Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

nach den gafaketen wahlen im iran...

Das war doch alles über Kasparov schon immer bekannt. Aber die Regierung Putin hat nichts gemacht, aber kaum macht er mit seinen Reden zu viel Ärger ist er weg.

Warum sich die Hände schmutzig machen, wenn der "Feind" passiv bleibt?

Aber Kasparov war doch eh nicht der einzige. Journalisten wurden getötet und Demonstranten genauso. Waren das auch alle feindliche US-Spione?

Demonstranten?
Ja, einige Journalisten wurden getötet. Dass es keinen Beweis dafür gibt, dass die Regierung verwickelt sein könnte, sollte nicht vergessen werden. In Russland gibt es eine starke Mafia und außerdem viele ausländische Agenten. Diese wussten genauso, dass ein Mord an Journalisten im Westen ausgeschlachtet und für Propaganda gegen Russland missbraucht würde. Putin ist ein intelligenter Mann und seine Berater sind dies ebenfalls. Warum sollten sie also dieses Risiko in Kauf nehmen, obwohl diese Journalisten in Russland kaum bekannt waren und absolut keine Gefahr dargestellt haben?

Der Systempresse, welche von einem kleinen Kreis weniger Männer kontrolliert wird, kann ich leider aus Erfahrung kein Wort mehr glauben. Das heißt nicht, dass sie immer lügen. Nur weiß man es bei ihnen eben nie.
Das gilt in ähnlichem Umfang aber leider weltweit, nicht nur im Westen. Deshalb verfolge ich alternative Medien.

Ich glaube, dass die iranische Regierung ehrlich vom Volk gewählt wurde. Dass diese Leute auch einfach nur ihre Macht behalten wollen und gewisse Mittel ergreifen, welche ich nicht befürworten kann, ändert daran nichts.

Ich weiß, dass das oft berichtet wurde. Hast du aber auch glaubhafte Quellen für diese Umfragen, welche angeblich komplett anders verlaufen sein sollen. Ich habe noch keine gesehen.

Bist du dir sicher, dass sie das gemacht haben?

Ich weiß, dass die Alternative sehr viel schlimmer wäre.

Übrigens war Moussavi von 1981 bis 1989 Premierminister des Iran. Ob der sich plötzlich so verändert hat? Oder haben die grünen Scheinchen nachgeholfen?

Also...

Ich habe mich schon länger informiert und bei den Umfragen lag Ahmadinedschad seit Monaten immer zwischen 40 und 50%, Mousavi lag meistens etwas drunter. Man ging also davon, dass es beim ersten Wahlgang nicht reichen würde und es zur Stichwahl kommen würde, wo Mousavi bessere Chancen hätte, da er dann die einzige Alternative zu Ahmadinedschad darstellen würde.

Zum Rückruf der iranischen Regierung:

Google einfach... ich hab den Bericht zuerst bei Euronews gesehen. Alle Zeitungen sind sich einig. Der Wächterrat selbst hat den Wahlbetrug erst eingestanden und dann wieder dementiert.

Hier ein Artikel darüber, den ich selber garnicht gelesen habe.

Krise im Iran: Wächterrat lehnt Wahlannulierung ab - taz.de

Aber für dich sind ja eh alle Meldungen eine Fälschung, wenn sie dir nicht passen.

Und zu Mousavi:

Das ist ja der größte Witz an der Sache. Mousavi selber ist kein Freund der USA und ebenfalls sehr religiös. Der Unterschied liegt nur darin, dass er kein Holocaust-Leugner ist und nicht so radikal. Er will die Ressourcen, die Ahmadinedschad für den Bau einer Atombombe verschwendet für bessere Zwecke einsetzen und der Bevölkerung zukommen lassen und den Iran aus der politischen Isolation in der sie Ahmadinedschad geführt hat befreien.
Er ist ganz sicher kein Kapitalist oder Freund der USA.

Warum sich die Hände schmutzig machen, wenn der "Feind" passiv bleibt?

Demonstranten?
Ja, einige Journalisten wurden getötet. Dass es keinen Beweis dafür gibt, dass die Regierung verwickelt sein könnte, sollte nicht vergessen werden. In Russland gibt es eine starke Mafia und außerdem viele ausländische Agenten. Diese wussten genauso, dass ein Mord an Journalisten im Westen ausgeschlachtet und für Propaganda gegen Russland missbraucht würde. Putin ist ein intelligenter Mann und seine Berater sind dies ebenfalls. Warum sollten sie also dieses Risiko in Kauf nehmen, obwohl diese Journalisten in Russland kaum bekannt waren und absolut keine Gefahr dargestellt haben?

Ach komm... so ein Schwachsinn.

Was soll ich mit deinen ganzen bescheuerten Theorien und Verschwörungen anfangen?

Jetzt war es die Mafia, die mal zufällig einen anti-Putin Joournalisten abgemurkst hat. Putin ist so schlau und macht sowas nicht.

Und was ist mit Georgien? Da wars ihm anscheinend egal, dass der Westen diesen kleinen Faux Paus ebenfalls ausschlachten würde.

Du laberst echt nur Blödsinn. Es ist so wie ich sage... jede westliche Quelle ist für dich eine Lüge. Und wenn Russland mal Mist baut, dann weißt du plötzlich von der schlimmen Mafia in Russland. Einfach so... zack und da ist sie.

Ach komm... so ein Schwachsinn.

Was soll ich mit deinen ganzen bescheuerten Theorien und Verschwörungen anfangen?

Jetzt war es die Mafia, die mal zufällig einen anti-Putin Joournalisten abgemurkst hat. Putin ist so schlau und macht sowas nicht.

Und was ist mit Georgien? Da wars ihm anscheinend egal, dass der Westen diesen kleinen Faux Paus ebenfalls ausschlachten würde.

Du laberst echt nur Blödsinn. Es ist so wie ich sage... jede westliche Quelle ist für dich eine Lüge. Und wenn Russland mal Mist baut, dann weißt du plötzlich von der schlimmen Mafia in Russland. Einfach so... zack und da ist sie.

Du meinst wohl Saakaschwilis kleinen Fauxpas

Zurück
Oben