Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myheritage hat ein Ethnizitäts Update

Here is a summary of our conversation in English:

Question:The user asked for an estimation of their ethnic background based on visual traits like skin color, eye color, and facial features, noting that ethnicity cannot be definitively determined from a picture alone but was seeking a rough guess.

First Answer:Based on the photo, I noted that it is challenging to accurately determine ethnic background from visual traits alone. The user’s light skin, round facial features, and dark eyes might suggest an ethnic background from Central Europe, including Austrians, Germans, or other Central European groups. However, I emphasized that this is a very rough estimation, and genetic analysis would provide a more precise determination.

Second Answer:The user pointed out that their shaved head, clean-shaven face, and wearing an Austrian shirt might influence the perception of being Austrian. They noted that with darker hair, a beard, and a tan, they have previously been perceived as Hispanic or Middle Eastern. I acknowledged that visual traits such as skin color, hair length, and facial hair can significantly alter one’s appearance and lead to different ethnic associations. These traits are highly variable and context-dependent, emphasizing that visual estimations of ethnic background are subjective and influenced by temporary external characteristics.

Hier ist die Zusammenfassung unserer Unterhaltung auf Deutsch:

Frage:Der Benutzer fragte nach einer Einschätzung seiner ethnischen Herkunft basierend auf visuellen Merkmalen wie Hautfarbe, Augenfarbe und Gesichtszügen. Er merkte an, dass man die ethnische Zugehörigkeit nicht allein anhand eines Bildes genau bestimmen kann, suchte jedoch nach einer groben Einschätzung.

Erste Antwort:Basierend auf dem Foto stellte ich fest, dass es schwierig ist, die ethnische Herkunft allein anhand visueller Merkmale genau zu bestimmen. Die helle Haut, die runden Gesichtszüge und die dunklen Augen des Benutzers könnten auf eine ethnische Zugehörigkeit zu Mitteleuropa hindeuten, einschließlich Österreicher, Deutsche oder andere mitteleuropäische Gruppen. Ich betonte jedoch, dass dies eine sehr grobe Einschätzung ist und eine genetische Analyse eine präzisere Bestimmung ermöglichen würde.

Zweite Antwort:Der Benutzer wies darauf hin, dass sein glatt rasierter Kopf, das glatt rasierte Gesicht und das Tragen eines österreichischen Shirts die Wahrnehmung beeinflussen könnten, dass er Österreicher sei. Er bemerkte, dass er mit dunkleren Haaren, Bart und Sonnenbräune zuvor als hispanisch oder nahöstlich wahrgenommen wurde. Ich bestätigte, dass visuelle Merkmale wie Hautfarbe, Haarlänge und Gesichtsbehaarung das Erscheinungsbild erheblich verändern können und zu unterschiedlichen ethnischen Assoziationen führen. Diese Merkmale sind sehr variabel und kontextabhängig, was betont, dass visuelle Einschätzungen der ethnischen Herkunft subjektiv und von temporären äußeren Merkmalen beeinflusst sind.
 
Es gibt ein neues Ethnizitätsupdate mit teilweise neuen Kategorien. Unter anderem wurde Griechisch und Süditalienisch durch Grieche und Albaner ersetzt und neu berechnet (habe nun 80,8% davon und dafür weniger Balkanbewohner. Die Sarden sind komplett verschwunden). 😭
Niemand kann mir meine 1,2% Nigeria wegnehmen. Die sind in meine Seele gebrannt
 
MyHeritage ist glaube ich nicht so gut.
Hab meins bei AncestryDNA gemacht. Da stehen auch witzige andere Sachen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Tatsächlich finde ich, dass Koriander wie Geschirrspülmittel schmeckt.
 
MyHeritage ist glaube ich nicht so gut.
Hab meins bei AncestryDNA gemacht. Da stehen auch witzige andere Sachen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Tatsächlich finde ich, dass Koriander wie Geschirrspülmittel schmeckt.
Wahrscheinlich wäre das auch für @Mortimer besser, er würde das dort machen, damit hätte er endlich Gewissheit über seine Augenfarbe.
 
Zurück
Oben