Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich habe schon mehr als ein paar Tage mit Flüchtlingen verbracht, wirklich negatives kann ich nicht sagen. Deppen gibts überall.

In meiner unmittelbaren Wohnumgebung gibt es ein großes Flüchtlingsheim - null Probleme.

Die Flüchtlinge sind natürlich normal und machen keine Probleme und natürlich haben wir Angst vor dem Umbekanten.
Unser Nachbar hat ein lehrstehendes grosses Haus das zu einer Flüchtlingsunterkunft für junge männliche Syrer umgebaut wird, die unterkunft steht direkt neben dem Spielplatz wo unsere Kinder spielen.
Ich bin auch überzeugt das zu 99,9% alles problemlos ohne Zwischenfälle läuft, die Anst das meinem Kinder eher was passieren kann nimmt meiner Frau keiner und jeder negative Zwischenfall im deutschsprachigen Raum macht due Sache nach schwieriger.

Natülich würde ich mir wünschen wenn die Unterkunft wo anders gebaut würde und nicht neben Kinders Spielplatzes.

Vorallen hab ich eher schlechtere Erfahrungen mit Syrer als mit anderen Flüchtlingen, die anderen sind dankbar das sie hier sind die Syrer fühlen sich als Gast und wünschen so behandelt zu werden und es ist selbstverständlich das man ihnen helfen soll ( einfach eine arogante Art)

Viel weniger hätten was gegen Flüchtlinge wenn mann sie durchdachter verteilen würde, am Lukmanierpass in Niemandsland nehmt man ganze Familien aus und bei uns im Wohngebiet werden junge mänliche Syrer verteilt.

Meine Frau und ich sind nicht so begeistert.

Kann mir bitte jemand erklären, was das alles mit Österreich zu tun hat!?!? Wenn das nicht sofort aufhört, dann setzt es zumindest Thread-Bans!!!

Leute, egal wie man jetzt zu den Flüchtlingen steht, egal ob es Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge sind, ist Euch klar, dass wir Europäer, Amerikaner und Russen für die Kriege verantwortlich sind.
Dass es WIR (EU, USA, Ru und ich zähle hier vor allem die Konzerne dazu) sind, die den Menschen in Afrika die Lebensgrundlagen entziehen bzw. schon entzogen haben.
Dann kommen auch noch Argumente wie "Leben von meinen Steuern", "such dir einen Job" usw. , also da muss ich leider sagen, von "euren" Steuer(n) oder besser formuliert Steuervermeidungen -hinterziehungen, wären wir schon längst alle verhungert.
Liberitas was Menschen wie Josip Frank, Legija, Vukovarac usw. tun würden bei Kriegsausbruch? Mit vollen Unterhosen nach Deutschland, Österreich usw. flüchten,
in diesen Ländern sich gegenseitig als Faschisten bzw. Nazis betiteln, rechtspopulistische Parteien wählen und dann gegen Flüchtlinge hetzen.
Uuups, ist ja nicht was sie tun würden, sondern sie tun es bzw. haben es getan.

Da steht zwar Obacht Satire, ist aber eher Realität. Gleiches gilt auch für AfD und sonstige gleichgeartete Parteien.

14925598_1212156842174505_750197692533242703_n.jpg

Da steht zwar Obacht Satire, ist aber eher Realität. Gleiches gilt auch für AfD und sonstige gleichgeartete Parteien.

schmarrn..die Realität sind Wähler ,die ihren Umnut äussern und diese Botschaft bzw. Signal ist bei der CDU angekommen.

ändern sie ihre Politik verschwindet die AFD....so einfach ist das

- - - Aktualisiert - - -

Leute, egal wie man jetzt zu den Flüchtlingen steht, egal ob es Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge sind, ist Euch klar, dass wir Europäer, Amerikaner und Russen für die Kriege verantwortlich sind.
Dass es WIR (EU, USA, Ru und ich zähle hier vor allem die Konzerne dazu) sind, die den Menschen in Afrika die Lebensgrundlagen entziehen bzw. schon entzogen haben.
Dann kommen auch noch Argumente wie "Leben von meinen Steuern", "such dir einen Job" usw. , also da muss ich leider sagen, von "euren" Steuer(n) oder besser formuliert Steuervermeidungen -hinterziehungen, wären wir schon längst alle verhungert.
Liberitas was Menschen wie Josip Frank, Legija, Vukovarac usw. tun würden bei Kriegsausbruch? Mit vollen Unterhosen nach Deutschland, Österreich usw. flüchten,
in diesen Ländern sich gegenseitig als Faschisten bzw. Nazis betiteln, rechtspopulistische Parteien wählen und dann gegen Flüchtlinge hetzen.
Uuups, ist ja nicht was sie tun würden, sondern sie tun es bzw. haben es getan.

Lieber Ivo....wir kennen uns schon eine Weile

Dein Vater hat Jugoslawien verlassen, weil er ein besseres Leben wollte für sich und seine Familie. Ihm wurde nichts geschenkt und er wusste, das er sich anpassen muss, wenn er eine Chance haben will.

die Wirtschaftsasylanten....Inlklusive der Roma Volkgruppe aus Bulgarien und Rumänien gehen mit ganz anderen Vorstellungen in den Westen

Menschen, die vor Krieg flüchten haben Hilfe verdient, andere die schmarotzen wollen, davon laufen tausende in Deutschland rum, die ihre Kultur und Werte von Islam und der Stellung der Frau nach Deutschland exportieren wollen auf Kosten unserer Gesellschaft haben Ablehnung verdient.....ganz einfach

Zurück
Oben