Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

"Türkis ist, wenn einer mit HAK und eine von der Knödelakademie einem Arzt fehlenden Hausverstand attestieren.
Ich bin schon gespannt, ob die Grünen wieder einknicken und Mückstein auch so hängen lassen wie Anschober."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

👍
"Aus dem Verteidigungsministerium hieß es indes, Österreich habe wie Griechenland und Zypern eine Teilnahme der Türkei an PESCO bereits abgelehnt.
Als Drittstaaten könnten sich an PESCO „nur Staaten beteiligen, die die gleichen demokratischen Werte teilen, die Rechtsstaatlichkeit achten und den Frieden fördern wollen“, sagte Laimer.
„Eine vollständige Implementierung der Menschenrechte und die garantierte und Respektierung der Souveränität von Zypern und Griechenland ist Voraussetzung für die Teilnahme an PESCO“, betonte der SPÖ-Wehrsprecher".

Immer angepasster: Die Menschen in Österreich setzen offenbar zunehmend auf konservative Werte. Dieser Trend hat sich während der Corona-Pandemie weiter verstärkt, wie eine aktuelle Studie zeigt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich habe mir die Studie einmal näher angesehen.

Zu finden und Download unter:

Link zur Uni Salzburg und den Beitrag: https://www.plus.ac.at/news/wertewa...end-in-der-corona-krise-gestiegen/?is_paged=2

Zugegeben - sehr komplex. Kern der Arbeit war ein 13-seitiger Fragebogen. Aber wie immer bei solchen Studien ist das Entscheidende die Interpretation der Ergebnisse. Und wie so oft, wäre auch hier eine völlig andere Auslegung möglich. Es kommt also darauf an, welche Aussage "bestellt" wurde.

So einen Kommentar würde so eine Studie sicher nicht hervorbringen :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Bei so einer Regierung wundert mich nicht. Sorry, ein wirklich ernstes Thema

Österreich: Das Land der Trinker

"In Österreich ist der Umgang mit Alkohol nach wie vor von viel Unwissenheit geprägt und Alkoholsucht immer noch ein Tabuthema – obwohl es viele Betroffene gibt: In Österreich werden fünf Prozent der erwachsenen Bevölkerung ab 15 Jahren als alkoholabhängig eingestuft (2,5 Prozent der Frauen und 7,5 Prozent der Männer). Das sind ungefähr 370.000 Menschen. Weitere neun Prozent konsumieren Alkohol in einem gesundheitsgefährdenden Ausmaß. In Summe weisen also 14 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher, also rund eine Million Menschen, ein problematisches Trinkverhalten auf."

Wenn konservative Werte vorherrschen, dann kann es nur von den Türkisen in Auftrag gegeben worden sein?
Ich weiß es nicht. Es ist aber so, dass auch Universitäten und Forschungseinrichtungen finanziert werden müssen. Sehr oft werden gegen Bezahlung auch Forschungsaufträge vergeben. Je nach Einrichtung sind derartige Aufträge dann mehr oder weniger kostspielig. TU-Wien z.B. ist im Verkersbereich relativ günstig.

Aber es gilt auch: "Wer zahlt schafft an!" . Und derzeit sitzt eben die ÖVP auf dem Geld des Staates. Ein Schelm, der Böses denkt... :mrgreen:

Für Puppenliebhaber/innen

Anhänge

"
„Dynamit für´s Parlament...
...am gescheitesten, wenn alle drinnen sind.“
- Peter S., FPÖ-Fan, Wochenblick- u. unzensuriert.at-Leser -
Fragen?"

Zurück
Oben