Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Prinzip von MyHeritage war immer recht schwammig. Verstehe auch nicht wie die auf so Sachen wie "Balkan" kommen. Was soll das sein? Gleichgültig ob man jetzt Jugoslawe (Slawe), Albaner (alteingesessener Indogermane) oder Ungare (fino-ugrischer Typ) ist, bekommt man nur "Balkaner". Das ist halt äußerst ungenau und man merkt dass die es sich so einfach wie möglich gemacht haben. Man hat sich einfach eine Gegend ausgesucht, die irgendwie benannt und alle Genotypen die in den Durchschnitt reinpassen dort reingesteckt. Es ist natürlich schwer einen Tosken von einem Festland-Griechen, einen Gegen von einem Montenegrier und einen kleinasiatischen Griechen von einem West-Küsten Türken zu trennen. Aber bei einem unternehmen mit so vielen Millionen samples wird das doch wohl genauer gehen.
Jetzt haben die Grieche und Albaner zusammengepackt. Macht jedenfalls mehr Sinn als die Albaner bei "Balkan" zu lassen aber immer noch zu ungenau aus meiner Sicht. Die Tränen der TuAFs haben mal wieder gewirkt. Jetzt haben die Kleinasien einfach in Türkei umbenannt. Jetzt kann Ali baba zwar Nachts besser schlafen aber das macht es noch ungenauer. Bei vielen Kurden oder kleinasiatischen Griechen steht jetzt einfach Türke da.
Das ist halt maximal irreführend für jemanden der das Prinzip nicht versteht. Jetzt macht ein Kurde z.B. den Test und denkt danach dass er Türke ist. Man hat einfach die anatolischen samples in türkisch umbenannt. Man merkt dass das ein kundenorientiertes Unternehmen ist.