Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Eine kleine Geschichte zur Kürzlichkeit

"Kurz und Blümel im Cafehaus, sobald die Gastro wieder aufsperrt...
Kellner: "So, und einen Kakao hab ma noch, den haben Sie bestellt, oder?"
Kurz: "Es ist allgemein bekannt, dass generell gerne Kakao getrunken wird..."
Kellner: "... haben Sie den Kakao bestellt?!?"
Kurz: "Also eigentlich hat der Gernot bestellt..."
Kellner: "Aber Sie werden doch in diese Entscheidung eingebunden worden sein...?!"
Kurz: "Eingebunden im Sinne von informiert..."
Kellner: "Hawara, wos haßt des jetzt?!? Haben - Sie - diesen - Kakao - bestellt?"
Kurz: "Wissen Sie, ich bestelle so viele Dinge jeden Tag..."
Kellner: "Aber ob Sie an Kakao bestellt haben grad vorher werden's ja no wissen!!"
Kurz: "Schauen Sie, ob ich mir einen Kakao bestellt habe oder nicht, ist gar nicht die Frage, aber selbst wenn, dann hat sich die SPÖ früher auch schon ur viele Kakaos bestellt und das is das Normalste auf der Welt!"
Kellner: "Herst, Nudlaug, wüst jetz den Kakao oder ned?!?!"
Kurz: "Ich halte diesen Kakao durchaus für qualifiziert, um seine Funktion zu erfüllen..."
Kellner: "Na leck mich am... hean's, Sie da, er hat g'sagt, Sie haben den Kakao bestellt!"
Blümel: "Daran kann ich mich nicht erinnern."
Kellner: "I zag eich au es Wappler!"
Kurz, Blümel: "Naaaaiiiinnn, warum passiert es immer uns?!? "

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorgänger (als Parteivorsitzender) hält auch nicht viel vom Bundesmaturanten

"Die Ermittlungen gegen Kurz seien für ihn "der Höhepunkt einer Entwicklung, die sich schon länger abzeichnet. Es fehlt an Respekt gegenüber demokratischen und rechtlichen Institutionen." Überrascht sei er deswegen nicht über die jüngsten Entwicklungen - und es passt für Mitterlehner auch ins Bild, "dass sich der Kanzler mit der Bewertung, er habe ein 'reines Gewissen', gleichermaßen selbst die Absolution erteilt, also jedenfalls im Amt bleiben will"."

Fundstück:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Weil FPÖ-Fails

"Man glaubt es nicht!

Aber offensichtlich ist die Volkspartei im Umgang mit digitalen Medien, Handys und Email noch unfähiger als die FPÖ.

Andreas Hanger, ÖVP-Fraktionsführer im Ibiza-U-Ausschuss, schickte tatsächlich Unterlagen an Steffi Krisper (NEOS), in denen er um die Erstellung von Sudel-Dossiers über Mitglieder des Ibiza-Untersuchungsausschusses wie Steffi Krisper oder Jan Krainer (SPÖ) bittet.

Eigentlich war Hangers E-Mail-Verkehr an andere Abgeordnete der ÖVP, Mitglieder des ÖVP-Parlamentsklubs sowie eine Werbeagentur gerichtet."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob Silberstein nicht doch von der ÖVP bezahlt wurde?

Eine Umfrage zu seiner Kürzlichkeit

Anhänge

Eine gute Beschreibung System Kürzlichkeit von M.H.

