Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Österreichische Soldaten dürfen sich ab sofort einen Vollbart wachsen lassen. "Voll-, Oberlippen-, Kinn- und Backenbärte sind erlaubt. Sie sind gepflegt und gestutzt zu halten", heißt es in der Neuregelung der Verhaltensnormen. Der Erlass wurde diese Woche verlautbart. Bisher waren nur Oberlippenbärte sowie Kotletten bis zum Ohrläppchen erlaubt.

Bundesheer erlaubt Soldaten ab sofort Vollbärte

Erstmals islamischer Segen bei Soldaten-Angelobung

Erstmals islamischer Segen bei Soldaten-Angelobung

...als bartträger begrüße ich allgemein die bartfreiheit...was das bundesheer betrifft...in der praxis ist die befestigung (und die damit verbundene dichtheit) der abc schutzmasken mit bart (ob gepflegt od gestützt ist wurscht) sehr schwierig...

...als bartträger begrüße ich allgemein die bartfreiheit...was das bundesheer betrifft...in der praxis ist die befestigung (und die damit verbundene dichtheit) der abc schutzmasken mit bart (ob gepflegt od gestützt ist wurscht) sehr schwierig...

:)

Wir hatten beim BH gleich in den ersten Tagen die Dichteprüfung der ABC-Schutzmaske und -kleidung. Als Ausbilder habe ich bis dahin wenig Druck bez. Rasur ausgeübt. Lediglich ein gut gemeinter Rat und ein kleiner Hinweis, dass der Bart ein Problem werden könnte. Und dann der Tag der Wahrheit: 3-fache Dosis CS im Kämmerchen...! :emir:

Rasieren war danach kein Thema mehr.

Wir hatten beim BH gleich in den ersten Tagen die Dichteprüfung der ABC-Schutzmaske und -kleidung. Als Ausbilder habe ich bis dahin wenig Druck bez. Rasur ausgeübt. Lediglich ein gut gemeinter Rat und ein kleiner Hinweis, dass der Bart ein Problem werden könnte. Und dann der Tag der Wahrheit: 3-fache Dosis CS im Kämmerchen...! :emir:

:haha:

...:haha:...bei uns wurde am zweiten tag schon die rasur zur pflicht...komisch...vl weil ich bei der garde war...verrückter aber stolzer haufen :lol:...

Eigentlich so gut wie unmöglich...

Im 1. Weltkrieg kam ja der sicherheitsrasierer gross raus, Grad wegen den C-Waffen Einsatz.

Was spricht dagegen?

Du kannst keine Gasmaske anlegen. Ein bart ist für einen Soldaten sehr unpraktisch.

Zurück
Oben