Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

“Meine Eltern simma scho richtig peinlich, oida. Mein Papa sagt noch immer ‘Sine’, also ‘mein Sohn’ zu mir. Ein richtiger Bauer, geht amal gar nicht. Und meine Mutter spricht die ganze Zeit von ‘Kiche’, ‘El’, und so weiter und meint in Wirklichkeit ‘Küche’ und ‘Öl’. Die soll amal g’scheit Deutsch lernen, is’ ja zum Genieren”, erzählte uns Dragica K. aus Favoriten.

:funny11:

Ein Blauer und der Wochenblick, lach. Eine wahrlich "unabhängiges" Schmierblatt.

Was ist der Wochenblick?

Das oberösterreichische Magazin ist im März 2016 gestartet Neben einer gedruckten Version gibt es auch eine Webseite. Die Zeitung verzichtet großteils auf Inserate und ist laut Chefredakteur Kurt Guggenbichler “durch eine Phalanx aus oberösterreichischen Unternehmern auf fünf Jahre ausfinanziert”. LautBerichten gilt die FPÖ (bzw. FPÖ-nahe Unternehmen) als Geldgeber von “Wochenblick”. Das schlägt sich auch auf die Berichterstattung nieder. So werden Artikel-Inhalte von Unzensuriert.at übernommen und auch sonst werden FPÖ-Themen bedient. Die propagierte “Unabhängigkeit” des Magazins kann bezweifelt werden.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/Wochenblatt-mit-ganz-geheimen-Geldgebern;art383,2193885
Schönen Tag noch, Vuko

...liberitas "die unabhängige" kritisiert meinen link :lol:...

Zurück
Oben