Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Burka-a5.jpg

2 Tage nach dem 11. Septmeber saß ich in dem Linien Bus 34. Der zum Rebstock Bad in Frankfurt fuhr.
Da stiegen 2 sehr große Frauen ein, die auch in diesem Styl gekleidet waren. Nur halt ganz in schwarz. Da die Frauen eben sehr groß waren und diese weiten Kutten anhatten. Bemerkte man wie es im Bus plötzlich ziemlich still wurde. Niemand sagte etwas, man konnte den Ventilator des Buses im Raum hören und seine eigenen Gedanken. Niemand wußte ob diese Frauen nicht evtl. Männer waren und unter ihren Kutten, vielleicht Sprengstoffsätze trugen.
Man konnte seinen eigenen Atem hören, die Lage war sehr gespannt, viele hatten bereits mit ihrem Leben abgeschlossen und in ihren Gedanken kreisten die schlimmsten Vorstellungen. Ich fing an das Ave Maria in mich hinein zu sprechen. Als ich so nach cirka 5 Minuten das Ave Maria dreimal runter hatte. Fingen die 2 Frauen in Schwarz an zu sprechen. Und man hörte wie die Leute erleichtert wieder lauter zu Atmen begangen. Und auch wieder miteinander Sprachen. Man fühlte die Erleichterung im ganzen Bus!

Ich möchte sowas nie wieder erleben :(

Burka-a5.jpg

2 Tage nach dem 11. Septmeber saß ich in dem Linien Bus 34. Der zum Rebstock Bad in Frankfurt fuhr.
Da stiegen 2 sehr große Frauen ein, die auch in diesem Styl gekleidet waren. Nur halt ganz in schwarz. Da die Frauen eben sehr groß waren und diese weiten Kutten anhatten. Bemerkte man wie es im Bus plötzlich ziemlich still wurde. Niemand sagte etwas, man konnte den Ventilator des Buses im Raum hören und seine eigenen Gedanken. Niemand wußte ob diese Frauen nicht evtl. Männer waren und unter ihren Kutten, vielleicht Sprengstoffsätze trugen.
Man konnte seinen eigenen Atem hören, die Lage war sehr gespannt, viele hatten bereits mit ihrem Leben abgeschlossen und in ihren Gedanken kreisten die schlimmsten Vorstellungen. Ich fing an das Ave Maria in mich hinein zu sprechen. Als ich so nach cirka 5 Minuten das Ave Maria dreimal runter hatte. Fingen die 2 Frauen in Schwarz an zu sprechen. Und man hörte wie die Leute erleichtert wieder lauter zu Atmen begangen. Und auch wieder miteinander Sprachen. Man fühlte die Erleichterung im ganzen Bus!

Ich möchte sowas nie wieder erleben :(

Horror-Vorstellung. Zieh nach Österreich...

Ja, du fühlst dich als Österreicher oder bist anscheinend gut integriert ----> ergo hast du was gegen Burkas.

Ich hasse es auch wenn ich sowas in Bosnien sehen muss.
Sowas können sie ruhig irgendwo in Arabien tragen, da hat es als Sonnenschutz ja auch irgendwie Sinn....

Die Lehrerin hatte nen Augenschlitz...

Aber was ich meine ist, dass in Deutschland sich deiner dumm umdreht, wenn eine Frau nen Kopftuch trägt oder nen Spruch bringen muss zu seinen Kumpels "schau dir die an...". Aber für öffentliche Auftritte sind Kopftücher hier sehr ungeeignet und eben manchmal auch am Arbeitsplatz.

In England ist das anders. Kopftücher stellen gar keine Diskussion da und die Burka hat sorgt für weniger aufsehen, als ein Kopftuch. Klar kann sich jeder dazu äußern wie er will und sagen, dass er das nicht mag. Aber man versucht das nicht gesetzlich zu verbieten oder denkt darüber nach.

dann sind die briten eben etwas vorraus was das angeht, das heisst aber noch lang nicht dass österreich ein naziland ist und schon garnicht ist Wien eine FPÖ Hochburg.

Ich hatte als Kinder immer Angst vorm schwarzen Mann........
Und die Weiber sehen genauso aus, wie ich ihn mir früher vorgestellt hab.

Also wenn du was gegen sowas hast, wieso kannst du das nie ordentlich begründen oder generell so Leute wie du die was gegen Kopftücher haben. Wie kommts dass ihr da nie ordentliche Antworten gebt sondern nur so dumme kommentare :rolleyes:

dann sind die briten eben etwas vorraus was das angeht, das heisst aber noch lang nicht dass österreich ein naziland ist und schon garnicht ist Wien eine FPÖ Hochburg.

Hat Schreiber behauptet, ich habe es nicht überprüft.

Österreich ist einfach konservativer und die Leute leben eher für sich und sind nicht aufgeschlossen für neue Sache, das ist alles und betrifft auch nicht jeden!

Hat Schreiber behauptet, ich habe es nicht überprüft.

Österreich ist einfach konservativer und die Leute leben eher für sich und sind nicht aufgeschlossen für neue Sache, das ist alles und betrifft auch nicht jeden!

Schreiber redet blödsinn...wenn du dir den link anschaust den mardi dir gegeben hat, dann wirst sehen dass die meisten die SPÖ in wien wählen. Und wie es generell in Österreich aussieht.

Zurück
Oben