Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Das steht noch in den Sternen, da man auch nicht absehen kann, wie viele Stimmen so eine Unabhängige Liste bekommen würde.
Wenn der Kurz rein hypothetisch eine Koalition bilden könnte, würde es wahrscheinlich nur mit Blau oder gemeinsam mit NEOS und Grün gehen. Ich denke nicht, dass man wieder eine rot-schwarze Koalition nach den eher mühseligen Jahren wagen will, zudem Christian Kern der SPÖ auch als Oppositionsführer agieren würde (so zumindest meinte er es selbst).

SPÖ-FPÖ wäre auch eine Möglichkeit.

Kurz lässt sich den Wahlkampf seiner "Liste Kurz" von der ÖVP bezahlen und dann koaliert die Liste Kurz mit der ÖVP

:lol27:

Kurz lässt sich den Wahlkampf seiner "Liste Kurz" von der ÖVP bezahlen und dann koaliert die Liste Kurz mit der ÖVP

:lol27:

Kurz würde mit der Liste de jure statt der ÖVP antreten. Ähnlich wie bei der Europawahl um den Karas.

Ich sehe darin eine gute Gelegenheit den Horizont der Mitte zu eröffnen in dem sich NEOS- Griss- und ÖVP-Wähler sowie andere liberal eingestellte Personen wohl fühlen.
Zu dem könnte Kurz mit der Generalmacht ausgestattet, in der nächsten Regierungsbildung einen Sobotka zurück in unsere Viertel zurückbefördern und einem Lopatka die Leviten lesen.

Mich wundert es, dass die Kritik in den sozialen Medien vor allem von den Kern-Sympathisanten so groß ist, verfallen sie doch in das Scheme des "Bashings" das sie normalerweise den Blauen (auch teilweise zu Recht) unterstellen.

Kurz würde mit der Liste de jure statt der ÖVP antreten. Ähnlich wie bei der Europawahl um den Karas.

Ich sehe darin eine gute Gelegenheit den Horizont der Mitte zu eröffnen in dem sich NEOS- Griss- und ÖVP-Wähler sowie andere liberal eingestellte Personen wohl fühlen.
Zu dem könnte Kurz mit der Generalmacht ausgestattet, in der nächsten Regierungsbildung einen Sobotka zurück in unsere Viertel zurückbefördern und einem Lopatka die Leviten lesen.

Mich wundert es, dass die Kritik in den sozialen Medien vor allem von den Kern-Sympathisanten so groß ist, verfallen sie doch in das Scheme des "Bashings" das sie normalerweise den Blauen (auch teilweise zu Recht) unterstellen.

...manche vertragen es nicht wenn man ihre heilige sozialistische partei osterreichs nicht bedingungslos unterstützt...

Manchmal sollte man auch einen Witz verstehen.

Der Text war auch nicht auf dich bezogen sondern hat der allgemeinen ergänzenden Information bezüglich dem Thema gedient^^

Edit: Heute am Abend wird das weitere Schicksal und der Kurs um die Parteiführung der ÖVP durch die alten Herren und Damen in Alpenbach beschlossen.
Prognose: Kurz wird mit allen seine Forderungen durchkommen.

Hier alle Bedingungen:
http://www.tt.com/politik/innenpoli...die-sieben-bedingungen-des-sebastian-kurz.csp

Zurück
Oben