Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Hier hast du noch ein Beispiel.... Ein Vollpfosten den man auch als potentiellen Terroristen im Auge haben könnte.....
Eine Million Abonnenten nur auf Youtube.... Sollte man die jetzt auch alle beobachten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja
Ist natürlich sehr gut realisierbar und führt nicht zum Generaverdacht aller Muslime👍
Ich wiederhol mich echt nicht gern aber nochmal für dich... Nicht jede dumme Aussage im Internet ist direkt ein Anzeichen für eine radikale Weltanschauung... Ich glaube man kann leichter unterscheiden als du es hier suggerierst und im Fall von Wien wars ja eben offensichtlich und dort kritisiere ich ja eben diese Tatenlosigkeit... Ein Junge der in Haft war weil er zum IS wollte... Der auf Instagram die Tat angekündigt haben soll und zudem hatten Österreichs Behörden Hinweise von der Slowakei erhalten in Zusammenhang mit dem Kauf von Munition... Weisst in der Schweiz werden gefährliche psychisch kranke Menschen verwahrt... kann man natürlich ethisch hinterfragen aber wenn es das schon gibt dann frag ich mich warum es für solche Gefährder nicht möglich ist... 22 Monate Haft und er wurd sogar vorzeitig entlassen... Das ist ein schlechter Scherz.. als ob jemand der so entschlossen loszog in so kurzer Zeit seine „Gehirnwäsche“ ablegen kann....

Ja

Ich wiederhol mich echt nicht gern aber nochmal für dich... Nicht jede dumme Aussage im Internet ist direkt ein Anzeichen für eine radikale Weltanschauung... Ich glaube man kann leichter unterscheiden als du es hier suggerierst und im Fall von Wien wars ja eben offensichtlich und dort kritisiere ich ja eben diese Tatenlosigkeit... Ein Junge der in Haft war weil er zum IS wollte... Der auf Instagram die Tat angekündigt haben soll und zudem hatten Österreichs Behörden Hinweise von der Slowakei erhalten in Zusammenhang mit dem Kauf von Munition... Weisst in der Schweiz werden gefährliche psychisch kranke Menschen verwahrt... kann man natürlich ethisch hinterfragen aber wenn es das schon gibt dann frag ich mich warum es für solche Gefährder nicht möglich ist... 22 Monate Haft und er wurd sogar vorzeitig entlassen... Das ist ein schlechter Scherz.. als ob jemand der so entschlossen loszog in so kurzer Zeit seine „Gehirnwäsche“ ablegen kann....
Ich wiederhole mich ebenso ungern...
In Österreich haben die Behörden scheisse gebaut, das hat aber nichts mit dem von mir verlinkten Video zu tun. Daher nochmal...
Ist der Typ im Video potenziell gefährlich oder macht er nur Gebrauch von seiner Meinungsfreiheit die wir ja für uns auch beanspruchen?

Lässt man ihn also weitermachen und wie will man dann 1 Million Follower auf potenzielle Gefahr überprüfen? Was man ja tun muss, wie du sagst. Und dann reden wir ja nur von einem einzigen Typen!! Davon gibt es etliche und abermilionen Follower, Abonnenten, Sympathisanten etc.
Es ist einfach nicht möglich Terrorismus zu verhindern.

Aber ich seh schon, da kann man erzählen was man will, Fakten, praktikabilität, Generaverdacht, internationale Datenbanken und und gewaltige Zusammenarbeit der Behörden, alles Dinge die dich nicht interessieren, Hauptsache der Dickkopf muss was gegenteiliges von sich geben... Diskussion daher sinnlos

In Österreich haben die Behörden scheisse gebaut, das hat aber nichts mit dem von mir verlinkten Video zu tun. Daher nochmal...
Ist der Typ im Video potenziell gefährlich oder macht er nur Gebrauch von seiner Meinungsfreiheit die wir ja für uns auch beanspruchen?

Lässt man ihn also weitermachen und wie will man dann 1 Million Follower auf potenzielle Gefahr überprüfen? Was man ja tun muss, wie du sagst. Und dann reden wir ja nur von einem einzigen Typen!! Davon gibt es etliche und abermilionen Follower, Abonnenten, Sympathisanten etc.

