Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Können eigentlich die Kroaten die in Österreich in der 3.4.5 Generation leben, noch ihre Mutter Sprache gut Sprechen, und ihre Bräuche und Sitten???

Soll ja ganze Dörfer mit Kroatisch Stämmigen geben?
Das würde mich echt mal Interessieren wie die so drauf sind.
Ob die mehr Kroatisch noch sind, oder eher schon Österreichisch, habe leider nie welche kennen gelernt.
Das sind die Burgenlandkroaten und sie pflegen den Brauchtum.
Die sind eher österreichisch eingestellt, weil sie zum Großteil schon seit dem 16 Jahrhundert dort angesielt sind.
 
Warst du jemals in einem dieser besagten Länder?
Hast du je längere Zeit in Österreich verbracht und hast du die Menschen dort erlebt?


Schön. In Berlin gibt es eine Hitler-Wachsfigur. Und wenn du mal Fernsehr anmachst, wirst du mit 3. Reich Dokus überhäuft. Und jetzt?

Ja, eine Wachsfigur. Und die steht im Madame Tussauds.
Was die ganzen Dokus angeht, schon jemals eine gesehen? Dort wird die Brutalität des Nationalsozialismus gezeigt und die Botschaft ist ganz klar:
Nie wieder.


Ich muss mich entschuldigen, das Mussolini Museum ist in der Nähe von Forli.
So wird die Person Benito Mussolinis an seinen Wirkungsstätten, wie dem Amtssitz der von ihm geführten Sozialrepublik in Salò am Gardasee, der Familiengruft der Mussolinis in Predappio oder in einem Mussolini-Museum in der Nähe von Forlì, heute von neofaschistischen Gruppierungen mystifiziert und ein Personenkult gepflegt. Die Verherrlichung des Faschismus ist nach heutiger italienischer Rechtslage zwar strafbar, zu einer konsequenten Anwendung kommen die Gesetze allerdings nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus#Verarbeitung_in_der_italienischen_Gesellschaft
Das hat - ähnlich wie bei Mussolini und Hitler - eher was mit Aufarbeitung zu tun.

Spanien hat erst seit ein paar Jahren begonnen die Vergangenheit aufzuarbeiten. Erst 30 Jahre (!) nach seinem Tod werden Statuen, Bilder etc.... von ihm aus dem öffentlichen Leben entfernt.


Die Briten sind das toleranteste europäische Volk.
Natürlich. Deswegen werden sie ja auch so gelobt:
Studie verurteilt Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Großbritannien




Ich könnte, wenn ich Lust und Zeit hätte dir noch endlos andere Beispiele rund um den Globus auflisten, die weitaus schlimmer sind als das Wahlergebnis in Österreich.
 
Es ist sowieso sehr komisch, dass einer der ärgsten Nationalisten hier im Forum über Österreich schimpft. :rolleyes:
 
daß ich mich im balkanforum richtig ärger und auch süffisant schreibe und anfang zu beleidigen. hab ich jetzt die aufnahmeprüfung zum balkaner bestanden?
Hast du bestanden :mrgreen:
Jetzt zum Rest:
Da macht sich ein von seiner Gesinnung her der BZÖ nahestehender Kroate (ich hasse Serben), ohne sich darüber klar zu sein, dass er die gleiche Grundeinstellung wie ein Haider oder Strache hat, nur auf Kroatien bezogen.
Ein Grieche, natürlich keine Ahnung ausser ein Gespräch mit irgendeiner 2-Sterne Hotelbesitzerin, mit grösster Abneigung gegen Türken und Albanern, wirft Österreich vor den geringsten Ausländeranteil Europa's zu haben. Mit solchen Ahnungslosigkeiten und Vorurteile sollte man vielleicht google bemühen und sich erkundigen. Österreich hat eine der höchsten Ausländeranteile in Europa. Google hätte auch geholfen wenn man nach der lebenswertesten Stadt gesucht hätte und da steht Wien ganz oben.
Keine einzige griechische Stadt kann Wien nur annähernd das Wasser reichen. Und solche Aussagen wie jene der österreichischen Pensionsbesitzerin, hört man in Griechenland auch zu Hauf.
Wenn Kroatien und Griechenland erstmal den Lebensstandard Österreichs erreicht haben, dann könnt ihr eure Ressentiments pflegen.
Und mir braucht auch niemand mit dem Kommen, dass ich noch nirgends, ausser in Österreich, war.
 
Was denkt ihr eigentlich warum in diesem Forum jene User aus Österreich, egal ob es Albaner, Bosnier, Kroaten oder Serben sind, positiv über Österreich äussern?
 
Zurück
Oben