Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Große Teile der ÖVP sind leider alles andere als Sozial. Mitverantwortlich für die Massenarbeitslosigkeit, es stehen ca. 67.000 offene Stellen für über 400.000 Jobsuchende zur Verfügung und einige Abgeordnete der ÖVP, manche haben in ihrem Leben noch nie gearbeitet, dann so

Arbeitslose "in Hängematte verwöhnen": ÖVP-Kritik an Einmalzahlungen​



Einfach zum Kotzen
 
Jetzt hat die Staatsanwaltschaft auch den steirischen FPÖ-Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek im Visier wegen Korruption. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.
Wie schon Peter Pilz zur FPÖ erwähnt hat: Oppositionsbank-Regierungsbank-Anklagebank.
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ermittelt im Zusammenhang mit der Bestellung dreier Generäle gegen Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ). Wie die "Tiroler Tageszeitung" am Samstag berichtete, prüft die Anklagebehörde den Verdacht des Amtsmissbrauchs. Kunaseks Anwalt wollte das auf APA-Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Die Causa geht auf eine umstrittene Postenbesetzung kurz vor Ende der türkis-blauen Koalition zurück.
 
Die erkrankte Republik

Im Kampf gegen Corona fehlt es an Entscheidungskraft und auch an Mitgefühl
Die ÖVP begreift Politik immer noch in erster Linie als Parteipolitik, bei der man die anderen ausbremst und übervorteilt, sie aber nicht mitnimmt oder gar mit ihnen teilt.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Im Wirtschaftszweig Kriminalität klappt die Zusammenarbeit wunderbar. Vielleicht sollte man dieser Interessengruppe zwischenstaatliche Verhandlungen überlassen?

Balkan-Drogengang in Oberösterreich zerschlagen​


Zwei Serben und ein Kroate wurden bereits – nicht rechtskräftig – zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt und viele Konsumenten angezeigt. Darüber hinaus wurden auch zwei Mitarbeiter einer laut Kriminalisten hoch professionell handelnden serbisch-albanischen Bande gefasst, die Kokain und Heroin im Kilobereich nach Österreich geschmuggelt haben sollen.

 
Comedians würden das Gesetz als Situationskomik bezeichnen, wenn es nicht traurig wäre. Der größte Teil der Studierenden braucht deshalb länger weil auch nebenbei ein Job verrichtet werden muss, weil keine reichen Eltern vorhanden. Und die Komik daran ist, dass diese Herrschaften selber viel, viel länger gebraucht haben bzw. noch immer nicht fertig mit dem Studium sind.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Kommunikation ala österr. Regierung unter seiner Kürzlichkeit

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Übrigens wenn man die Kurzgasse fahren möchte, es ist eine Einbahnstraße

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Rund 50 türkischstämmige Jugendliche sollen am Donnerstag in die Antonskirche in Wien-Favoriten eingedrungen sein und dort unter "Allahu Akbar"-Geschrei randaliert und gegen Bänke und den Beichtstuhl getreten haben –

Abschieben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben