Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

nach den gafaketen wahlen im iran...

Also...

Ich habe mich schon länger informiert und bei den Umfragen lag Ahmadinedschad seit Monaten immer zwischen 40 und 50%, Mousavi lag meistens etwas drunter. Man ging also davon, dass es beim ersten Wahlgang nicht reichen würde und es zur Stichwahl kommen würde, wo Mousavi bessere Chancen hätte, da er dann die einzige Alternative zu Ahmadinedschad darstellen würde.

Ich habe mich ebenfalls informiert und ich habe gelesen, dass die Ergebnisse weitgehend den Umfragen entsprechen sollen. Was ist nun richtig?

Aber für dich sind ja eh alle Meldungen eine Fälschung, wenn sie dir nicht passen.

Welche Gründe hätte ich denn? Ich bin ein Feind des Islamismus, Mullahs und den Gottesstaat lehne ich ab. Ich weiß, dass aus dem Iran Geld für tschetschenische Extremisten geflossen ist. Ich bin kein Fan von Ahmadinejad. Mir geht es um die Wahrheit und ich weiß, dass dies in der internationalen Politik meistens zweitrangig ist.

Und zu Mousavi:

Das ist ja der größte Witz an der Sache. Mousavi selber ist kein Freund der USA und ebenfalls sehr religiös. Der Unterschied liegt nur darin, dass er kein Holocaust-Leugner ist und nicht so radikal. Er will die Ressourcen, die Ahmadinedschad für den Bau einer Atombombe verschwendet für bessere Zwecke einsetzen und der Bevölkerung zukommen lassen und den Iran aus der politischen Isolation in der sie Ahmadinedschad geführt hat befreien.
Er ist ganz sicher kein Kapitalist oder Freund der USA.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber hat Moussavi nicht diese ganze Atomsache erst ins Leben gerufen?

Was haben eigentlich immer alle mit ihrer "politischen Isolation"? Der Iran ist überhaupt nicht isoliert und mittlerweile sogar ein Global Player...

Ach komm... so ein Schwachsinn.

Was soll ich mit deinen ganzen bescheuerten Theorien und Verschwörungen anfangen?

Jetzt war es die Mafia, die mal zufällig einen anti-Putin Joournalisten abgemurkst hat. Putin ist so schlau und macht sowas nicht.

Und was ist mit Georgien? Da wars ihm anscheinend egal, dass der Westen diesen kleinen Faux Paus ebenfalls ausschlachten würde.

Du laberst echt nur Blödsinn. Es ist so wie ich sage... jede westliche Quelle ist für dich eine Lüge. Und wenn Russland mal Mist baut, dann weißt du plötzlich von der schlimmen Mafia in Russland. Einfach so... zack und da ist sie.

Die Diskussion ist festgefahren.

Ich zwinge dich nicht, das zu glauben, was ich geschrieben habe. Ich habe es nur erläutert, da du nachgefragt hast.

Glaube du ruhig an das, woran du glauben möchtest.

Ich habe mich ebenfalls informiert und ich habe gelesen, dass die Ergebnisse weitgehend den Umfragen entsprechen sollen. Was ist nun richtig?

Dann zeig doch mal die Quelle, zeig am besten mal ne alte Umfrage.

Welche Gründe hätte ich denn? Ich bin ein Feind des Islamismus, Mullahs und den Gottesstaat lehne ich ab. Ich weiß, dass aus dem Iran Geld für tschetschenische Extremisten geflossen ist. Ich bin kein Fan von Ahmadinejad. Mir geht es um die Wahrheit und ich weiß, dass dies in der internationalen Politik meistens zweitrangig ist.

Welche Gründe? Die russischen Politiker und Medien meinen doch es wäre im Iran alles demokratisch verlaufen.
Du bist ein verblenderter Russe. Das haste hier schon bewiesen mit deinen Mafia-Theorien.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber hat Moussavi nicht diese ganze Atomsache erst ins Leben gerufen?

Was haben eigentlich immer alle mit ihrer "politischen Isolation"? Der Iran ist überhaupt nicht isoliert und mittlerweile sogar ein Global Player...

ja hat er...

der Iran ist politisch isoliert.

Wieso ist Ahmadinedschad nicht nach Deutschland gekommen zur WM 2006, wie angekündigt? Hat er etwa Demos befürchtet von Exil-Iranern in Deutschland?

