Aktuelles

Nachrichten aus Österreich

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Erste Bezirksvorsteherin mit Wurzeln im ehemaligen Jugoslawien (Serbien). Glückwunsch

Aufgewachsen ist die 36-Jährige in einer serbischen Hausbesorgerfamilie im Franz-Domes-Hof am Margaretengürtel. Bei der Wien-Wahl trat Janković als SPÖ-Spitzenkandidatin im 5. Gemeindebezirk an.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Unser Möchtegern-Finanzminister in seiner Budgetrede: "Keynes hat Recht. Aber nur kurzfristig. Langfristig hat Hayek Recht.“
Übersetzt: Es ist schon in Ordnung wenn der Steuerzahler in der Krise die Schulden finanziert, nach der Krise gehören die Gewinne wieder privatisiert, damit Reich sowohl als auch noch reicher werden.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Neue Chatprotokolle deuten auf Postenabsprachen hin und verbotener Geschenkannahme

Neue Chatprotokolle zwischen Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und weiteren ehemaligen und aktuellen FPÖ-Parteigranden deuten auf Postenabsprachen hin – etwa rund um die Bestellung des Immobilienunternehmers Siegfried Stieglitz zum Aufsichtsratsvorsitzenden der ASFINAG.

In einem dem „profil“ nun neu vorliegenden Bericht der (WKStA) zur Causa Stieglitz zeigen Chatverläufe, dass Stieglitz die FPÖ auch mit der Bereitstellung eines Wahlkampfbusses für die Nationalratswahl 2017 unterstützt haben dürfte – und zwar kostenlos, wie die WKStA laut „profil“ vermutet.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
@daro Wien- Wahl ist vorbei und Wien ist nicht auf Rot bei der Coronavirus-Ampel, dafür aber 4 andere Bezirke, betroffen sind:
Wels Stadt (FPÖ Bürgermeister mit Unterstützung von ÖVP)
Hallein in Salzburg (SPÖ Bürgermeister)
Innsbruck-Stadt (Grüner Bürgermeister)
Innsbruck-Land (ÖVP dominiert)

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Eigentlich unglaublich, leider ist auf twitter nicht der echte Aufreger der Postenschacher gewesen, sonder die Aussage von Vilimsky einen Gang-Bang-Bus machen zu wollen
Die Chats zeigen aber viel mehr, als Vilimskys Geschmacklosigkeit. Sie beleuchten den Postenschacher unter der türkis-blauen Regierung. Stieglitz wurde 2018 Asfinag-Aufsichtsrat, nachdem er Strache schrieb:

"Konntest Du mit Norbert (Anm: Norbert Hofer, Ex-Verkehrsminister) in meiner Sache schon reden? ... Abmachungen sollen eingehalten werden." Strache antwortete: "Ja, werde mit ihm reden. Kontaktiere du ihn auch!"
 
Oben