macht MyHeritage keine Angabe; es heißt in den Erläuterungen nur, man habe "ein genetisches Modell für jede Region der Welt anlegen können".
Zeitrahmen: MyHeritage macht keine Angaben, auf welchen Zeitraum in der Vergangenheit sich die "Ethnizitätseinschätzung" bezieht.
Genauigkeit der Ergebnisse: Hinsichtlich der Genau- oder Ungenauigkeit weist MyHeritage ausdrücklich darauf hin, "dass die Ethnizitätsschätzungen - welche das Ergebnis eines in hohem Grade genauen statistischen Algorithmus ist [!] - immer noch Schätzungen sind. Einige Bevölkerungsgruppen weltweit zeigen ähnliche DNA aufgrund der Nähe und Vermischung der Bevölkerung."