Aber ich seh schon, da kann man erzählen was man will, Fakten, praktikabilität, Generaverdacht, internationale Datenbanken und und gewaltige Zusammenarbeit der Behörden, alles Dinge die dich nicht interessieren, Hauptsache der Dickkopf muss was gegenteiliges von sich geben... Diskussion daher sinnlos
Dann zitier mich doch nicht ständig wenn du siehst dass wir unterschiedlicher Meinung sind... Ich sagte bereits dass nicht jede Furzaussage (von mir aus Video) direkt auf Radikalität schliessen lässt... und wenn Terrorismus nicht bekämpfbar ist worüber reden wir dann? Wofür brauchen wie denn dann den Verfassungsschutz? ich persönlich glaube man kann vieles verhindern (Scheinbar hats ja in der Schweiz geklappt wo vor 2 Tagen 2 Männer verhaftet wurden bevor sie was durchziehen konnten)...

Danke für die Kernaussage: In Österreich haben die Behörden scheisse gebaut!

Weiters brauchen wir - wie Du sagst - nicht glauben, dass man Terror verhindern kann. Weder in einer Demokratie, noch in einer Diktatur.

In Österreich läuft gerade eine intensive Diskussion im Parlament (ORF2 überträgt gerade live). Unter schwerem Beschuss steht (meiner Meinung nach zurecht) der Innenminister Nehamer. Übrigens ein ziemlicher Kotzbrocken! Dieser Innenmisnister ist jedoch ein Kernelement der derzeit fast allmächtigen Österreichischen Volkspartei. Die Grünen sind in dieser Regierung ohnehin nur der Steigbügelhalter.

Jede Aussage des Innenministers trieft nur so von Machtlust und Menschenverachtung. Das zeigt sich schon auch seit einem halben Jahr bei allen Maßnahmen zur Epidemiebekämpfung.

Es wird von Minute zu Minute sichtbarer, welches Versagen sich maßgebliche Politiker (die Spitze der ÖVP mit eingeschlossen) leisten. Ich habe einen Teil davon gestern schon beschrieben (BVT/ österr. Geheimdienste...).

Erbärmlich auch das aktuelle Herumgeheule bezüglich der Opfer, noch schlimmer aber das Abfeiern der "Helden" dieses Anschlags. Nicht die Trauer um die Opfer, sondern genau von den Personen, die diesen Anschlag mitverantworten müssen. Hier wird so unerträglich viel bla bla bla geredet. Nächste Woche wird man davon Nichts mehr hören. Auch nichts von Konsequenzen.
Mich erinnert das ein wenig an bestimmte Vorstandssitzungen und 100seitigen Powerpoint Präsentationen. Alles nur Bullshit-Bingo. Es wird sich NICHTS ändern.

Ein Misstrauensantrag der Opposition (eingebracht von der FPÖ) gegen den Innenminister wird vorbereitet. Als gelernter Österreicher sehe ich schon voraus, dass den Vorsitz jedoch ein Parteikollege Nehammers (wohl aus der ÖVP Niederösterreich) haben wird. Der Ausgang ist also klar.

Als Nehammer noch Kickl verteidigte

Der Innenminister attackiert seinen blauen Vorgänger nach dem Terroranschlag wegen der Beschädigung des BVT. Damals fand Nehammer an Kickl aber nichts auszusetzen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wie die Helfer auf die Kritik bzgl. Grauer Wölfe und Anschlag in Deutschland reagieren.

Zwei junge Austrotürken wurden erst als Helden gefeiert, vom Bürgermeister empfangen und von Erdoğan angerufen. Nun werden sie von manchen heftig kritisiert

Trauer um die Opfer

Anhänge

Ein Misstrauensantrag der Opposition (eingebracht von der FPÖ) gegen den Innenminister wird vorbereitet. Als gelernter Österreicher sehe ich schon voraus, dass den Vorsitz jedoch ein Parteikollege Nehammers (wohl aus der ÖVP Niederösterreich) haben wird. Der Ausgang ist also klar.
Ich habe die Debatte zum Teil gesehen bzw. gehört. Auch Philippa hat über den Anschlag gesprochen und vor allem "Oaschloch, schleich di" wollte sie rüberbringen. Rudi Fußi:

Anhänge

Zurück
Oben