Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich habe ein wenig den Eindruck, der will einen auf Vucic machen, und richtig mächtig werden.

Das denke ich nicht.

Die ÖVP leidet unter einem ungleich verteilten Machtverhältnis innerhalb der einzelnen Bünde. So ist der Bund der Jungen Volkspartei zwar der Größte, jedoch beschränkt sich seine Machtausübung auf Bürgermeister und Gemeinderäte -also Lokalpolitik - während der Wirtschaftsbund und Bauernbund seit Jahrzehnten das Sagen haben.

Die neue Reform innerhalb der ÖVP könnte uns wieder vor einem "Sobotka" bewahren, also einen Switch der von einem Landesfürsten(!) ohne Zustimmung des Parteiobmanns durchgeführt wurde ohne eine Stimme dagegen zu erheben.
Das was Kurz fordert ist längst überfällig und in der ÖVP bitter notwendig wenn sie so weiterbestehen will und den Ehrgeiz hat, die Politlandschaft Österreichs weiter zu formen.

- - - Aktualisiert - - -

Kurz machts!

Das denke ich nicht.

Die ÖVP leidet unter einem ungleich verteilten Machtverhältnis innerhalb der einzelnen Bünde. So ist der Bund der Jungen Volkspartei zwar der Größte, jedoch beschränkt sich seine Machtausübung auf Bürgermeister und Gemeinderäte -also Lokalpolitik - während der Wirtschaftsbund und Bauernbund seit Jahrzehnten das Sagen haben.

Die neue Reform innerhalb der ÖVP könnte uns wieder vor einem "Sobotka" bewahren, also einen Switch der von einem Landesfürsten(!) ohne Zustimmung des Parteiobmanns durchgeführt wurde ohne eine Stimme dagegen zu erheben.
Das was Kurz fordert ist längst überfällig und in der ÖVP bitter notwendig wenn sie so weiterbestehen will und den Ehrgeiz hat, die Politlandschaft Österreichs weiter zu formen.

- - - Aktualisiert - - -

Kurz machts!

Nix gut für balkan

Nix gut für balkan

Als Österreicher liegen meine primären Interessen auch an das Wohl der Republik Österreich :D

18446897_10155182841446878_5745156977056605284_n.jpg

:lol: wusste ich es doch, nennt sich Ostarichi, hat aber kA, wer diesen Begriff "Kakanien" verwendet hat ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Das ist jetzt ein I-Net Einbürgerungstest, Metho

Nein weiß ich in der Tat nicht. Galt aber auch nicht als Kriterium als das Universum entschied wo ich geboren werden sollte^^

Nein weiß ich in der Tat nicht. Galt aber auch nicht als Kriterium als das Universum entschied wo ich geboren werden sollte^^

Ist auch nicht so wichtig. War bloß ein Scherz...
mal ehrlich, ein "echter" Simmeringer weiß das doch auch nicht.
Mann ohne Eigenschaften, Robert Musil

- - - Aktualisiert - - -

Kakanien kommt von K & K, ins lächerliche gezogen

und für mich ist es der beste Überbegriff für die Ö-Innenpolitik

Zurück
Oben