naja FPÖ ist ja auch nicht wählerisch, die würden auch mit Papageien koalieren
Das steht noch in den Sternen, da man auch nicht absehen kann, wie viele Stimmen so eine Unabhängige Liste bekommen würde.
Wenn der Kurz rein hypothetisch eine Koalition bilden könnte, würde es wahrscheinlich nur mit Blau oder gemeinsam mit NEOS und Grün gehen. Ich denke nicht, dass man wieder eine rot-schwarze Koalition nach den eher mühseligen Jahren wagen will, zudem Christian Kern der SPÖ auch als Oppositionsführer agieren würde (so zumindest meinte er es selbst).
SPÖ-FPÖ wäre auch eine Möglichkeit.
Kurz lässt sich den Wahlkampf seiner "Liste Kurz" von der ÖVP bezahlen und dann koaliert die Liste Kurz mit der ÖVP
Kurz würde mit der Liste de jure statt der ÖVP antreten. Ähnlich wie bei der Europawahl um den Karas.
Ich sehe darin eine gute Gelegenheit den Horizont der Mitte zu eröffnen in dem sich NEOS- Griss- und ÖVP-Wähler sowie andere liberal eingestellte Personen wohl fühlen.
Zu dem könnte Kurz mit der Generalmacht ausgestattet, in der nächsten Regierungsbildung einen Sobotka zurück in unsere Viertel zurückbefördern und einem Lopatka die Leviten lesen.
Mich wundert es, dass die Kritik in den sozialen Medien vor allem von den Kern-Sympathisanten so groß ist, verfallen sie doch in das Scheme des "Bashings" das sie normalerweise den Blauen (auch teilweise zu Recht) unterstellen.
Manchmal sollte man auch einen Witz verstehen.
Und was ist der Sinn dessen, dass bei den Wahlen statt der ÖVP eine eigenständige Liste von Kurz antritt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen