Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Nein, aus dem Gebiet Griechenlands kommt niemand meiner bekannten Vorfahren. Alle entweder aus Mazedonien oder Albanien. Die bosniakische Grossmutter und ihre Vorfahren haben wohl zu den 15 % «Osteuropäer» geführt.

Es ist echt schade, dass My Heritage gar nichts über den zeitlichen Rahmen der Analyse sagt. Habe jetzt mal angefragt, wie viele Jahrhunderte bis Jahrtausende die damit zurückgehen.

Man sagt aber, dass My Heritage bezüglich jüdischer Abstammung genau ist. Und es kann gut sein, schliesslich ist Südosteuropa der älteste von Juden besiedelte Teil Europas. Und in Ohrid und allgemein in Mazedonien und Albanien gibt es seit der Antike schon Juden. Ich phantasiere jetzt und vermute vor allem eine griechisch-jüdische (bzw. griechisch-romaniotische) Herkunft, die aber bestimmte mehrere Jahrhunderte her ist. Aber vielleicht ist auch alles falsch, was ich gerade verzapfe. :lol:

Ich hätte auch mehr auf Grieche getippt. Aber vielleicht geht die Analyse zeitlich so weit zurück, dass andere Ethnien stärker werden. Keine Ahnung...

Oder deine Vorfahren hatten keine Lust Griechen zu vernaschen :lol:
Ich bin ja enttäuscht dass keine Araber dabei sind :D

Oder deine Vorfahren hatten keine Lust Griechen zu vernaschen :lol:
Ich bin ja enttäuscht dass keine Araber dabei sind :D
Immerhin 1 %. Aber ich finde das auch komisch. Immerhin weiss ich von mindestens einer türkischen Ururgrossmutter. Seltsam, dass unter «Orientale», wo auch die Türken gehören, nur 1 % rausgekommen ist... Vielleicht war sie aber auch nur eine Mode-Osmanin und ursprünglich Albanerin oder sonst eine Balkanerin. Na ja...

Falls ihr es nicht lesen könnt, hier nochmals:
  • 47,8 % Balkanbewohner
  • 15 % Osteuropäer
  • 14,6 % Grieche
  • 9,1 % Nordafrikaner
  • 4,4 % aschkenasischer Jude
  • 4,2 % Italiener
  • 3,9 % Ire, Schotte und Waliser
  • 1 % Orientale

interessante mischung

346307.jpg

Wieso soll Osteuropäer automatisch Slawe sein oder das Sie damit Slawe meinen Nuk?

Wo steht das?

Die hätten wohl nicht gedacht, dass ein Albaner aus Mazedonien den Test machen würde und sind mit einer so komischen DNA gar nicht vertraut. :lol:

Immerhin 1 %. Aber ich finde das auch komisch. Immerhin weiss ich von mindestens einer türkischen Ururgrossmutter. Seltsam, dass unter «Orientale», wo auch die Türken gehören, nur 1 % rausgekommen ist... Vielleicht war sie aber auch nur eine Mode-Osmanin und ursprünglich Albanerin oder sonst eine Balkanerin. Na ja...

Ist alles möglich. Ich meine es gibt halt auch immer eine kulturelle Zugehörigkeit und die ist unabhängig von Ethnie. Ich weiß auch von vielen nichttürkischen Vorfahren, kann aber trotzdem 90% Türkisch in so einem Test rauskommen :D

Wieso soll Osteuropäer automatisch Slawe sein oder das Sie damit Slawe meinen Nuk?

Wo steht das?
Ich mutmasse nur. Aber letztendlich ist diese Analyse nur ein Vergleich mit DNA von anderen Leuten, die diesen Test bei My Heritage gemacht haben. Und meine DNA ist eben zu 15 % identisch/ähnlich mit derjenigen von Osteuropäern...

So billig. Hast du das Economy Paket genommen das Sie dir nicht in Detail sagen was du bist du gieriger Albaner aus Mazedonien :pc:

- - - Aktualisiert - - -

Ich mutmasse nur. Aber letztendlich ist diese Analyse nur ein Vergleich mit DNA von anderen Leuten, die diesen Test bei My Heritage gemacht haben. Und meine DNA ist eben zu 15 % identisch/ähnlich mit derjenigen von Osteuropäern...

Demfall kann man davon ausgehen das die 47% zu hälfte Proto-Slawisch sind und zu hälfte albanisch. Die 15% Osteuropa machen die slawisierten Germanen aus. :sly:

Zurück
Oben