Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myheritage hat ein Ethnizitäts Update

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

So siehts nach dem Update bei mir aus. Also das griechische ist von 52% auf 54% hochgegangen und das asiatische von 48% auf 46% runter. 41% Georgier wundert mich jetzt aber, weil ich keine lazischen Vorfahren habe bzw. meinen Stammbaum bis hin zu den Ur-Ur-Großeltern zurückverfolgen kann und alle Pontier sind. Wir stammen ja nicht mal aus Rize oder so bzw. kommen aus Samsun und Giresun, also Orte wo es keine Lazen gibt. Finds auch seltsam dass ich 0% "türkisch" sein soll, wenn ich mitten aus Anatolien stamme. Wie Lysimachos schon gesagt hat, denke das ist eher politisch motiviert dieses Update.
Als ich meine Rohdaten auf anderen Seiten hochgeladen hatte da kamen schon ganz oben Sachen wie "azov_greek" und "giresun_turkey" raus aber nie was mit Georgiern. Denke die wollen jetzt keinen Aufschrei der ganzen Grecos hervorrufen, die dann alle türkisch in den DNA Tests haben würden :lol:
Ich bin mir ziemlich sicher dass das was bei mir eigentlich "türkisch" wäre die einfach bei "georgisch" reingemacht haben. Anders kann ichs mir nicht erklären.

@JackBlack jetzt bin ich immerhin 44% Albanian 8===D

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, kann sein dass sie einfach nach folgendem Schema vorgehen: wenn sie bei jemanden Zentralasien DNA finden, detektieren sie die anatolische DNA als "türkisch", falls nicht dann armenisch oder georgisch. :lol:
Wobei Pontier genetisch aber auch näher an Kaukasier als an Zentralanatoliern sind. Von daher ist das Ergebnis gar nicht mal so seltsam. Wäre interessant zu sehen was für ein Ergebnis kleinasiatische oder kappadokische Griechen bekommen würden.

Meine Ethnizitätsschätzung wurde ebenso (nochmals) geupdatet. Nun liegt der Balkanbewohner bei 30% und Grieche/Albo bei 70%. :mrgreen:

Zurück
Oben