Tut mir leid, aber dich kann man nicht ernst nehmen, du hast absolut keine Ahnung von Politik und von Wirtschaft und lesen kannst du auch nicht. Tut mir leid, aber du bringst keine Voraussetzungen um eine ernsthafte Diskussion zu führen.Ich glaube eher dass Dein Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge Lücken aufweist. Eine Schuldenunion hilft niemandem weiter und schadet allen letztendlich. Aber Sozis haben immer schon das Geld der Steuerzahler zum Fenster rausgeworfen.
Italien ist ein von der Mafia unterwanderter Staat der erstmal von seinen eigenen wohlhabenden Bürgern das Geld für den maroden Staat einsammeln sollte.
Viel werden Kurz, Rutte, die Dänen, Finnen und Schweden gegen die Übermacht der Schuldenmacher nicht ausrichten können. Aber immerhin ein paar Euros werden es dann schon sein.
Das Privatvermögen ist in Italien geringer als in Deutschland oder Österreich, ist aber gleichmäßiger verteilt. Du schreibst wirklich wie ein rechtsnationaler AfD-Wähler und das ganze hat absolut NICHTS mit den Sozis zu tun. Eigentlich war es sogar ein Sozi (Schröder) der vollkommen bescheuert eine schwarze Null vorgeschrieben hat. Du bist absolut kein Grüner, sondern eher ein rechtsnationaler Deutscher der überheblich über andere Nationen richtet.
Das Privatvermögen in Italien ist geringer, aber gleicher verteilt
Das mittlere sowie das durchschnittliche Privatvermögen 2017 (in Tausend Euro)
Angela Merkel und ihr damaliger Finanzminister Wolfgang Schäuble haben vor zehn Jahren in der Finanzkrise diesen Klischees freien Lauf gelassen. Die deutsche Ökonomenszene hat damals Fehldarstellungen über Südeuropa in Kauf genommen, um eine Abkehr von der marktliberalen Wirtschaftspolitik der EU keinesfalls zu riskieren. Dieselben Ökonomen und die deutsche Kanzlerin sehen jetzt, zehn Jahre später, dass die Ergebnisse ihrer Politik kontraproduktiv waren.