Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Hab grade ein bischen hier durchgelesen.
Das Ausland ist alarmiert, Österreich verharmlost Rechtsrutsch als Protestwahl.
Genau wie hier im Forum.

Nur das Ausland ist alarmiert: Österreich verharmlost Rechtsrutsch als Protestwahl | RP ONLINE

wir hatten die gleiche situation schon mal 1999. da waren die blauen zweiter und haider wurde in die regierungsverantwortung genommen. was ist passiert?

ich kann mich an keine deportationen erinnern.
ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir faschistoide staatselemente eingeführt haben.
ich kann mich an EU-Sanktionen erinnern, die in kürzester zeit wieder eingestellt wurden.
und ich kann mich an einige der dümmsten Minister erinnern, die österreich jemals gesehen hat (Gorbach, Haupt, Krüger und Konsorten). Bei der nächsten Wahl stürzten sie von 27 auf 10 %. Komisch oder?

Aber was red ich mit wem mit solchen Aussagen:

Ohne Kroaten würde es gar kein Österreich geben.

stimmt. ohne deutsche, tschechen, ungarn, slowaken und in den letzten jahren serben, bosniaken usw. würde es kein österreich in der jetztigen form geben. dafür ein anderes..... du bist ja auf deine art genauso ein vollpfosten wie unser strache oder haider lieber herr nationalist.

wir hatten die gleiche situation schon mal 1999. da waren die blauen zweiter und haider wurde in die regierungsverantwortung genommen. was ist passiert?

ich kann mich an keine deportationen erinnern.
ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir faschistoide staatselemente eingeführt haben.
ich kann mich an EU-Sanktionen erinnern, die in kürzester zeit wieder eingestellt wurden.
und ich kann mich an einige der dümmsten Minister erinnern, die österreich jemals gesehen hat (Gorbach, Haupt, Krüger und Konsorten). Bei der nächsten Wahl stürzten sie von 27 auf 10 %. Komisch oder?

Weil sie noch nicht die Macht dazu hatten.
Und wenn die demokratische Welt den Österreichern nicht das fatale ihres tuns aufzeigt, werden die Rechten eines Tages an die Macht kommen, und alles was du oben aufgezählt hast, wird passieren.

Aber was red ich mit wem mit solchen Aussagen:

Zitat:
Ohne Kroaten würde es gar kein Österreich geben.

War doch ein Kroate der damals die brennende Lunte der Türken gelöscht hat, bevor sie die Wiener Mauer in die Luft gejagt hätte.

Weil sie noch nicht die Macht dazu hatten.
Und wenn die demokratische Welt den Österreichern nicht das fatale ihres tuns aufzeigt, werden die Rechten eines Tages an die Macht kommen, und alles was du oben aufgezählt hast, wird passieren.

die rechten waren an der macht. und die rechten werden wieder an die macht kommen irgendwann hoffe ich. ich hoffe es deswegen, damit sie wieder entzaubert werden..... und ja es gibt einen unterschied zwischen svp und fpö auf der einen seite und front national und npd auf der anderen...

und nein - das wird nie passieren

und wenn die welt uns zeigt, was demokratie ist, dann werden wir aus trotz noch mehr wähler in diese richtung haben. was willst denn zeigen? pfui böses österreich du darfst die nicht wählen? pfui böses serbien du darfst die srs nicht wählen? pfui böses kroatien du darfst die hdz nicht wählen? pfui böse slowakei du darfst die sns nicht wählen? usw.....

solange wir es schaffen, breite schichten am wohlstand teilhaben zu lassen, brauchst du dich weder vor der extremen rechten noch vor der extremen linken fürchten.

War doch ein Kroate der damals die brennende Lunte der Türken gelöscht hat, bevor sie die Wiener Mauer in die Luft gejagt hätte.

und ein pole hat uns befreit. und die türken haben uns den kaffee und das kipferl gebracht. und und und.

das erste mal

daß ich mich im balkanforum richtig ärger und auch süffisant schreibe und anfang zu beleidigen. hab ich jetzt die aufnahmeprüfung zum balkaner bestanden?

Zurück
Oben