Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Das ist Ergebnis eines jahrelang verfehlten Diskurses. Während Debatten um Rechtsextremismus immer eigenständig geführt werden konnten, wurden Debatten um Linksextremismus und "Islamismus" immer mit der Erinnerung an den Rechtsextremismus geführt. Bei Linksextremismus-Debatten immer unter dem Aspekt, dass Rechtsextremismus ja ein viel größeres Problem darstelle und beim Thema Islam/ismus darum, dass die Debatte jetzt nicht ausschweifen dürfe und alle Moslems unter Generalverdacht gestellt würden, was letztlich "den Nazis" helfen würde.

Das ist Ergebnis eines jahrelang verfehlten Diskurses. Während Debatten um Rechtsextremismus immer eigenständig geführt werden konnten, wurden Debatten um Linksextremismus und "Islamismus" immer mit der Erinnerung an den Rechtsextremismus geführt. Bei Linksextremismus-Debatten immer unter dem Aspekt, dass Rechtsextremismus ja ein viel größeres Problem darstelle und beim Thema Islam/ismus darum, dass die Debatte jetzt nicht ausschweifen dürfe und alle Moslems unter Generalverdacht gestellt würden, was letztlich "den Nazis" helfen würde.

Also ich denke, dass es den Leuten scheiss egal sein kann ob sie ne Kugel von nem' ISLAMER, NAZI, PSYCHO oder LINKEN fressen.

Oder ändert das was an der Tat?

Also ich denke, dass es den Leuten scheiss egal sein kann ob sie ne Kugel von nem' ISLAMER, NAZI, PSYCHO oder LINKEN fressen.

Oder ändert das was an der Tat?
So sollte es sein. Gegen jeglichen Extremismus (der zu Gewalt führt) ist vorzugehen. Aber Linksextremismus- und Islam/ismus-Debatten konnten in dem Deutschland des letzten Jahrzehntes (ich weiß nicht, ob das jemals anders war, vor allem beim Thema RAF) niemals eigenständig geführt werden, ohne immer auch auf den Rechtsextremismus zu verweisen.

Schusse neben den Hilton Hotel und an einem anderen Ort hat man in einem Restaurant Geiseln genommen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kritische Rassentheorien so: Weiße Männer haben eine fragile Männlichkeit und sind gefährliche Incels.

Moslems so: 72 Jungfrauen?! *spreng*

Zurück
Oben