Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich hab mich zuerst geärgert über diese Entscheidung. Bei genauerem Hinsehen stellt man aber fest dass die Maskenpflicht nur für Supermärkte bzw. den Lebensmittelhandel gilt.
Dort will man eh nicht lange verweilen.
Dennoch - die Masken bringen ausser Symbolik gar nichts und hoffentlich nicht der FPÖ die Stimmen zurück.

Der nächste Kurz-Liebhaber :mrgreen:
Ich kenne die österreichische Politik nicht, mir gefällt jedoch, dass schwache Länder unterstützt werden sollen und reiche Länder das bezahlen. ich bin auch ein Fan von Eurobonds. Für mich ist diese Entscheidung tatsächlich historisch und ein wichtiger Schritt die EU in der Welt als ernstzunehmenden Faktor zu platzieren.

Jetzt klopft sich seine Kürzlichkeit auf die Schulter weil er einen 4x höheren Rabatt herausgeschlagen hat, die Fakten sind aber ganz andere

Österreichs Beitrag bis jetzt 2,9 Mrd. pro Jahre
in Zukufunt 5,4 Mrd. pro Jahr

Und wie hoch wäre die Zahlung wenn Kurz dem ursprünglichen Merkel/Macron Plan mit 500 Mio Geschenke für die Südländer zugestimmt hätte??
Mit Sicherheit um ein Vielfaches höher!
Kurz hat sehr viel für sein Land rausgeholt.
Unsere Ost-Mutti hat dagegen das Geld des deutschen Steuerzahlers zum Fenster rausgeworfen. In Österreich fragen mich immer mehr Leute warum die eigentlich immer noch Kanzlerin ist. Ich weiß es leider auch nicht.

Und wie hoch wäre die Zahlung wenn Kurz dem ursprünglichen Merkel/Macron Plan mit 500 Mio Geschenke für die Südländer zugestimmt hätte??
Mit Sicherheit um ein Vielfaches höher!
Kurz hat sehr viel für sein Land rausgeholt.
Unsere Ost-Mutti hat dagegen das Geld des deutschen Steuerzahlers zum Fenster rausgeworfen. In Österreich fragen mich immer mehr Leute warum die eigentlich immer noch Kanzlerin ist. Ich weiß es leider auch nicht.

Wenn es darum geht Geld für hunderttausende von "Flüchtlingen" aus Nahost locker zu machen, hast du kein Problem damit. Wenn man hingegen den EU Staaten helfen soll, die Hauptimporteure deutscher Produkte sind, sieht es schon anders aus.

Mein Kanzler
Danke Österreich
Danke Sebastian Kurz
e11d676dbf3515b80c04049a9d06fe83.jpg

Zurück
Oben