Der Iran ist für seine Verhältnisse ganz schon isoliert. Nicht wie Nord-Korea aber es geht in diese Richtung.

Die Diskussion ist festgefahren.

Ich zwinge dich nicht, das zu glauben, was ich geschrieben habe. Ich habe es nur erläutert, da du nachgefragt hast.

Glaube du ruhig an das, woran du glauben möchtest.

Ja wir müssen und schon auf gewisse Fakten einigen können. Aber du denkst dir einfach irgendwelche Dinge von wegen Mafia, Bestechung und Verschwörungen aus, die ich glauben soll.
Aber jede kleine Meldung aus heimischen Nachrichten ist für dich zu 100% eine Lüge.

Du glaubst der einen Seite jedes Phantasiemärchen und schlüssigste und offensichtliche Tatsachen sind bloß Fälschungen, wenn sie vom Westen kommen.

Dann zeig doch mal die Quelle, zeig am besten mal ne alte Umfrage.

Welche Gründe? Die russischen Politiker und Medien meinen doch es wäre im Iran alles demokratisch verlaufen.
Du bist ein verblenderter Russe. Das haste hier schon bewiesen mit deinen Mafia-Theorien.

ja hat er...

der Iran ist politisch isoliert.

Wieso ist Ahmadinedschad nicht nach Deutschland gekommen zur WM 2006, wie angekündigt? Hat er etwa Demos befürchtet von Exil-Iranern in Deutschland?

Der Iran ist für seine Verhältnisse ganz schon isoliert. Nicht wie Nord-Korea aber es geht in diese Richtung.

Deutschland und die übrigen Vasallenstaaten der USA sind nicht der Nabel der Welt.Aber darin das der Empfang des iranischen Präsidenten in Berlin kein sehr angenehmer wäre gebe ich dir Recht.Wohin sind die guten alten Tage wo man hierzulande noch Jubelperser für ein iranisches Staatsoberhaupt postierte......

Ja wir müssen und schon auf gewisse Fakten einigen können. Aber du denkst dir einfach irgendwelche Dinge von wegen Mafia, Bestechung und Verschwörungen aus, die ich glauben soll.
Aber jede kleine Meldung aus heimischen Nachrichten ist für dich zu 100% eine Lüge.

Du glaubst der einen Seite jedes Phantasiemärchen und schlüssigste und offensichtliche Tatsachen sind bloß Fälschungen, wenn sie vom Westen kommen.

Ähnlich sehe ich dich... und jetzt?
Du bist für mich ein verblendeter und unverbesserlicher "Westler", welcher seine Meinung wohl niemals ändern wird... vollkommen unabhängig von der Faktenlage.

Deutschland und die übrigen Vasallenstaaten der USA sind nicht der Nabel der Welt.Aber darin das der Empfang des iranischen Präsidenten in Berlin kein sehr angenehmer wäre gebe ich dir Recht.Wohin sind die guten alten Tage wo man hierzulande noch Jubelperser für ein iranisches Staatsoberhaupt postierte......

Das wurde nur für den Schah gemacht, da er ein guter Sklave war und getan hat, was man ihm befahl. So muss es sein, der Rest ist böse! :toothy2:

Ähnlich sehe ich dich... und jetzt?
Du bist für mich ein verblendeter und unverbesserlicher "Westler", welcher seine Meinung wohl niemals ändern wird... vollkommen unabhängig von der Faktenlage.

Was bleibt dir anderes übrig.

Du siehst den Unterschied ja auch nicht.

Ich erfinde keine lustigen Mafiageschichten oder sage wie eine dieser Parteien denkt. Ich halte mich nur an Meldungen, die ich für echt halte.

Du kennst die Interessen des Westens, die natürlich darin liegen, dass sie die ganze Welt unterjochen wollen usw.
Und du meinst zu wissen was Putin denkt, nicht nur was er tut.

Darin liegt der Unterschied zwischen uns beiden. Du hast bereits eine Meinung und liest dann die Nachrichten. Und du behauptest Dinge zu wissen, die du nicht wissen kannst, weil du keine Gedanken lesen kannst und nicht überall dabei warst.

Ich gebe nur Meldungen wieder, die ich gelesen oder gehört habe und bastel mir keine komischen Hintergründe zusammen.

Zurück
Oben