schmarrn..die Realität sind Wähler ,die ihren Umnut äussern und diese Botschaft bzw. Signal ist bei der CDU angekommen.
ändern sie ihre Politik verschwindet die AFD....so einfach ist das
Nein, so einfach ist es nicht, sieht man in Österreich mit der FPÖ. Wo gibt es in Deutschland die meisten Nationalisten? Genau, in der ehemaligen DDR. Genauso wie in Österreich (fühlt sich heute noch als Opfer des Nationalsozialismus), Jugoslawien und DDR wurde die Vergangenheit nicht aufgearbeitet.
Lieber Ivo....wir kennen uns schon eine Weile
Dein Vater hat Jugoslawien verlassen, weil er ein besseres Leben wollte für sich und seine Familie. Ihm wurde nichts geschenkt und er wusste, das er sich anpassen muss, wenn er eine Chance haben will.
die Wirtschaftsasylanten....Inlklusive der Roma Volkgruppe aus Bulgarien und Rumänien gehen mit ganz anderen Vorstellungen in den Westen
Menschen, die vor Krieg flüchten haben Hilfe verdient, andere die schmarotzen wollen, davon laufen tausende in Deutschland rum, die ihre Kultur und Werte von Islam und der Stellung der Frau nach Deutschland exportieren wollen auf Kosten unserer Gesellschaft haben Ablehnung verdient.....ganz einfach
Falsch, mein Vater war politischer Flüchtling und kein "Wirtschaftsflüchtling". Ein besseres Leben hätte er und seine Familie in Ex-YU gehabt, wenn er "Parteibonze" der Kommunisten geblieben wäre und nicht angeprangert hätte, was schief läuft.
Natürlich gibt es auch "Schmarotzer" und religiöse Fanatiker die die Religion missbrauchen und Frauenfeindlichkeit sowie Homophobie.
Aber Hoppala, Hofers (BP-Kanditat der FPÖ) Buch "Für ein freies Österreich" ist u.a. Frauenfeindlich, bezeichnet Asylwerber als Maden, setzt sich ein für Kinderarbeit und lässt an Homosexuellen kein gutes Haar und zu schlechter Letzt kommt auch noch der Spruch "so wahr mir Gott helfe".
Also wo liegt der Unterschied zwischen "Rechtspopulisten", Nazis und Islamisten? Es gibt KEINEN. Deswegen sollte man Beides ablehnen, tut man aber nicht, man positioniert sich zur FPÖ und AfD und so leid es mir tut, aber Du, Vukovarac und Legija gehört mit Eurer Meinung dazu.
