Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Da muss ich Albanien in Schutz nehmen, Rest kann man schon so stehen lassen

"Eine Ministerin, die sich als „oberste Anwältin der Betriebe“ bezeichnet, will die Bundeswettbewerbsbehörde, die den Betrieben zum Wohle der Allgemeinheit auf die Finger schaut, an die Kandare nehmen.

In Zukunft werden also die Sponsoren von Kurz einmal pro Tag von Schramböck nachfragen lassen, ob die BWB gegen ihr Unternehmen ermittelt, so wie die Anwälte einmal pro Tag bei der Staatsanwaltschaft anrufen, ob gegen Mitglieder der Regierung ermittelt wird.

DAS ist unsere Regierung im Jahr 2021. Willkommen in Albanien. Den Grünen würde es dort vielleicht sogar gefallen."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So geht Regierung, oder doch nicht? Eigentlich geht es um Gier und die Unfähigkeit, um es vorsichtig zu formulieren, der österr. Regierung. Cartoon von Karl Berger

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Eigentlich unfassbar: vor einem Jahr unterschreibt der MAN-Vorstand noch einen Vertrag, der den Standort bis 2030 garantiert. Dafür haben die Mitarbeiter mehr gearbeitet. Der Staat hat dem Konzern Millionen an Förderungen überwiesen. Doch MAN will sich jetzt nicht mehr an den Vertrag halten und das Werk nach Polen verlagern.
Am Standort Steyr werden 20 Mio. Euro pro Jahr Gewinn gemacht - zu wenig für die Konzernführung."

Anhänge

Passt ja, oder?

"ÖVP-Grüne planen eine automatische Erhöhung der Mineralölsteuer auf 50 Prozent, wenn die Klimaziele nicht erreicht werden. Heizen und Autofahren würde damit deutlich teurer werden. Ein Liter Diesel etwa um 20 Cent. Die Regierung wälzt damit die Strafzahlungen, die beim Nicht-Erreichen der Klimaziele anfallen, auf die Bevölkerung ab. Studien zeigen aber: Die reichsten 10 Prozent in Österreich verursachen ungefähr so viel CO2 wie die ärmere Hälfte der Bevölkerung."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So geht Regierung, oder doch nicht? Eigentlich geht es um Gier und die Unfähigkeit, um es vorsichtig zu formulieren, der österr. Regierung. Cartoon von Karl Berger

"Eigentlich unfassbar: vor einem Jahr unterschreibt der MAN-Vorstand noch einen Vertrag, der den Standort bis 2030 garantiert. Dafür haben die Mitarbeiter mehr gearbeitet. Der Staat hat dem Konzern Millionen an Förderungen überwiesen. Doch MAN will sich jetzt nicht mehr an den Vertrag halten und das Werk nach Polen verlagern.
Am Standort Steyr werden 20 Mio. Euro pro Jahr Gewinn gemacht - zu wenig für die Konzernführung."

Es war doch sicherlich niemand so naiv und hat an irgendwelche 08/15 Rülpser von deutschen Großkonzern Managern geglaubt. :)
Ehrlich - ich habe meine Erfahrungen mit M-innen und M-agern des größten deutschen Verkehrsunternehmens gemacht. Nie wieder! Danach habe ich um den Wechsel meiner Zuständigkeit für Unternehmen im Südosten von Österreich gebeten und auch erhalten. Wirklich professionell arbeitet man dort auch nicht, aber eine derartige Arroganz wie bei den Piefke habe ich bei anderen Nachbarn nicht erlebt. OK, mit den schweizer Kollegen ist es auch nicht immer einfach. Aber da weiß man von vornherein, dass es nur ums Geld geht. Ein Beispiel: Produktionskosten (Angebot von uns) 12,43 CHF/Kilometer. Antwort: Keine Chance. Geht nicht. Noch einmal gerechnet und neues Angebot: CHF 12,41/Km. Antwort: OK, Machen wir. Und wir machen das ohne Förderung, Bundeszuschuss, usw. Vertragslaufzeit x Jahre. Dann rechnen wir wieder. Mit deutschen Unternehmen nicht zu machen. Übrigens auch nicht mit Ungarn oder Polen. Selbst die oft geschmähten italienischen Unternehmen sind vertragstreuer als deutsche. Alles nur Blender jenseits von Inn und Karwendel!
Nebenbei bemerkt: Ich mache meinen Job seit 30 Jahren. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede.

