Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich glaube eher dass Dein Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge Lücken aufweist. Eine Schuldenunion hilft niemandem weiter und schadet allen letztendlich. Aber Sozis haben immer schon das Geld der Steuerzahler zum Fenster rausgeworfen.
Italien ist ein von der Mafia unterwanderter Staat der erstmal von seinen eigenen wohlhabenden Bürgern das Geld für den maroden Staat einsammeln sollte.
Viel werden Kurz, Rutte, die Dänen, Finnen und Schweden gegen die Übermacht der Schuldenmacher nicht ausrichten können. Aber immerhin ein paar Euros werden es dann schon sein.
Tut mir leid, aber dich kann man nicht ernst nehmen, du hast absolut keine Ahnung von Politik und von Wirtschaft und lesen kannst du auch nicht. Tut mir leid, aber du bringst keine Voraussetzungen um eine ernsthafte Diskussion zu führen.
Das Privatvermögen ist in Italien geringer als in Deutschland oder Österreich, ist aber gleichmäßiger verteilt. Du schreibst wirklich wie ein rechtsnationaler AfD-Wähler und das ganze hat absolut NICHTS mit den Sozis zu tun. Eigentlich war es sogar ein Sozi (Schröder) der vollkommen bescheuert eine schwarze Null vorgeschrieben hat. Du bist absolut kein Grüner, sondern eher ein rechtsnationaler Deutscher der überheblich über andere Nationen richtet.

Das Privatvermögen in Italien ist geringer, aber gleicher verteilt
Das mittlere sowie das durchschnittliche Privatvermögen 2017 (in Tausend Euro)

Angela Merkel und ihr damaliger Finanzminister Wolfgang Schäuble haben vor zehn Jahren in der Finanzkrise diesen Klischees freien Lauf gelassen. Die deutsche Ökonomenszene hat damals Fehldarstellungen über Südeuropa in Kauf genommen, um eine Abkehr von der marktliberalen Wirtschaftspolitik der EU keinesfalls zu riskieren. Dieselben Ökonomen und die deutsche Kanzlerin sehen jetzt, zehn Jahre später, dass die Ergebnisse ihrer Politik kontraproduktiv waren.

Ich hab jetzt keine Zeit mehr dazu, werde aber in den nächsten Tagen gerne etwas über die italienischen Vermögensverhältnisse posten.
Alleine schon beim Betrachten der exorbitant hohen Spritpreise in Italien frage ich mich jedes mal wie man trotz derartig hoher Einnahmen den Staatshaushalt so runterwirtschaften kann.
Ausgeben tut man auch nicht viel, denn immer wieder stürzen Autobahn-und Strassenbrücken ein, weil man nichts dagegen tut und ein zusammengespartes Gesundheitssystem hat ihnen die vielen Coronatoten gebracht.
Fazit : das Geld ist da - aber irgendwo versickert es.
Ich hoffe nur dass die jetzt mit 390 Mrd Euro beschenkten Staaten (darauf hat man sich geeinigt) über die Verwendung eines jeden erhaltenen Euro Rechenschaft ablegen.
Solidarität ja - Verarschung nein.
Danke an die "Sparsamen", u.a. Sebastian Kurz, dass sie so hartnäckig waren und doch ein bisschen was durchgesetzt haben.

