Fazit: ohne die Bierpartei geht eigentlich gar nichts mehrIst dir eigentlich nichts peinlich? Momentan ist die Regierung Türkis-Grün. Und seit Juni 2020 sind die Umfragewerte für die ÖVP im sinken, also von 44% auf jetzt 37%. Bei einer neuerlichen Sprengung der Koalition würde die Zustimmung zu deiner Kürzlichkeit unter 30% rutschen.
Die Frage welche Koalition bevorzugt wird, sieht es ganz anders aus.
Dazu gibt es auch ein paar Umfragen, eine Koalition wie du sie hier propagierst würden nur 23% befürworten
Umfrage zur bevorzugten Koalition in Österreich 2024 | Statista
Eine Koalition aus FPÖ und ÖVP wäre laut einer Umfrage aus dem Mai 2024 das bevorzugte Regierungsbündnis in Österreich.de.statista.com
So ist esFazit: ohne die Bierpartei geht eigentlich gar nichts mehr
Brandstetter war JustizministerDas wird ja immer heftiger in Österreich.....ich würde meinen , es fängt langsam an richtig doll in der Kiste zu rappeln.
Die Frage ist....wann rasten die Leute aus....wann werden die Ventile geöffnet damit der kollektive Druck entweichen kann?
Wenn die Ventile zu spät geöffnet werden kanns auch laut knallen.
Bei uns in D kommen plötzlich auch immer mehr Korruptionsfälle ans Licht.
Ex-Minister Brandstetter an Investor Tojner: "Wenn die heute kommen: ganz ruhig bleiben"
Warum Armin Thurnher die ÖVP nur mehr NVP nennt:
"... Vor allem, um den Unterschied zwischen der alten (ÖVP) (in Klammern) und „der Neuen Volkspartei“ (mit bestimmtem Artikel) klarzumachen. Die Alte Volkspartei besteht aus Personen, die mit der zynischen und kaltschnäuzigen, neuerdings jedoch echauffierten türkisen Partie unzufrieden sind, aber meinen, auf die Galionsfigur Kurz nicht verzichten zu können. Vermutlich meinen sie das zu Recht, weil nach allgemeiner Ansicht nur er genügend Stimmen bringt, um an der Macht zu bleiben. ...
Die Mehrheit dieser Partei wird von einer jungen Generation, bestehend aus ein paar Hundert Kurz-Getreuen, als Geisel gehalten, aber man kann auch nicht sagen, dass diese Mehrheit den Konflikt sucht oder gar nach Befreiung strebt. Oder dass sie der jüngere Teil der ÖVP wäre: Senioren wie Wolfgang Sobotka Andreas Khol sind mit von der Partie, so begeistert, dass sich der Verfassungsbogen biegt. ...
Die politische Substanz an Kurz zu suchen ist eine faszinierende Aufgabe, es muss sie ja geben. Schon in der Regierung Schüssel gab es prächtige Erscheinungen wie Ernst Strasser und Karl-Heinz Grasser, die auf ihre je eigene Weise als Vorläufer der Kurz-Partie betrachtet werden können. ..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen