Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

und ich dachte deutschland wäre bei solchen projekten langsam
Köstlich deine totale Ahnungslosigkeit und dein peinlichen Versuch zu triggern :lol27:
Der Koralmtunnel ist mit 33 km einer der längsten Eisenbahntunnel der Welt. Österreich hat hier ein Jahrhundertprojekt gestemmt, das Deutschland in dieser Form gar nicht hat. Interessant, dass du ein österreichisches Projekt nur über den Umweg Deutschland bewerten kannst, also nicht mal da, offenbar fehlt dir der Maßstab im eigenen Land. Während du noch über Geschwindigkeit fantasierst, fahren wir bald mit 250 km/h durch den Berg. Dein Vergleich bleibt im Stau stecken.
Wir reden hier von Hochgeschwindigkeit durch die Alpen. In der Türkei heißt "Tunnelbau": ein Schlagloch mit Dach :mrgreen:
Wenn Österreich einen 33 km langen Tunnel durch die Koralpe bohrt, nennst du das langsam. In Deutschland nennt man das vielleicht unvorstellbar. Und in Ankara nennt man das vermutlich Science-Fiction.

:laha

Köstlich deine totale Ahnungslosigkeit und dein peinlichen Versuch zu triggern :lol27:
Der Koralmtunnel ist mit 33 km einer der längsten Eisenbahntunnel der Welt. Österreich hat hier ein Jahrhundertprojekt gestemmt, das Deutschland in dieser Form gar nicht hat. Interessant, dass du ein österreichisches Projekt nur über den Umweg Deutschland bewerten kannst, also nicht mal da, offenbar fehlt dir der Maßstab im eigenen Land. Während du noch über Geschwindigkeit fantasierst, fahren wir bald mit 250 km/h durch den Berg. Dein Vergleich bleibt im Stau stecken.
Wir reden hier von Hochgeschwindigkeit durch die Alpen. In der Türkei heißt "Tunnelbau": ein Schlagloch mit Dach :mrgreen:
Wenn Österreich einen 33 km langen Tunnel durch die Koralpe bohrt, nennst du das langsam. In Deutschland nennt man das vielleicht unvorstellbar. Und in Ankara nennt man das vermutlich Science-Fiction.

@ivo
Ivo ich hab dich schon mal gebten mehr Empathie für die Jabbels aufzubringen. Fühl dich nicht gleich gereizt, wenn sie reagieren wie sie nur können. Ihnen fehlt es an der Wahrnehmung ganzheitlicher Betrachtung von Allem.
Dann solltest du BITTE BITTE immer bedenken auch, dass jeder Mensch nur davon reden kann, wovon er überhaupt zumindest schon mal gehört oder es sogar kennt bzw. erlebt hat......und dementsprechend muß man bei denen IMMER einbedenken, dass unsere-ausgelatschten- Komschuhe (oder wie man die so nennt).....ja nur Erfahrungen aus den Mykonosurlauben und ihrem Präzisions-Optimierten- Ringeldance einbringen können...............Insofern kennen und können die nur aus "Tunneln" ihrer Ringeldancergefährten berichten.............da mag so mancher langer Tunnel durch Betätigung bzw. Inanspruchnahme entstanden sein, doch bei keinem hat es annähernd so lange gedauert wie die hier zur Rede stehenden Bearbeitungszeiten.....
.
.
....bei denen wäre ich also was so die "Tunnelgespräche" angeht sehr vorsichtig, denn da könnte man auf VOLLPROFIS stossen, die einen platt machen :eek: :eek:
Bitte also mehr EMPATHIE bei unseren Jabbels und mehr Verständnis für deren Kenntnishorizont:love10:

auch hier lügst du wieder:

Brenner-Basistunnel

warum glaubst du eigentlich immer im recht oder überlegen zu sein? wo ich dich doch jedesmal korrigieren muss

Nein, ich bringe Fakten.
Brenner-Basistunnel
Was soll damit sein, Mister Lügenbaron? Der ist noch lange nicht fertig, also erzähle keine Lügen, vielleicht kannst du auch nicht anders. Abgesehen davon, ist es ein österreichisch-italienisches Projekt mit EU-Unterstützung, also keine Ahnung was dir so vorschwebt.
warum glaubst du eigentlich immer im recht oder überlegen zu sein? wo ich dich doch jedesmal korrigieren muss
Fake-News verbreiten bedeutet nicht korrigieren, als Erdogan-Liebhaber hast du von Fakten keine Ahnung. Ich weiß bei weitem nicht alles besser, aber wie man sieht reicht es vollkommen für Erdogan-Liebhaber und Judenhasser. Und wenn du eine großartige Leistung in peinlicher Manier schlecht reden möchtest, dann ist es schon dein Problem und absolut ekelhaft.

Brenner-Basistunnel

Hallo mein liebster Komschuh :love10: :razz:..
..ich habe IVO schon darauf hingewiesen, dass wir Anderen hier im Thema Tunnel und Tunneln wirklich absolut chancenlos gegen euch sind....ich denke diese Evidenz wird sich auch so etablieren, sodass es darüber keinerlei Widerstreit mehr zu geben hat.....und falls doch jemand ausbricht informiere mich bitte, dass ich für Klarstellung sorgen kann:thumb:

naja wenn trum die ösis aus der eu dank den lokalen nazis rausgerissen hat, ist der spass eh zu Ende
....die sollen euch das MATTERHORN mal kräftig einführen, bis ihr La Paloma auswendig pfeifen könnt......das hat schon seinen GRund mit der Separation..ich befürchte nur, das danach eure Ringeldance-Manie stark abnehmen wird -oder glaubst du nach dem Matterhorn geht noch 'n Ringeldancer- also ich net :mongolol::lol27::mongolol::lol27:

naja wenn trum die ösis aus der eu dank den lokalen nazis rausgerissen hat, ist der spass eh zu Ende
Mit den lokalen Nazis meinst du die Erdogan-Liebhaber in Österreich. Verstehe, schließlich hatte j die Türkei einen Freundschaftsvertrag mit Hitler. Nur die FPÖ, also jene Partei die von einem SS-Mitglied gegründet wurde, hat auch Probleme mit Türken.

Australien-Anschlag: IKG verstärkt Sicherheitsmaßnahmen
Der Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in Australien am Sonntagabend mit mehreren Todesopfern hat auch Konsequenzen in Österreich. So werden die Schutzmaßnahmen für Events zum jüdischen Lichterfest in Österreich für Synagogen und andere Objekte nochmals verstärkt.

Das schrieb der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) Wien, Oskar Deutsch, auf X. „Es wird nichts abgesagt“, betonte er außerdem. „Wir trauern um die Opfer von Sydney, geben dem Terror aber nicht klein bei“, bekräftigte Deutsch. Bei dem Angriff auf eine jüdische Chanukka-Feier starben mindestens 16 Menschen, darunter einer der Täter. Die Hintergründe sind Teil laufender Ermittlungen. Die australischen Behörden stuften den Angriff bereits am Sonntag als antisemitischen Terrorangriff ein – mehr dazu in Polizei: Angreifer in Sydney waren Vater und Sohn

Schon jetzt und vor allem nach dem Terrorangriff der Hamas auf den Staat Israel vom 7. Oktober 2023 gibt es erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, die nun noch einmal in Abstimmung mit der Polizei verstärkt werden. Bereits kurz vor dem Anschlag hatte Deutsch in einem APA-Interview gesagt: „Wir lassen uns unser jüdisches Leben von niemandem nehmen und deswegen gehen wir mit unseren Programmen und mit unseren Feiertagen und mit all diesen Dingen weiter.“

Zurück
Oben