Ich hab jetzt keine Zeit mehr dazu, werde aber in den nächsten Tagen gerne etwas über die italienischen Vermögensverhältnisse posten.
Alleine schon beim Betrachten der exorbitant hohen Spritpreise in Italien frage ich mich jedes mal wie man trotz derartig hoher Einnahmen den Staatshaushalt so runterwirtschaften kann.
Ausgeben tut man auch nicht viel, denn immer wieder stürzen Autobahn-und Strassenbrücken ein, weil man nichts dagegen tut und ein zusammengespartes Gesundheitssystem hat ihnen die vielen Coronatoten gebracht.
Fazit : das Geld ist da - aber irgendwo versickert es.
Es versickert genau bei den Zinsen die Italien für seine Schulden tilgen muss. Steht auch im Artikel.
Die sorglose Politik vor 40 Jahren geschah noch dazu in einem Zeitraum dramatischer internationaler Zinserhöhungen. Seit damals schleppt der italienische Staat einen gewaltigen Zins-Rucksack mit sich herum. Rechnet man die Belastung durch die Zinsen weg, so war das italienische Budget seit 1992 sogar immer im Plus (mit Ausnahme des Finanzkrisenjahres 2009).
Und genau dort liegt auch das Problem, die Autobahnen wurden privatisiert und private Firmen sind hauptsächlich am Profit interessiert. Natürlich gibt es auch in Italien Korruption und seit deiner Kürzlichkeit steigt diese auch in Österreich
Ich hoffe nur dass die jetzt mit 390 Mrd Euro beschenkten Staaten (darauf hat man sich geeinigt) über die Verwendung eines jeden erhaltenen Euro Rechenschaft ablegen.
Solidarität ja - Verarschung nein.
Genau, Solidarität, nur die vier "Schnorrerstaaten", auch hier 2 Sozis, Dänemark und Schweden, wollen keine Solidarität sondern ähnlich wie damals bei Griechenland, jene Staaten die Hilfe benötigen, einfach nur erniedrigen und sagen wo es lang geht um dann möglichst viel an Profit zu bekommen.
Danke an die "Sparsamen", u.a. Sebastian Kurz, dass sie so hartnäckig waren und doch ein bisschen was durchgesetzt haben.
Deine Kürzlichkeit hat überhaupt keine Ahnung um was es genau geht und von Sparsamkeit kann bei ihm keine Rede sein, sieht man an dem aufgeblähten Budget für das Kanzleramt. Seine Parteifreunde haben gerade so ca. 450 Millionen Euro in den Sand gesetzt, mal abgesehen von den 1,9 Milliarden seines Freundes bei Wirecard und wird bei einigen seiner Statements auch als "notorischer Lügner" bezeichnet.
Und zu den Niederlanden, durch deren Steuertrickser-Politik, zugegeben nicht nur Holland alleine, verliert die EU jährlich 170 Milliarden an Steuereinnahmen und Österreich stimmt mit seinen Finanzministern immer dagegen auch diese Oasen zu schließen. Das nenne ich verarsche.

Corona wartet mit der Ausbreitung auf Rückkehr seiner Kürzlichkeit, ist zwar Satire, aber vermutlich denkt so Sepatztdichan

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wieviel die Grünen wirklich mitreden dürfen erklärt Faßmann, seines Zeichens Bildungsminister und dazu auch noch ein ziemlich schlechter

Diese "lassen uns die Bildungspolitik machen, die wir für richtig erachten", hatte er zur "Presse am Sonntag" gesagt, das sei "ein sehr angenehmer Zustand".

Die Grünen Bildungssprecherin:
Bildungssprecherin Sibylle Hamann betonte am Montag die Grüne Handschrift im Bildungsbereich, von der SPÖ kam Häme.

Danke Kogler, ohne ihn als Sportminister gebe es noch weniger zum Lachen

Man sollte nicht auf den Ibiza-Star vergessen, nur verstehe ich die Aufregung nicht um den Behindertenparkplatz, vielleicht ist damit auch nur eine körperliche Behinderung gemeint, oder es fehlt einfach ein Pickerl, ich weiß es nicht.

Jetzt klopft sich seine Kürzlichkeit auf die Schulter weil er einen 4x höheren Rabatt herausgeschlagen hat, die Fakten sind aber ganz andere

Österreichs Beitrag bis jetzt 2,9 Mrd. pro Jahre
in Zukufunt 5,4 Mrd. pro Jahr

Ein Bericht in der NZZ:
Die Mär vom sparsamen Österreich
Österreich und die anderen «Sparsamen Vier» pochen auf solide Haushaltspolitik in Europa. Wenn man dies nur im eigenen Land ernst nähme.

Eine Karriere (nicht nur) auf Kosten Europas

Anhänge

Maskenpflicht ab Freitag in Supermärkten, Bank- und Postfilialen

Ende Februar versicherte der Bundesmaturant in der ZiB2: "Es ist überhaupt nicht sinnhaft, mit Schutzmasken herumzulaufen, die einen gar nicht schützen."
Am 12.3. wurde der Ski-Betrieb in Ischgl eingestellt.

Aber sowie damals, als frank3 die Aktionen seiner Kürzlichkeit für gut befunden hat, er hat nur nicht gewusst, dass diese Maßnahmen von Rendi-Wagner schon im Februar gefordert wurden, auch diesmal, Rendi-Wagner hat schon am 13. Juli die Maskenpflicht gefordert. Hätte frank3 diese Meldung nicht in seiner Pfarrzeitung gelesen, so würde er jetzt wieder über diese Maßnahmen jubeln

Na schau, seine Kürzlichkeit ist zufrieden.

Anhänge

Zurück
Oben