Es war doch sicherlich niemand so naiv und hat an irgendwelche 08/15 Rülpser von deutschen Großkonzern Managern geglaubt. :)
Ehrlich - ich habe meine Erfahrungen mit M-innen und M-agern des größten deutschen Verkehrsunternehmens gemacht. Nie wieder! Danach habe ich um den Wechsel meiner Zuständigkeit für Unternehmen im Südosten von Österreich gebeten und auch erhalten. Wirklich professionell arbeitet man dort auch nicht, aber eine derartige Arroganz wie bei den Piefke habe ich bei anderen Nachbarn nicht erlebt. OK, mit den schweizer Kollegen ist es auch nicht immer einfach. Aber da weiß man von vornherein, dass es nur ums Geld geht. Ein Beispiel: Produktionskosten (Angebot von uns) 12,43 CHF/Kilometer. Antwort: Keine Chance. Geht nicht. Noch einmal gerechnet und neues Angebot: CHF 12,41/Km. Antwort: OK, Machen wir. Und wir machen das ohne Förderung, Bundeszuschuss, usw. Vertragslaufzeit x Jahre. Dann rechnen wir wieder. Mit deutschen Unternehmen nicht zu machen. Übrigens auch nicht mit Ungarn oder Polen. Selbst die oft geschmähten italienischen Unternehmen sind vertragstreuer als deutsche. Alles nur Blender jenseits von Inn und Karwendel!
Nebenbei bemerkt: Ich mache meinen Job seit 30 Jahren. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede.
Anscheinend hat unsere Regierung es geglaubt, oder bewusst, wie bei de AUA, Steuergeld verbrannt. Wie auch immer, einfach unglaublich

Wenn man selber geneigt ist nicht die Wahrheit zu sagen, dann ist man natürlich für die Abschaffung der Wahrheitspflicht. Kommt sicher gut an, wenn man sowas als Nationalratspräsident von sich gibt, aber ok, Sobotka hat ja auch Inseraten....

Für die Groupies seiner Kürzlichkeit, da er ja Chef der Truppe ist:

"
Für die ÖVP scheint der Rechtsstaat eine echte Bedrohung zu sein.

- Die Korruptionsbekämpfung in den Ministerien soll verhindert werden
- Der VfGH verkommt zum Salzamt
- In Untersuchungsausschüssen soll Lügen State of the Art werden

Wie praktisch, dass sich die größte Oppositionspartei gerade selbst zerlegt und die grünen Ex-Verfechter von Transparenz und Aufdeckung Haltungsschäden vom Koalitionsfriedensbuckeln haben.
Hab nur ich den Eindruck, dass es hier in diesem grotesken Land eine Minute vor Ungarn und Polen ist?"

Einfach traurig: Die Zahl der gemeldeten antisemitischen Äußerungen, Drohungen und Attacken in Österreich hat im Vorjahr einen Höchststand erreicht

Beschämend!!
Diese nationalistischen Bastarde haben in der Zeit der Pandemie nichts besseres zu tun als ihr eh schon sinnloses Leben im Internet zu verbringen und sich gegenseitig aufzuheizen !

Beschämend!!
Diese nationalistischen Bastarde haben in der Zeit der Pandemie nichts besseres zu tun als ihr eh schon sinnloses Leben im Internet zu verbringen und sich gegenseitig aufzuheizen !
Jeden Furz nutzen diese Spacken jetzt um ihr rechtes Gedankengut zu rechtfertigen! Da hört man plötzlich von dem sooo toleranten Nachbarn „Unser Osterfest dürfen wir mit der Familie wegen dem Lockdown nicht zusammen verbringen aber die Politiker wünschen den Muselmännern einen schönen Ramadan, geht’s noch ?!?!“
:facepalm:

Zurück
Oben