Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich


Auch von heute
Unbekannter Sex-Täter belästigte Frau in Zug

- - - Aktualisiert - - -

Vom 18.07

Bis zu zehn Jahre Haft drohen 03:08, 18.07.
Pizzabäcker vor Gericht: Er fiel über 17 Frauen her
Im Februar verhaftete die Kripo Ibrahim J. (23) wegen versuchter Vergewaltigung. Als sein Foto veröffentlicht wurde, meldeten sich 16 weitere Opfer in Wien. Am Dienstag beginnt der Prozess gegen den Mazedonier.

http://m.heute.at/news/oesterreich/wien/Pizzabaecker-vor-Gericht-Er-fiel-ueber-17-Frauen-her;art23652,1315734

- - - Aktualisiert - - -

18.Juli. 2016
Polizei fahndet nach diesem Sextäter

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Polizei-fahndet-nach-diesem-Sextaeter/243997175
 
schon wieder....

Vergewaltigung an Badesee - Polizei jagt Sex-Täter
Hinweise erbeten
22.07.2016, 16:44
Vergewaltigung an einem Badesee im niederösterreichischen Guntramsdorf: Ein junger Mann soll sich am Südufer des Figurteichs an einer Frau vergangen haben. Sie wehrte sich jedoch heftig gegen ihren Angreifer und konnte den Unbekannten schließlich in die Flucht schlagen. Nun fahndet die Polizei mittels Phantombild nach dem Täter.

Vergewaltigung an Badesee - Polizei jagt Sex-Täter - Hinweise erbeten - Österreich - krone.at

- - - Aktualisiert - - -

http://www.krone.at/Oesterreich/Fuerchten_Sie_um_Ihr_Leben._Herr_Doenmez-Erdogan-Kritiker-Story-521212
 
Wolfsgruß und türkischer Idealist - Einserkastl von rau - derStandard.at ? Meinung


Wolfsgruß und türkischer Idealist
Einserkastl | HANS RAUSCHER
27. Juli 2016, 17:45
In Österreich treten die "Idealisten" unter dem Namen Türkische Föderation auf

"Ülkücü" ist türkisch für "Idealist" (Mehrzahl: "Ülkücüler"). Die Ülkücüler sind historisch Anhänger der rechtsnationalistischen bis rechtsextremen Partei MHP, deren Mitglieder sich wiederum Graue Wölfe nennen. Das leitet sich aus dem Gründungsmythos der Türken her. Ziel ist die Vereinigung aller Turkvölker. Ihre Mitglieder verwenden den "Wolfsgruß" (Daumen und Mittelfinger bilden die Wolfsschnauze, Zeigefinger und kleiner Finger die Ohren). Die Philosophie der "Idealisten" lautet: "Ein Idealist ist in der Regel kein Mann des Denkens, sondern immer ein Mann der Tat."


In Österreich treten die "Idealisten" unter dem Namen Türkische Föderation auf und betreiben laut Islaminstitut der Uni Wien 29 Moscheevereine mit 26 Imamen. Und sie stellen den Generalsekretär der offiziellen Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ). Dieser, Herr Baki Uslu, posierte auf Twitter mit dem "Wolfsgruß". Deswegen rügte ihn der Präsident der IGGÖ, fügte aber hinzu, die politischen Ansichten des Generalsekretärs, solange sie legal seien, seien nicht Angelegenheit der Glaubensgemeinschaft. Im Übrigen werde der "Wolfsgruß" in der Türkei ganz normal genutzt.

Zusammengefasst: Die offizielle islamische Dachorganisation leistet sich einen Generalsekretär aus dem rechtsextremen türkischen Spektrum und sagt "Du, du!", wenn der seine Ideologie auslebt. (Hans Rauscher, 27.7.2016)
 
Zurück
Oben