"das Problem ist, dass diese türkise Staats-UMBAU-Truppe ( =Veränderung) extrem gefinkelt vorgeht, sodass die meisten Menschen nur bei extrem hoher Achtsamkeit und relativ guter Kenntnis der demokratischen Rechtstaatsgrundsätze überhaupt kapieren können, was hier tatsächlich vorgeht.
Diese enorm hohe Achtsamkeit war ja seit 1945 nie nötig weil weder die alte schwarze ÖVP noch die SPÖ je an den demokratischen, rechtstaatlichen Grundfesten gerüttelt haben.
Egal was sie sonst Gutes und Schlechtes getan haben.
Man konnte sich immer verlassen, dass man sicher in den Grundfesten dieses demokratischen Rechtstaates verankert ist. Das hat natürlich auch zu einer gewissen Bequemlichkeit und Oberflächlichkeit in der Bevölkerung geführt.
Da konnte man sich über den BAWAG-Skandal oder den HYPO-Skandal etc.etc. aufregen.
Das alles war bislang jedoch so wie wenn man in einem Haus mit sichererem Fundament und festen Mauern wohnt, wo eben mal der Sturm ne Scheibe zerschlägt.
Durch diese türkise ÖVP-Kurz-Truppe hat sich jedoch diese Lage völlig verändert. Denn jetzt wird massiv an den Grundfesten am Fundament des Staates gerüttelt.
Kurz sagte klar und öffentlich vor der NR-Wahl 2017, dass ER!! diesen Staat UMBAUEN wird.
Die propagierte VERÄNDERUNG, dieser "neue türkise Weg", dieses "den Staat von Grund aus zu erneuern" etc.etc. ist der Aufbau einer totalitären Herrschaft.
"Die Begriffe zu vereinfachen ist die erste Tat aller Diktatoren" (Remarque 1898-1970)
Dadurch machen sie sich beim Volk beliebt.
Und wir erleben das laufend seit 2017 mit Kurz und seiner Entourage.
Gerade heute wieder in der ZiB1.

Nina Hoppe schrieb dazu auf Twitter:
"Ich finde es so verstörend, dass #WKStA und #Opposition seitens LHs gleich gesetzt werden. Ist natürlich Absicht, Gewaltenteilung zu verwischen und damit die Rolle von Judikative und Legislative zu diskreditieren. Aber man sollte das vielleicht medial klarer aufzeigen ... #zib1"
Und hier liegt meiner Meinung nach das fehlende Wissen darüber bei wahlberechtigten Massen in der Bevölkerung.
Das Wissen, das bisher nicht lebensnotwendig war, weil ja an den Grundfesten nie gerüttelt wurde seit 1945 - egal ob die alte schwarz-ÖVP oder die SPÖ oder beide regierten.
D.h. sie wissen nicht, was tatsächlich grad passiert und wie negativ sich das für ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder auswirkt.
Es ist ein Drama, jedoch evtl. nicht mehr aufzuhalten - wie damals, wie überall in der Welt wo ein Wahlvolk den Fehler machte, derartige Geisteswesen über sich an die Macht zu wählen.
Denn das Ziel aller Diktatoren (Aufbauer totalitärer Herrschaftsstrukturen) war und ist es immer demokratisch an die Macht gewählt zu werden UM die Demokratie, die Pressefreiheit=Informationsfreiheit der Bevölkerung, den Rechtstaat, die Verfassung, die parlamentarischen Rechte etc. von innen zu zerstören.
Wer achtsam ist, weiß und sieht wie weit diese türkise ÖVP-Kurz-Truppe auf ihrem "neuen türkisen Zerstörungsweg" zum Schaden für Bevölkerung und Land bereits ist.
Nur sind das offenbar viel zu wenige, die es wissen wollen. Wer sonst würde diesen ÖVP-Kurz-Charakter und seine Entourage noch über sich, seine Zukunft und die Zukunft seiner Kinder noch an die Macht und sich damit zum Opfer wählen.
Und sie werden es wieder tun - sagen zumindest die Umfragewerte, falls diese stimmen.
Schade für sie und dieses Land, das es von 1945 bis 2017 WAR.
Siehe u.a. sein Projekt "Ballhausplatz" und wie es mit den uralten Propagandamethoden umgesetzt wurde etc.etc.etc."

Eigentlich gibt er ja zu, dass er eine Falschaussage gemacht hat.

Ob wissentlich oder nicht spielt keine Rolle

Anhänge

Zurück
Oben