Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

ich meine ausländer die die staatsbrügerschaft von österreich haben... man hört immer öfter wie sie sagen wir brauchen hier nicht mehr ausländer und wählen fpö.. als ob die das verhindern könnten :D

was ich aber begrüßen würde als migrant ist tatsächlich alles abschieben was nicht arbeiten will und nur das system ausnutzt... egal vor welchem AMS in wien man vorbeifährt... es stehn immer 50 ausländer davor... man sollte so ne grenze machen von 3 Jahren... wer länger arbeitslos ist muss in sein heimatland zurück. ich lese so oft von studenten in facebook in diversen gruppen die keinen tag hier gearbeitet haben und dann fragen ob sie anspruch auf AMS haben???? was soll diese scheiß frage, österreich ist nicht caritas für jeden der hier leben will

Ausländer haben meist eine schlechte bis gar keine Ausbildung. Der Großteil dieser Leute kommt aus ländlichen Gebieten. Sie bekommen schwerer einen Job als ein Österreicher, auch wenn es am Stammtisch heißt, dass Ausländer den Österreichern die Jobs wegnehmen. Es ist Tatsache, dass jemand mit einem ausländischen Namen bei Bewerbungen immernoch benachteiligt wird.
Man sieht beim AMS auch oft Menschen zwischen 40 und 50 Jahren...das liegt nicht etwa daran, dass ältere Menschen faul sind und nicht arbeiten wollen, sondern dass diese Gruppe ebenfalls zu denen gehört, die bei Arbeitnehmern schlechte Chancen haben.

Die schlecht bezahlten Jobs machen in Österreich übrigens immernoch am meisten die Ausländer. Bei Reinigungskräften sehe ich kaum eine Österreicherin...bei den Baustellen ist es nicht anders.
In der Gastronomie sehe ich auch zunehmend Ausländer...Österreicher lassen sich die zumeist unzumutbaren Arbeitsbedingungen in manchen Sektoren nicht gefallen.

Zurück
Oben