daro
Kellerkind
Ich habe schon mehr als ein paar Tage mit Flüchtlingen verbracht, wirklich negatives kann ich nicht sagen. Deppen gibts überall.
In meiner unmittelbaren Wohnumgebung gibt es ein großes Flüchtlingsheim - null Probleme.
Die Flüchtlinge sind natürlich normal und machen keine Probleme und natürlich haben wir Angst vor dem Umbekanten.
Unser Nachbar hat ein lehrstehendes grosses Haus das zu einer Flüchtlingsunterkunft für junge männliche Syrer umgebaut wird, die unterkunft steht direkt neben dem Spielplatz wo unsere Kinder spielen.
Ich bin auch überzeugt das zu 99,9% alles problemlos ohne Zwischenfälle läuft, die Anst das meinem Kinder eher was passieren kann nimmt meiner Frau keiner und jeder negative Zwischenfall im deutschsprachigen Raum macht due Sache nach schwieriger.
Natülich würde ich mir wünschen wenn die Unterkunft wo anders gebaut würde und nicht neben Kinders Spielplatzes.
Vorallen hab ich eher schlechtere Erfahrungen mit Syrer als mit anderen Flüchtlingen, die anderen sind dankbar das sie hier sind die Syrer fühlen sich als Gast und wünschen so behandelt zu werden und es ist selbstverständlich das man ihnen helfen soll ( einfach eine arogante Art)
Viel weniger hätten was gegen Flüchtlinge wenn mann sie durchdachter verteilen würde, am Lukmanierpass in Niemandsland nehmt man ganze Familien aus und bei uns im Wohngebiet werden junge mänliche Syrer verteilt.
Meine Frau und ich sind nicht so begeistert.