Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Gastronomie und Hotellerie warten noch immer auf CoV-Entschädigung. Bei so einem Finanzminister, kein Wunder, sind aber zum großen Teil seine Wähler

Tausende Hoteliers und Gastronomen in Salzburg, Kärnten, Tirol und Vorarlberg warten noch immer auf Entschädigungen für den Verdienstentgang ab 15. März. Die Basis ist das alte Epidemiegesetz. Und die Behörden seien bei der Auszahlung längst stark in Verzug, kritisiert der Steuerberater Lukas Prodinger in Zell am See (Pinzgau).

 
Die türkise aSozial Partei, möchte die "Hacklerregelung" abschaffen. Und damit ist die Hacklerregelung für "Schwerarbeiter" gemeint und nicht für Sesselfurzer oder Bürohengste. Und die Grünen sollen angeblich mitmachen und das in der größten Arbeitsmarktkrise der 2. Republik
Denn nur wenn die Hacklerregelung abgeschafft wird, wäre die ÖVP bereit, die von den Grünen versprochenen 150 Euro mehr im Monat für Arbeitslose bis Dezember zu verlängern. In Österreich lebt ein Arbeitsloser von durchschnittlich 980 Euro, das Arbeitslosengeld ist mit 55 Prozent des Letztgehalts im EU-Vergleich sehr niedrig. Trotzdem weigert sich die ÖVP weigert, das Arbeitslosengeld auf 70 Prozent zu erhöhen, wie es die SPÖ fordert.

 
Und hier gibt es eine Liste der Spender für Kürzlichkeits Partei und was jeder so an Posten erhalten hat. Zufälle gibt es

Die ÖVP ist eine Partei der Großspender. Denn fünf- bis sechsstellige Summen stammen von Milliardären und Konzernen in Österreich. Sie investieren in Kurz – und hoffen wohl auf Rendite nach der Wahl. Bei einigen der ÖVP-Spender und ihren Angehörigen haben sich unter der Kurz-Regierung einige Erfolge eingestellt. Sie landeten in Aufsichtsräten und profitieren von schwarzblauen Gesetzen.

 
Die nächste Sauerei seiner Kürzlichkeit, mal abgesehen davon, dass er wieder respektlos mit seinem Handy spielt.

Geheim-Mail entlarvt Corona-Club der ÖVP-Länder​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Die Emails

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Selten so gelacht, Hofer will FPÖ seriöser machen. Wenn das gelingt, dann gibt es kaum noch FPÖ-Wähler.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nicht einmal die größte Krise schreckt die Kürlichkeits-ÖVP davor zurück nur an die eigenen Leute zu denken. Wie gewöhnlich halt und da bilden sich so viele Leute ein, dass der Bundesmaturant gut für sie ist.
Nicht in einmal in der größten Krise schreckt die ÖVP davor zurück, nur an die eigenen Leute zu denken und „Gegner“ zu attackieren. Zum Nachteil eines guten Teiles der Bevölkerung.

Wenn das von einer Regierung aber nicht einmal in einer Jahrhundertkrise ernst genommen wird, muss man sich nicht nur wundern darüber, sondern auch schreiben darüber: Vor allem der ÖVP-Teil unter Kanzler Sebastian Kurz setzt hier exzessive Parteipolitik fort und provoziert Kollateralschäden, die nicht abschätzbar sind.


Passend dazu ein Cartoon von Pammesberger

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Passend dazu, ÖVP-nahe Agenturen sind bei Köstinger gut im Geschäft.

Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) sorgt für kontinuierliche Auftragsvergaben an ÖVP-nahe Agenturen. Bereits seit längerem bekannt ist die Kooperation der türkisen Ressortchefin mit dem Campaigning Bureau. Dessen Gründer und Chef ist Philipp Maderthaner, der auf der Homepage seines Unternehmens als "Kanzlermacher" im Zuge der Kampagne für ÖVP-Chef Sebastian Kurz bezeichnet wird.
 
Zurück
Oben