G
Gast28183
Guest
Nein, aus dem Gebiet Griechenlands kommt niemand meiner bekannten Vorfahren. Alle entweder aus Mazedonien oder Albanien. Die bosniakische Grossmutter und ihre Vorfahren haben wohl zu den 15 % «Osteuropäer» geführt.
Es ist echt schade, dass My Heritage gar nichts über den zeitlichen Rahmen der Analyse sagt. Habe jetzt mal angefragt, wie viele Jahrhunderte bis Jahrtausende die damit zurückgehen.
Man sagt aber, dass My Heritage bezüglich jüdischer Abstammung genau ist. Und es kann gut sein, schliesslich ist Südosteuropa der älteste von Juden besiedelte Teil Europas. Und in Ohrid und allgemein in Mazedonien und Albanien gibt es seit der Antike schon Juden. Ich phantasiere jetzt und vermute vor allem eine griechisch-jüdische (bzw. griechisch-romaniotische) Herkunft, die aber bestimmte mehrere Jahrhunderte her ist. Aber vielleicht ist auch alles falsch, was ich gerade verzapfe.
Ich hätte auch mehr auf Grieche getippt. Aber vielleicht geht die Analyse zeitlich so weit zurück, dass andere Ethnien stärker werden. Keine Ahnung...
Oder deine Vorfahren hatten keine Lust Griechen zu vernaschen
Ich bin ja enttäuscht dass keine Araber dabei sind