Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

Kenan Sipahi ist für unsere NM nicht von großer Bedeutung. Er hatte sehr viel Potential gezeigt aber er hat den Durchbruch nie geschafft. Wahrscheinlich wird er im Eurobasket 25 noch dabei sein aber dann wird Melih Tunca übernehmen.

Ercan Osmani ist eine andere Geschichte. Er ist ein sehr wertvoller Spieler und wird lange Jahre für die NM spielen. Wir haben einen besseren, der noch 1-2 Jahre braucht, deswegen kann er seine Stellung in der starting five verlieren aber er ist dennoch sehr sehr wichtig.
 
Kenan ist Albaner aus Prishtina. Er gehört nicht zur türkischen Minderheit, obwohl es eine türkischen Minderheit in Prishtina gibt. Er war nur sehr jung als er in die Türkei kam, deswegen spricht er auch einwandfrei Türkisch.

Osmani kommt aus dem Norden Albaniens. Bajram Curri heißt der Ort. Es ist auch der Name eines Albaners aus dem OR, der sich für die Rechte der Albaner einsetzte.

Cedi ist halb Mazedone, halb Türke.
Sie sollen mal diese Leute interviewen, damit alles klar ist!
 
Die Türken in Kosovo können doch auch albanisch, oder? Nur weil er albanisch redet, heisst es dass er automatisch Albaner ist?

Übrigens Cedi Osmans Vater ist türkisch und Mutter ist bosnisch!
Die Türken in Kosovo sprechen nicht so fließend Albanisch wie der da. :lol:

Cedi ist halb Türk, halb Bosniake aus Ohrid Mazedonien.
 
Bei Kenan heißt es aber dass er türkische Wurzeln hat. Wahrscheinlich hat er eine gewisse Bindung zur Türkei. Auf jeden Fall heißt seine Mutter Bisera, das ist mitnichten ein türkischer Name. :lol:
 
Zurück
Oben