Ich bin in der 1,5 Generation.Gibts hier unter euch Kroatische Österreicher die in der 2.3.4.5 Generation in Österreich leben??
Einfach zu erklären, Vater geflohen und wir kamen nach. Auch nicht regulär.
Ich bin in der 1,5 Generation.Gibts hier unter euch Kroatische Österreicher die in der 2.3.4.5 Generation in Österreich leben??
Leider hast du wirklich Null-Ahnung von Österreich. Würdest du in Österreich wohnen, würdest du wahrscheinlich zu jenen gehören, die Strache oder Haider wählen.ein strache oder haider hätte uns niemals anerkannt und wie es momentan aussieht,wählen immer mehr österreicher diese 2 herren.
Ich bin in der 1,5 Generation.
Einfach zu erklären, Vater geflohen und wir kamen nach. Auch nicht regulär.
Erstens gibts einen groben Unterschied zwischen Provinz und Wien. Zweitens gibts in Wien das "bürgerliche" Wien (1., 3.-9., 13., 18. 19.), das eher weltoffen ist und wo die stimmenstärkste Partei entweder ÖVP oder die Grünen sind. Hier sind die Ressentiments gegen Ausländer wesentlich kleiner als in den typischen Arbeiterbezirken wie 10.er, 11.er, 22.er usw.
Wien ist eine Stadt mit einer jahrhundertealten Tradition als Schmelztiegel - um 1900 herum hatten wir einen Anteil an Menschen mit nicht-deutscher Muttersprache um die 40 % (Hauptstadt eines Reiches mit vielen Nationen, damals die 4.größte Stadt der Welt). War übrigens auch die Zeit, wo in Wien wirklich was weiter ging (Klimt, Wagner, Karl Marx Hof, Stadtbahn usw.).
Und du unterstellst dieser Stadt mit den vielen Prohaskas und Navratils, daß sie lieber unter sich bleibt. Halte ich für Schwachsinn.
und zu deinem weltoffenen Westdeutschland:
Bei uns wurden noch nie Asylantenheime angezündet. In Deutschland und der Schweiz schon.
Rechtsextreme in westdeutschen Landtagen:
Baden-Württemberg NPD 1968–1972
Bayern NPD 1966-1970
Bremen NPD 1967-1971 DVU 1987-heute
Hamburg PRO Schill (am ehesten mit unseren Wapplern zu vergleichen) 2001-2004 mit 19 %
Rheinland-Pfalz 1967-1971
in österreich gibts für ausländer keine no-go-areas. in deutschland schon lt. eurem innenminister.
was mich zu der vermutung veranlasst, daß in österreich zwar mehr gmotschkert (sich beschwert) wird - aber es keinen offenen rechtsextremismus gegen ausländer gibt wie in vielen anderen europäischen ländern. und hier gehört sowohl dein hochgelobtes deutschland als auch dein hochgelobtes England dazu.
himmel geht mir das am arsch, mich wegen den deppen gegen eine pauschalverurteilungs österreichs als naziverein wehren zu müssen. die haupteigenschaft der fpö ist net rechtsextremismus (auch wenn einige nationale dort ihren platz finden) - die haupteigenschaft ist groß die klappe aufreissen und null im hirn haben. aber leider werden sie von vielen als einzige alternative zu den etablierten parteien wahrgenommen.
Mardigras reg' dich nicht auf. Wie du siehst stammen die ganzen "Österreich=Naziland" von Piefkes mit Migrationshintergrund
Fast alles Österreicher mit gleichem Hintergrund wissen was in Österreich wirklich los ist
Ich weiss nicht ob du dich daran erinnern kannst, als in Griechenland die Militärjunta herrschte und viele Griechen in's Ausland flohen und vor allem hier in Österreich Aufnahme fanden.
Die Ausländer werden es den Ösis schon zeigen.. keine Angst
Siehe Deutschland
YouTube - Bözemann - Der Totale Krieg (remix)
Wird im Video nicht ne albanische Flagge gezeigt?lass den scheiß.
Dein tolles Wien ist ein verschlafenes Nest und laut "Schreiber" eine FPÖ - Hochburg.
Gut zu wissen, dass in Westdeutschland vor 30 Jahren die NPD in Landtagen vertreten war... einfach der Wahnsinn. Und Asylantenheime wurden auch schon angezündet.
Ich bin ein Mann und habe trotzdem sehr lange Haare. Was meinst du wo ich deswegen dumm angeschaut oder angequatscht werde? Glaubst du in England falle ich damit auf?
Dein Problem ist, dass du einfach nie an besagten Orten gewesen bist. Der Süden hatte schon immer den Ruf konservativ zu sein und was nicht alles. Aber als ich dann nach Nürnberg konnte, hatte ich mir gedacht "ok, so schlimm wirds schon nicht sein, wahrscheinlich ists eh nur Gelaber..".
Das es dann doch so krass ist hat mich wirklich überrascht. Und ist Österreich ists halt nochmal ne Stufe stärker.
Und wenn du meinst die FPÖ ist eigentlich keine Rechte Partei, dann frag ich mich aber folgendes: Wieso steht in ihrem Wahlprogramm soviel Mist gegenüber Ausländern, der EU und ganz besonders gegenüber Muslime? (Die neuen Juden???)
Und wieso begründen viele Wähler ihre Entscheidung für die FPÖ einfach kurz mit "Weil Ausländer scheiße sind!"
Ich denke und hoffe, dass es viele Frustwähler gab, die einfach nur aus mangelnder Alternative FPÖ gewählt haben. Das ändert allerdings nichts an meinen anderen Aussagen und der Tatsache, dass in Österreich weniger Ausländer leben als in fast jedem anderen Land Westeuropas aber dort solche ausländerfeindlichen Themen den meisten Anklang in der Bevölkerung finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen